1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neues Entertainment-Paket setzt auf Serien und On Demand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2015.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nur weil Sky sagt, dass die Finanzierung steht, muss das nicht so sein. Es wird schon einen Grund gehabt haben, warum sich Buhrow verplappert hat. Wäre kein Grund gegeben, wäre er doch gar nicht dazu gekommen, das vor laufenden Kameras zu sagen.

Auf den Medientagen im letzten Jahr wurde immer wieder von 2017 als Startdatum gesprochen. Vielleicht hatten die es in der Zwischenzeit vorverlegt?

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: Neues Entertainment-Paket setzt auf Serien und On Demand

Ich auch nicht, aber wir sind mit dem normalen Zuschauer auch nicht vergleichbar. Wieviele Menschen werden das sein, die bereit sein werden, sich ein teures Sky-Abo zu holen, wenn man aus der Presse erfährt, dass die tollen Inhalte früher oder später kostenfrei im ersten Programm zu sehen sein werden...

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich hab den Artikel gelesen. Nur wenige Tage später hat Tom Buhrow, das Projekt als nicht sicher bezeichnet.

4. AW: Sky: Neues Entertainment-Paket setzt auf Serien und On Demand

Primacom ist ja auch das alle letzte,Sky BundesligaHD 1 wird zeitnah eingespeist,das ist 2 Jahre her und immer noch nicht drin Top!!!

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da muss irgendwas anderes dahinter stecken. Es hieß doch immer, die Finanzierung sei schon gesichert, ARD zahle 9 Millionen Euro, Sky 4 Millionen Euro und Betafilm den Rest. Vielleicht ist einer abgesprungen oder es gibt Probleme beim Cast oder in der Crew.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

"Doch da grätschte im “ARD Check” unvermutet Tom Buhrow, der eigentlich zu den Unterstützern des Projektes gehört, herein. Er habe gehört, das Ding “wackele”. Was heißt: “Babylon Berlin” könnte gefährdet sein, es fehle Geld. Dann kicherte Buhrow ziemlich lang. Möglicherweise war ihm gerade aufgefallen, dass seine Anmerkung der Sache nicht gerade dienlich war. So viel Offenheit wurde in den übrigen Sendeminuten des “ARD-Check” nicht praktiziert. Neben Buhrow stand ein konsternierter Lutz Marmor."

"Christine Strobl, die Chefin der federführenden ARD-Tochter Degeto, sagt auf Nachfrage:

“Bei Großprojekten und insbesondere bei einem Projekt wie Babylon Berlin, mit dem wir ganz neue Wege auch in der Finanzierung einschlagen, gibt es immer wieder besondere Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Wir sind dabei, diese partnerschaftlich zu lösen und wir sind zuversichtlich, dass das gelingt. Geplanter Drehbeginn ist im Frühjahr 2016.”"

Ist das ARD-Prestigeprojekt "Babylon Berlin" gefährdet?

Herr Buhrow hat wohl nur einen Witz gemacht. Babylon Berlin wird gedreht werden.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein nicht offiziell bekannt. Aber zu 98% als sicher anzunehmen. Und anytime/OD wird der Bestandskunde sicher im bisherigen Umfang weiter behalten.

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Vermutlich werden die Rabatte erhalten bleiben. In dem Fall aber wohl nur in absoluter Höhe (heißt: fünf Euro müssen zusätzlich gezahlt werden). Ungeklärt ist außerdem noch, ob das mit Laufzeitverlängerung einhergeht.

Bestandskunden sollten Sky On Demand bekommen. Sky schreibt selbst: "Sky Anytime wird zu Sky On Demand. Damit erhalten Abonnenten – entsprechend ihren gebuchten Paketen – ohne Zusatzkosten Zugang zu einem noch umfangreicheren Abrufangebot über den Sky+ Receiver."

Möglich ist jedoch, dass alte Kunden weniger Inhalte über Sky On Demand abrufen können. Mein Lieblingsbeispiel hier: Die Pressemitteilung sagt, dass The Walking Dead Staffel 1 bis 5 (derzeit über Anytime und Sky Go für alle zugänglich) Teil von Sky Box Sets wird. Sky Box Sets bekommen nur Entertainment-Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bisher nicht bekannt.
    Das ist bekannt. Sky Arts HD wird zu "Sky Entertainment" kommen und nicht für Bestandskunden mit altem WELT Paket freigeschaltet. So wie auch Sky Boxs Sets und meiner Meinung nach alle künftigen HD Sender im Basis Paket, die nur zu Entertainment wandern, da "Sky Starter" ein SD Paket ist. Selbiges gilt für das Sky CINEMA Paket, ehemals FILM. Hier bekommen meiner Meinung nach neue Film HD Sender auch nur Kunden in der neuen Struktur. "Sky Film" gibts ja nicht mehr. Ich rechne aufgrund der Umbennungen damit, dass es mind. im CINEMA Paket Anfang 2016 neue HD Sender geben wird, die aber Kunden mit "FILM" nicht bekommen werden.
    Sky on Demand ist weiterhin nicht gestartet, zumindest das was ggf. einen Mehrwert zu Anytime darstellen könnte, könnte Sky Bestandskunden vorenthalten. Also weiterhin funktionial nur das alte Anytime, Rest nur für Neustruktur-Kunden. Völlig legal.

10. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

danke für deine ausführliche antwort!

dann muss man jetzt abwarten wie sich ein wechsel in die neue paketstruktur auf den mtl preis auswirken wird.

falls der preis gleich bleibt ( was ich mir nach deinen ausführungen kaum vorstellen kann) dann würde ich wechseln, falls weitere HD sender exklusiv für die kunden der neuen struktur hinzukommen, würde ich auch einen geringen mehrpreis zahlen ( zb anstatt 34,99€ dann 38,99€)

also erst mal abwarten.