1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch hat schon den Halloween Whopper probiert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 28. Oktober 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wer von euch hat schon den Halloween Whopper probiert?

Nein, da würden mich auch keine 10 Pferde rein bekommen.
    Ich war schon oft im Zeppelin aber Burger würde ich mir da auch nicht bestellen, lieber etwas richtiges zu essen zB. ein ordentliches Schnitzel.
    Wie Du siehst ist das nicht der Fall!
    Ich gehe nur nicht jedem "Modetrend" nach.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  2. Creep

Creep Guest

Das sieht doch zumindest auf der Website schon mal halbwegs ordentlich aus. Die Preise passen auch für die Menge. Wobei wir schon beim Problem sind, ein XXL-Tempel mit mindestens 250g Burgern. Da steht die Menge im Vordergrund, nicht die Qualität. Ich würde dort wahrscheinlich auch nicht hingehen.

Modetrend sind Hamburger übrigens nicht - die gibt es nun ja schon sein deutlich mehr als 100 Jahren...

Daß Du lieber Schnitzel magst als Burger ist ja Dein Bier. Ich mag auch kein Sushi. Deswegen muß man einen guten Burger aber nicht abwerten. Ich esse gern Schnitzel Steak UND Burger. Für mich ist jedes davon was Ordentliches - wenn es richtig zubereitet ist.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nur weil da XXL dran steht muss man ja auch nicht XXL Portionen bestellen. Es gibt da auch ganz normale Größen.;) Und zumindest bei den Schnitzeln ist die Qualität sehr gut. Der Laden ist immer brechend voll.

Ich habe aber ein Problem mit diesen weichen Brötchen.

4. Creep

Creep Guest

Probier mal (OK, du machst das eh nicht), einen Burger mit 125..200g Fleisch, Käse, Salat, Zwiebelringen und Speck zu essen, der in einem "normalen" formstabilen, knusprigen Brötchenteig serviert wird. Dann brauchst Du schon einen ziemlich großen Mund. Außerdem wird dann die Masse darin zerquetscht und läuft raus. Das weiche Bun ist eben nötig, wenn man einen großen Burger stilecht mit den Händen essen will. OK, meine Mutter, die ja eine andere Generation ist, ißt einen Hamburger auch auseinandergeklappt mit Messer und Gabel - quasi als Hackbraten mit Beilage :D
    Aber wenn man's nicht mag, muß man es ja auch nicht essen. Es muß nicht jeder Hamburger mögen. Dann halt ne Frikadelle im Brötchen. Schmeckt auch, ist aber kein Hamburger.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Genau aus dem Grund den Du nennst esse ich keine Burger die Weichen Brötchen mag ich nun mal nicht und mit den richtigen könnte man es nicht richtig servieren.
    für mich schon. Aber ich mache das Hack (mit Zutaten) dann auch roh auf das Brötchen und "gare" das ganze dann. In der Microwelle mit Grill. So das das Brötchen richtig Knusprig wird.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du brauchst da ja auch nicht rein, aber du brauchst auch nicht behaupten das du so ein Burger wie du auf den Bild gesehen hast in einen Burgrestaurant nicht bekommst. Weil das einfach nicht stimmt.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich gehe hier in Amberg am liebsten ins Chillis in Amberg oder ins Weißglut.

Chillis

WEISSGLUT | beef, bar & breakfast

Da lasse ich jeden Mcdonnalds oder Burger King links stehen.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Ich grundsätzlich kaum noch Fastfood, weil ich davon nicht satt werde. Da hat man ja nach zwei Stunden wieder Hunger.

9. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo

Da gehen wir lieber hier hin, da gibt es auch Lecker Futter. :D

Halloween - Burg Frankenstein

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Halloween hat mehrere Ursprünge, Irland ist nur einer davon.

Auch in Mexio und Südamerika gibt es einen regelrechten Totenkult, wo man die Rückkehr der Toten in das Reich der Lebenden feiert.

Ausserdem ist Allerheiligen in Katholischen Ländern ein relativ wichtiges Fest wo sich Familien die ansonsten weit voneinander leben wieder treffen. Und da ist es ganz pragmatisch das man diese Gelegentheit und somit den Tag davor zum Feiern nutzt.

Wo gabs den grünen Ketchup?

Die Restaurantliste für den schwarzen Halloween Burger gibt es hier: http://burgerking.de/002_de/website.../uebersicht_hallooween_whopper_neu_151026.pdf

Hin- und Rückweg wären dann immerhin etwa 2 1/2 Stunden Fahrzeit und ca. 20€ Spritkosten. Aber vielleicht fahr ich am Wochenende ja doch noch. ;)

Ich muss sagen mir wären echte Brötchen, vorallem ein Pannini oder Ciabatta auch lieber als ein Burgerbun.

Chemie ist da aber nicht drin, sondern die Labbrigkeit hängt nur vom Luftanteil im Teig ab.

Dafür wird dann aber wohl das Patty in dem Fall fad. Ideal wäre grillen oder notfalls wenigstens scharf anbraten.

Ein Burgerrestaurant oder ein Classic Diner ist natürlich eine andere Liga als McDonalds und Burger King.

Hier haben wir z.B. das Drachenbiss in Furth im Wald und das Route 2140 in Bad Kötzting.

Aber das ist ist auch auch ne ganz andere Preisklasse.