1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Hardware

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gast 35827, 14. Juni 2015.

1. Pikrin

Pikrin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: DVB-T2 Hardware

Bazi98 schrieb: "Für mich positiv ist jedenfalls das die Programmliste durch das Update gespeichert blieb und ich keinen neuen Suchlauf durchführen musste."

Ich habe auch das Update von Version 1.16 auf 1.17 eingespielt und leider den gegenteiligen Effekt gehabt, meine selbst geordnete Senderliste wurde nicht gespeichert.

Kannst Du mir sagen, ob Du auch eine eigene Senderliste angelegt hast, und welche Einstellungen Du hast, daß die Reihenfolge der Sender in der Liste bestehen bleibt?

"Was damit alles geändert wurde kann ich leider nicht sagen, da leider ein readme fehlt."

Ja, das ist sehr ärgerlich, aber falls der zuständige Programmierer in China sitzt, dann stelle ich mir die Kommunikation über Patches eh sehr schwierig vor ;-).

Als (bislang ein einzige) positive Änderung ist mir aufgefallen, das bei Kanälen mit Untertiteln diese nicht mehr automatisch "an" geschaltet werden.

2. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nein, ich hatte keine eigene Senderliste angelegt und kann dazu deshalb keine Aussage treffen.

Beim Umbenennen der Sendername ist mir z.B. aufgefallen dass jetzt auch Leerzeichen in den Sendername eingegeben werden können, das ging in der Vorversion ja leider nicht.

3. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H

Was mir bei dem Update für den Lion aufgefallen ist, der übernimmt jetzt aus dem EPG die Programmierungen, man nur noch einstellen das das eine Aufnahme werden soll.
    Im Menü Zeit, gibt es jetzt eine Einstellung für die Sommerzeit, auch kann man einstellen ob sich der Receiver nach einer bestimmten Zeit von alleine ausschaltet. der Punkt Power AN/AUS ist noch vorhanden, würde daher davon ausgehen, das Aufnahmen aus den Standby immer noch nicht möglich sind.

@Robert Schlabbach: Bei "Service 6" bleibt mein Bildschirm dunkel.

@plueschkater: Was ich bestätigen kann, beim umschalten Standbild, kein Ton.
    Nach ein paar Sekunden kommt der Ton und das Bild fängt an zu laufen, das betrifft aber nur die Test HD Sender. Bei den SD Sender läuft das Bild mit Ton sofort nach dem umschalten.
    Ton Asychronitäten sind mir nicht wirklich aufgefallen.

plueschkater gefällt das.
  4. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H

Muß mich korrigieren.
    Der Lion 256 nimmt mit der neuen SW auch aus dem Standby auf.
    Hatte den einige Minuten vor Aufnahmebeginn ausgeschaltet und siehe da, ca.2 min vor Beginn der Aufnahme ging der an, schaltete dann auf den entsprechenden Sender und nahm auf. Nach Ende der Aufnahme wieder in den Standby. War ne Aufnahme auf einem SD Sender (n-tv), werde das über Nacht das mal auf einen der Testsender (ZDF HD) probieren.

rolaf gefällt das.
  5. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Na das hört sich ja schon mal besser an. :cool:

6. Pikrin

Pikrin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es funktioniert auch mit den HD-Sendern, Full HD mit ZDF HD mit ca. 1.9 GB pro Stunde, HD mit dem Ersten nur etwas weniger, mit ca. 1.8 GB die Stunde.

Ich frage mich, warum die Leute bei Opticum sich nicht eine Woche mehr Zeit bei der Software gelassen haben, ahnen die denn nicht, wie wichtig der erste Eindruck ist?

Übrigens gibt es nach zwei Tagen schon wieder ein neues Update auf Version 1.18. Wieder ohne Liesmich. Fröhliche Schnitzeljagd nach den neuen Änderungen!

7. fischgourmet

fischgourmet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ist es eigentlich schon gesichert, dass DVB-T2 HEVC auschließlich mit 8bit gesendet wird? Wenn ja, wo ist das fixiert? Hintergrund meiner Frage ist, dass Intel Skylake HEVC mit 8bit über die iGPU verarbeiten kann und dies für DVB-T2 reichen würde. Bei 10bit gibt es wahrscheinlich eine Ruckelorgie und Intel Skylake wäre hier ungeeignet.

8. fischgourmet

fischgourmet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
  9. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Es sollten doch ende 2015 DVB-T2 Receiver [​IMG] in den Handel kommen ?

Ich habe November 2015 und ausser einigen wenigen Ankündigungen ist davon nichts zusehen.

:winken:

frankkl

10. satkurier

satkurier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    wo steht das

gibs ein gesezt .... nein

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015