1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Nun ja..Du als Nov Kündiger sitzt ja im ähnlichen Angst Boot. Dinge die nicht wahr werden dürfen, sind Kaffeesatzleserei. Erstens hab ich es als meine eigene Meinung gekennzeichnet und zweitens gibt es dafür mind. das Beispiel in England, sodass es sich also auch nicht um hirnloses Sky Bashing handelt. Jedenfalls hat das mehr Hand und Fuß als "Quatsch mit Soße" und "Kaffeesatzleserei". Denn das es so nicht kommt, dafür gibt es nun nicht mal einen Anhaltspunkt.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Solange solche Aussagen deutlich mit "meiner Meinung nach" gekennzeichnet sind, sehe ich irgendwie nicht das Problem...

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist das hier ein Spekulationsthread oder nicht? Und dürfen hier nur die spekulieren, die in ihren Glaskugeln den kostengünstigsten Status quo sehen?

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie, ängstlich im Boot???

Meinste, ich mach mir wegen 5 Euro mehr in die Hose? ;)

Ich finde es halt nur nicht gut, Dinge als Fakten hinzustellen, obwohl sich Sky (bis auf die eien PM) noch gar nicht im Detail zu den neuen Paketstrukturen und Preisen geäußert hat.

Das betrifft ja nicht nur dich :)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, spekulieren dürft ihr alle, aber hier wird ja vieles schon als Fakt hingestellt. Einfach erst mal abwarten.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fakten?

Mittlerweile unterstreiche ich auch noch "meiner Meinung nach" in den Spekulationen. Wer daraus einen Fakt bastelt, hat wieder meine Postings nicht gelesen, sondern nur den Nickname und daraufhin seine Textbausteine mit "Bashing", "Unsinn", "sonst nichts zu tun" etc. ohne Rücksicht auf den Inhalt eingefügt.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ähh... der Einzige Punkt, den ich als unklar sehe ist in der Tat die Frage, ob HD für die Premiumpakete zubuchbar ist, wenn man Starter hat oder nicht.

Dass die alten Pakete ab Stichtag weder für Neukunden noch für Rabattverlängerer buchbar sein werden, ist meiner Meinung nach (!!!) ebenfalls sicher, das ist schlichtweg das übliche Geschäftsverhalten (probiert mal, bei Eurem Telefonanbieter alte Tarife zu bekommen, die lachen Euch aus). Einzige Frage hier ist, ob Sky sich an die bis 30.11. gültigen Verlängerungsangebote zu alten Konditionen gebunden hält.

Zur Frage, wie exakt die künftigen Verlängerungsangebote aussehen werden, erwartet doch niemand ernsthaft eine offizielle Antwort oder?

8. subSonic

subSonic Guest

Sky Deutschland ist zwar nicht analog Sky Italia ...aber wenn ich mir das da anschaue, kann man zum Basispaket "Sky TV" + Premium Paket auch HD dazubuchen. Wobei Sky Atlantic da im normalen Basispaket enthalten ist.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Quatsch mit Soße" hatte ich auch als meine Meinung gekennzeichnet, oder ? Und der Ausdruck bringt eben am besten zum Ausdruck, was ich von Berliners zig-fach geäusserten "Visionen" halte: Quatsch mit Soße. Wie nicht zum ersten Mal.

Im Gegensatz zu Berliner werde ich aber zur eventuellen Unrichtigkeit (die ich nicht ausschließe) meiner Aussage stehen. Berliner ergeht sich in solchen Fällen nämlich dann in Schweigen und temporärer Themenflucht.:eek:

Was deine Aussage anging: Ich hasse Panikmache !

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Zu Italien: Die verwenden eine veraltete Paketstruktur aus England.

In England gab es früher sechs Basispakete: Variety mit Seriensendern, Kinder, Knowledge mit Dokusendern, News & Events inklusive Sportsender, Musik und Style & Culture.

Die wurden 2011 abgeschafft, stattdessen gab es zwei neue Basispakete. Sky Entertainment mit den Sendern von Variety, Style & Culture und News-Sendern sowie Sky Entertainment Extra mit den restlichen Basisendern. Dazu gab es eine HD-Option, die man schon mit beiden Basispaketen buchen konnte.

2013 erfolgte dann die nächste Änderung. Es wurde das neue Paket Sky Entertainment Extra+ eingeführt, in dem nun die HD-Versionen der Basissender drin waren (und zusätzliche Inhalte auf Abruf). Zudem gibt es das (nun offiziell günstigere) HD-Paket nur noch für die Premiumpakete Movies und Sports, gebucht werden konnte das aber nur noch mit Entertainment Extra+. Durch dieses neue Extra+-Paket war HD natürlich unterm Strich nicht günstiger. Sondern teurer, besonders die Premiumpaket-Bucher mussten deutlich mehr zahlen, besonders wenn sie vorher nur das einfache Extra hatten.

Diese Struktur wird auch heute noch verwendet, wobei die Namen Sky Entertainment, Sky Entertainment Extra und Sky Entertainment Extra+ durch Original Bundle, Variety Bundle und Family Bundle ersetzt worden sind. "Sky Box Sets" als Term wurde ebenfalls eingeführt für die Archivware von gesamten Serienstaffeln etc.

Italien hat auch so angefangen. Erst sechs Genre-Basispakete, dann nur noch zwei (Sky TV und Sky Famiglia) mit einem HD-Pack, das man schon zu diesen Basispaketen hinzubuchen kann.

Ich würde annehmen, dass auch Italien die neue Struktur noch einführen wird. Jedenfalls ist es aber derzeit wohl kein guter Vergleich zur neuen Deutschland-Struktur, weil Italien anders als Deutschland und UK keine eigenständigen HD-Basispakete gibt. (Wobei uns in D natürlich auch vertrags- und verbreitungsbedingt zwei SD-Basispakete fehlen).

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015