1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Kann man machen, nur darf man dann nicht so inkonsequent sein und ein CI+ Modul ordern.
    Das kann man auch schlicht als Anerkennung der Sky-Position zum Hardwaretausch auffassen.

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin gespannt, wann ich fällig bin.
    Ich hoffe ja, dass Gigablue bald auch eine CI+ Lösung bekommt, dann brauch ich keinen neuen Receiver.
    Und da Atlantic HD jetzt im Entertainment Paket sein wird, reduziert sich mein Preis um 30€.. ja ich bin Vollzahler.

3. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Dem kann ich nur entgegnen, dass Sky den Vertrag mit Boogie2005 im Jahr 2014 ohne Leihhardware mit Deiner Argumentation garnicht hätte schließen oder verlängern dürfen.
    Rein rechtlich gesehen ist auch Sky an den den ehemaligen Vertragsschluß ohne Leihardware gebunden. Jetzt einfach daherzukommen und zu sagen "Kunde du nimmst jetzt unsere Leihardware zu deinem bereits geschlossenen Vertrag oder Du kannst unser Programm nicht mehr sehen" halte ich für rechtlich fragwürdig.

Wahrscheinlich sieht das auch Sky so und hat in gerade einmal 3 Tagen zum 31.10.2015 den Vertrag von heute auf morgen beendet.
    Auch das halte ich für rechtlich fragwüdrig. Denn auch Sky ist hier meiner Meinung nach an den Vertrag gebunden und kann diesen erst zu 2016 kündigen.
    Es ist ja nicht so das die Umstellung auf das neue System für Sky plötlich und unerwartet kam. Das umgestellt wird, wußte man bereits im Jahr 2014 zum Zeitpunkt des Vertragschlusses bzw. der Vertragsverlängerung.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leider erfahren wir ja scheinbar nicht, was Boogie2005 vorher an Sky geschrieben hat.
    Honi soit qui mal y pense......

Wenn er Sky mit einer Art Ultimatum unter Druck gesetzt hat (ähnlich Beitrag #2364), dann kann Sky sehr wohl den Vertrag von heute auf morgen beenden.

5. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

5 Seiten Postings der üblichen Dampfplauderer ohne einen einzigen, nachvollziehbaren Fakt. Na Hauptsache die Berufsnarzisten können über irgendwelche Daumenschrauben philosophieren. Gruseliges Niveau.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

@Kobain:
    Dann musst Du die letzten 5 Seiten leider nochmal lesen. Es gab eine neue bisher noch nicht erwähnte Variante. Und bisher hat die für Sky eine Erfolgsquote von 100%. :)

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nö, der Erfolg gab ihnen ja Recht. Jede weitere Diskussion wurde mit einem "Dann halt nicht, in 3 Tagen bitte die Karte zurückschicken" abgewürgt. Prompt gerät der Kunde in Panik.

Wenn man hingegen begründet, kann die andere Seite ja noch widersprechen und das Theater geht ewig weiter.

Jeder Anwalt wird bei dem Vorgehen rotieren, aber dumm ist es tatsächlich nicht. Es werden etliche Kunden umkippen, andere werden sich freuen, dass das Theater vorbei ist und die Karte zurückschicken. Der Anteil, der tatsächlich auf Erfüllung bestehen und mit sehr ungewissem Ausgang vor Gericht ziehen wird, düfte seeeehr überschaubar sein...

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Sky wird aktiv, anstatt immer nur zu reagieren, interessant.

Haben wohl gemerkt, dass es günstiger ist den Vertrag selber
    zu beenden, als immer auf Rücklastschriften reagieren zu müssen.

Die Zahl jener, die auf Vertragserfüllung klagt, wird verschwindend gering sein.

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Angeblich hat ja sogar der Anwalt dieses geschrieben. Das Schreiben bzw. der Inhalt wäre auch interessant. Warum hat er selber dann überhaupt noch mit Sky kommuniziert? Alles sehr merkwürdig...

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sky wird dich auf eine Blacklist setzen um dich vor einer erneuerten Vertrag mit Sky und der damit verbundenen Zwangshardware zu schützen. Somit kannst die BuLi zukünftig im Radio/Sportschau verfolgen.

Also dumm gelaufen wenn Sky Produkte anbietet auf die man ungerne verzichtet.