1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Neuer Look, neue Angewöhnungsphase.

Was mich eigentlich am meisten stört und wundert das es hier noch gar nie erwähnt wurde ist diese Times New Roman Schriftart. Geht mal gar nicht. Diese Serifenschrift ist zwar in, aber total schlecht lesbar.
    2. Punkt was mich stört bei den neuen Beiträgen ist das übergroße Topic-Icon
    3. Man kann die Beiträge pro Seitenzahl nicht mehr einstellen. Nach jeden 5-6 Beiträgen muss man schon Seite blättern.

@all: Danke heißt jetzt Gefällt mir, ist neben Zitieren, antworten

Harmonia, Pietro Fresa und Gorcon gefällt das.
  2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Also der größte Nachteil ist für mich, dass es keine Tapatalk-Unterstützung gibt, das ist für mich ein klares NoGo. Per Mobilgerät ist das ganze für mich kaum nutzbar, denn die neue Mobilversion, von welcher der Admin sprach, scheint es zumindest auf mobilen iOS-Geräten nicht zu geben. Ich werde auf dir normale DF-Seite geleitet, in die das Forum eingebettet ist. Dort ist dann so viel Werbung vorhanden, dass ich persönlich nicht mehr identifizieren kann, wo und was überhaupt die Beiträge sind. Werde mich daher wohl aus dem Forum verabschieden.

Ich habe das Gefühl, dieses neue Design dient nur dazu, noch mehr Werbung anzuzeigen.

3. Nickelius

Nickelius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, aber ich war noch bis Donnerstag im Forum aktiv und die gelesenen Beiträgen vor paar Wochen werden trotzdem noch als ungelesen angezeigt, was ziemlich nervig ist alles durchzuscrollen.

4. wundi

wundi Neuling

Punkte für Erfolge:
    28
    Unter dem Beitrag führt dich entweder der Link von Datum/Uhrzeit oder Link mit # beginnend zu einem eindeutigen Beitragslink. Die Einzelansicht eines Beitrages (ohne andere Beiträge des Themas) gibt es nicht mehr.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du must aufmerksamer lesen ist schon ein paar mal geschrieben worden.

Auch das ist schon geschrieben worden, das Fratzenbuch lässt grüßen.
    Danke heißt nun mal Danke und nicht gefällt mir.
    Find ich nicht so schön aber kann man mit leben.

6. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann sich von der Forensoftware nicht mehr siezen lassen.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Übrigens unter Einstellungen --> Benachrichtigungen, kann man einstellen, dass man keinen Hinweis mehr angezeigt bekommt, wenn man einen Erfolg bekommen hat. Das ist für die, die das stört. Ich habe den Haken rausgenommen das ich nen Hinweis bekomme, wenn ich zitiert worden bin. Ein Danke Hinweis wie beim alten Design reicht mir.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo die Avatare unscharf sein sollten, einfach noch mal hochladen.

Wird doch schrittweise noch überarbeitet. Nur zu meckern oder sich gleich "zu verabschieden" wirkt ziemlich trotzig.
    Die Schriftart ist top.

Batman 63 gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mir gefällts ... :) und das will schon was heissen :)

10. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Die Forensoftware schneidet auf jeden Fall das Bild zu. Habe das Originalfoto hochgeladen (1536x2048), als Avatar ist es quadratisch und Teile des Bildes fehlen.