1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Werbung hat nichts mit den Umsätzen zu tun. Es wird geworben, weil das so vorgesehen ist. Mit stetigen Steigerungsraten. Sky UK müsste bei seinen Umsätzen 100% werbefrei sein, hat aber mehr Werbung als Sky D. Daran sieht man dass das Argument, mehr zahlen = weniger Werbung keins ist. Es wird also noch mehr Werbung bei Sky D künftig geben.

Die aktuelle Preiserhöhung ist zudem nicht etwa eine Zukunftsinvesition, sondern zum aktuellen Löcher stopfen, weil die Durchschnittsumsätze zurückgehen und die Rabattkunden nicht nur mehr sondern immer widerstandsfähiger werden. Also muss das letzte und unpopulärste Mittel her..die nackte Preiserhöhung ohne Wenn und Aber. Je nachdem wie viel man für BuLi 2016 latzt, wird dann weiter an den Preisen gedreht. Sky UK erhöht auch jedes Jahr, ggf. auch mal mehr wenn man sich bei Fußball finanziell verhoben hat, das wird hier auch Standard.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gerade bei StudioCanal findet man Filme, die einem europäischem Geschmack entsprechen und inhaltlich an ein anspruchsvolleres Publikum (typisch für Pay-TV) gerichtet sind. Paramount und DreamWorks SKG sind für den amerikanischen Markt ähnlich orientiert.

Ich würde das Fehlen dieser 3 Studios nicht unterschätzen.

Man kann die fehlenden Inhalte günstig über AIV sehen, ist dann aber mit 2 Plattformen unterwegs und mehr mit Sucherei beschäftigt. Diese zeitlich aufwendige Beschäftigung hat einem Premiere/Sky früher abgenommen.

Und wenn man schon mal bei Amazon unterwegs ist, merkt man schnell, wie komfortabel dort der Film- und Serienkonsum organisiert wird. Bei einem Spottpreis. Sky drängt den Film-/Serienliebhabern so die Konkurrenz geradezu auf, von der sie ihre Kunden lieber abhalten sollten, wenn sie die behalten wollen.

3. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

So siehts aus. Das Preis/Leistungsverhältnis passt für das Rabattabo grade so, Vollpreis never. Die reinen Film/Serienfans müssten sich eher verarscht vorkommen bei der Quersubvention.
    Dazu kommt wie schon geschrieben, dass auch der Sportkunde verarscht wird. Keine Kommentierung bei Topspielen der CL Gruppenphase ist einfach nur abartig und hat mit Premium fernsehen nichts aber auch gar nichts zu tun.

4. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Weniger Geld, mehr Werbung?
    Ich zahle seit Jahren den gleichen Preis für Sky, wie auch die meißten anderen. Inhaltlich hat sich nicht viel verändert (mehr Qualität an Serien, weniger Qualität an Filmen wg. fehlender Studios). Wie also wird die viele Werbung mit weniger Geld gerechtfertigt?

Also alles was ich über BoxSets gefunden habe ist inhaltlich genau das was auch im linearen Programm läuft. Und selbst ein zusätzlicher Abruf von bereits 100er-fach abgenudelter Serien, welche dann gerade nicht im linearen TV laufen ist für mich kein Mehrwert. Ich kann mir kaum vostellen das neue Serien nur über BoxSets abrufbar sind und nicht linear ausgestrahlt werden.

Das Sky Pairing nicht mehr aufgibt haben wir schon lange festgestellt - ändert aber auch nichts daran das ich als Kunde weiter beschnitten werde - somit für mich auch ein Qualitätsverlust, zumindest mit der aktuell angebotenen Hardware und Software.

5. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Fakt ist:

Werbung gibts mittlerweile und davon immer mehr.
    Hardware soll/wird aufgezwungen (werden)
    Filmportfolio wird ständig schlechter
    Sport(Fussball)angebot wird schlechter

Sprich, ich sehe schlicht nichts was eine Preiserhöhung rechtfertigt, die Vollabo Besitzer zahlen m.E. sowieso viel zu viel.

6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Warum wird das Sport - und Filmangebot schlechter?

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das sehe ich überhaupt nicht so. Nimmt man die PM als Maßstab, sind es doch gerade Inhalte, die im linearen Programm laufen und die jetzt nochmal als BoxSets on demand zur Verfügung gestellt werden.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vollpreis passt nur, wenn man auch beide Fußballpakete hat. Aber auch das nur ächzend, weil man mit dem Vollpreis die Rabatte mitbezahlt.

Ich fände es besser, es gäbe einen an den Kosten für die jeweiligen Inhalte angepassten Preis – ohne Rabatt. Also BL-Preise, die deutlich höher sind als beim Filmpaket. Und für Einsteiger 1 bis 3 Monate kostenloses Schnuppern und dann den Normalpreis. Kündigung im Vierteljahrmodus möglich.

Das hätte auch Konsequenzen für die Verbreitungswege der Inhalte, Sky würde da flexibler werden müssen. Aber das ist ein anderes Thema.

9. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Das kann sich Sky aber nicht leisten. Auch viele Fussball Fans (mich eingeschlossen) sind nicht bereit viel mehr für Fussball zu zahlen. Viele würden Sky dann komplett den Rücken kehren.

Genau deshalb wird es auch immer Rabattabos und Querfinanzierungen geben.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Du Snap als Vergleich nimmst, gibt es sehr wohl Inhalte, die nie linear gezeigt wurden. Ich gehe davon aus, dass dieser Bereich zunimmt, denn es könnte billiger sein, nur die VoD-Rechte zu erwerben. Nehmen wir eine exotische Serie wie In Treatment. Hochgelobt und vermutlich mit wenig Publikum. Da reicht dann VoD über Box Sets.

In Treatment gibt es von Anfang an bei Snap. Vor einigen Monaten wurde erstmalig die erste Staffel ins lineare Programm übernommen. Von der zweiten war linear noch nie was zu sehen.