1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Das wegen Sky eine große(was ist groß) Prozesswelle rollt, hat hier doch keiner angenommen. Es geht und ging hier um die Fälle wo es sich Leute eben nicht gefallen lassen, dass Sky während der Vertragslaufzeit Recht bricht. Das Sky am Ende Pairing einführt ist doch klar. Man hat diesen Weg gewählt weil man meint so am günstigsten durch zu kommen. Vermutlich ist das sogar unterm Strich für Sky erfolgreich.

Eine völlig andere Sete der Betrachtung ist die rein rechtliche Einzelfallbetrachtung und da verliert Sky die wenigen Fälle vor Gericht, insofern die x mal durchgekauten Randbedingungen erfüllt sind. (wobei ich Sky zugestehe, dass das so kalkuliert ist)

Daraus leite ich allerdings für mich ab: Sky ist der letzte Sauladen, so verhält sich kein seriöses UN. Pairing wurde nie öffentlich kommuniziert und dementsprechend rechtskonform durchgezogen.

Die einzig interessante Frage ist, welche Wirkung entfaltet ein möglicherweise kommendes für Sky negatives Urteil? Wobei ich an keine große Außenwirkung glaube.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo ??? :confused: :eek:

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, so einen Fall hatten wir noch nicht.

Erstens weil er einseitig erklärt nicht gültig wäre und zweitens ist der Fall den Du meinst allerhöchstwahrscheinlich nichts anderes als ein weiterer Fall in dem Sky "ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht" den Vertrag auf Wunsch des Kunden einvernehmlich beendet.
    Obwohl der Kunde in diesem Fall was anderes bezwecken wollte und dann den Schwanz eingezogen hatte.

4. schnuffi33

schnuffi33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    keine Hinweise ?

sorry

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Frage gestellt, keine Hinweise.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Beiträge zum Thema Foren-Software werden gelöscht. Bitte unten im entsprechenden Bereich loben oder beschweren. Danke.

aseidel
    Moderation

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Seit vorgestern sind auch meine beiden Karten dunkel. Statt einer Dream mit BL und einem 2TB-Skyreceiver ohne BL nutze ich nun 2 Skyreceiver, der zweite hat 500GB. Die Karte für den 2TB-Receiver wollte ich auf BL erweitern, dabei wurde mir angeboten, statt 24 Euro nur 9 zu zahlen, wenn beide Receiver ans Internet angeschlossen sind. Das habe ich angenommen (vorher konnte ich über die Dreamboxen in allen Räumen die BL sehen).

Sollte Sky on Demand zufriedenstellend funktionieren, kann ich gut mit dem Verlust der Dream leben. Ich sehe – abgesehen von Fußball – zu 80% Serien und fand es angesichts des Komforts, den VoD heute bei Serien bietet, zunehmend auwendiger, die Skyserien alle zu programmieren und anschließend zu kontrollieren, ob die Aufnahme geklappt hat, neue Festplatten zum Archivieren zu kaufen etc.. Manche Lieblingsserien habe ich vor dem Ansehen noch geschnitten, weil mich das Überspringen der mitaufgenommenen Werbung vor jeder Folge genervt hat.

Bezüglich der BL sehe ich Vorteile durch Anytime: interessante Beiträge in der BL-Collection und die Spielezusammenfassung sind endlich in HD zu sehen, das war noch nicht der Fall, als ich das vor einem Jahr mal ausprobierte. Da muss ich mir nicht mehr "Alle Spiele alle Tore" mit Werbung antun.

Meine künftige Zufriedenheit mit Sky hängt von der technischen Umsetzung von On Demand und den Inhalten ab. Der Kundenberater sprach von einer baldigen Offensive im Filmbereich, Sky habe durch den Konkurrenten Netflix verstanden, dass für den Zuschauer auch Filme wichtig sind und würde hier gewaltig nachlegen. Da Netflix nicht gerade ein "gewaltiges" Filmangebot hat, bin ich nach dieser Aussage skeptisch und lasse mich überraschen, was da noch kommt.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Erst mal, mein Beileid. Auch mich hat es ja von heute auf morgen "kalt" erwischt.
    Ich kann aber mittlerweile mit dem Sky+ 2TB gut leben.

Nur der EPG ist und bleibt mangelhaft.
    Ich muß aber sagen das ich komplett mein Verhalten geändert habe.
    Serien nehme ich gar nicht mehr auf. Da die durch anytime eingestellt werden meist auch in HD.
    Bei Filmen ähnlich, nur die unbekannteren Filme Montags und Mittwochs, wenn sie mich interessieren, nehme ich auch auf, weil diese Filme oft nicht in HD auf anytime angeboten werden.
    Die Blockbuster hingegen schon.

Insgesamt kann man sagen, einfach abends auf den blauen Knopf drücken und den Film/Serie abrufen ist schon praktisch.
    Ich habe gestern schon die letzte Folge von True Detective gesehen, die es erst nächste Woche linear gibt... ;)

On demand und Box Sets dann demächst. Das kann nur besser werden.
    Bislang funktioniert mein Receiver absolut sauber und stabil. Programmierte Aufnahme fehlen nicht, und auch bei anytime hat bisher nichts gefehlt.

greggy und Alaska gefällt das.
  9. schnuffi33

schnuffi33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    was passiert mit meiner V13 ? sky Schrott Receiver zurückgesandt .

Karte steckt seid Jahren in einem unicam .

erzwingt sky die Annahme von Schrott Receiver oder ci+ Modul ?

was passiert wenn ich ci+ Modul annehme und in die Schublade lege und weiterhin v13 im unicam lasse ?

schalten die meine Karte ab ?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach mal hier einlesen, alle Fragen erübrigen sich dann
    :confused: