1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Wurst/Schinken krebserregend?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Oktober 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Meldung gestern:

    Verarbeitete Wurst und Schinken sei krebserregend wenn man es in großen Mengen zu sich nimmt.
    https://www.tagesschau.de/inland/who-fleisch-krebs-101.html

    Die Frage ist, was sind "große" Mengen?
    Wie verhaltet ihr Euch und ändert Ihr Euren Konsum an Fleich, Wurst, Schinken?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Alles ist mittlerweile krebserregend.

    Ich hatte gelesen mehr als 50g pro Tag sind schädlich.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Nicht zu vergessen Pommes Frites oder Holzkohle-Grillen.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    wieviel wiegt eine Bowo ?

    50 g fleischt pro Tag ist doch nicht viel
    Also nur noch hauchdünne salami scheiben essen ?

    wenn du sie mit 180° zubereitest, passiert nix
    Erst ab 230° entsteht dieses giftige Fett Zeug.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Ich ändere garnichts. Zudem ist die Rede von "kann" krebserregend sein, nicht "ist".

    Dann müsste ich eigentlich schon tot sein.
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    7.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Und alles nur um am Ende des Lebens Topfit in die Kiste zu fallen. Mal sehen was passiert wenn rauskommt das ne komplett vegane Lebenweise auch schlecht ist.

    Was da zurzeit im Netz von den Vegis propagiert wiird ist schon hart.
     
  7. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Wen interessiert schon was die Krebse erregt. :eek:
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Na unbedingt! Genau wie Feinstaub, Sonne, Pestizide in Obst und Gemüse, viel und lange Fahrrad fahren --> und, und, und!
    Ich würde sagen, das Leben ist durch und durch Krebserregend:)
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Nicht mehr lang und wir dürfen nur noch einen geschmack- und farblosen Brei, sowie gereinigtes Wasser zu uns nehmen nach EU Verordnung 0815/SOS für die, die sich das dann nicht leisten können bleibt dann noch Soylent Green.....;)

    Jepp und endet zu 100% tödlich. :D
     
  10. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist Wurst/Schinken krebserregend?

    Ich habe mal gehört, dass eigentlich in jedem Menschen sämtliche Krebserreger die die Menschheit kennt quasi schlummern...
    Denn wie kann es dann einhergehen, dass z.B. ein Nichtraucher an Lungenkrebs erkrankt? Oder wie/warum erkrankt man Leukämie?

    Und jetzt wird einem auch noch das Wurst- u. Fleischessen vermiesst!

    :confused:

    Nachtrag:
    Oder die wollen damit erreichen, dass wir uns nur noch vegan/vegetarisch ernähren damit dann späterhin Ressourcen (Holz, Gas, Baumwolle ...) eingespart und die Toten stattdessen kompostiert werden.

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015