1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2015.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

Es gab in dieser 3 Seiten Diskussion genau drei Argumente gegen Windows 10 wenn ich richtig gezählt habe, darunter waren....

- GUI gefällt nicht jedem
    - automatische Updates nicht abschaltbar
    - ungeklärte Datenmenge welche an Microsoft übertragen wird

Automatische Updates lassen sich deaktivieren und mit kleineren Tools lassen sich auch die Datenübertragung an Microsoft deaktivieren. Die GUI ist wie immer Geschmackssache. Was genau spricht jetzt weiterhin gegen Windows 10? Die Argumente auf der Kontra-Seite wurden doch bereits besprochen oder nicht :confused:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Schau Dir meinen Beitrag zu Deinem Windows-3.11-Bild an.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und wofür braucht man das heute? Auf den Bildschirmen kann man diverse Programme gleichzeitig laufen lassen, und dass was man dann braucht, klickt man einfach an. Heute hat man auch kaum noch Datenverlust wenn ein Fenster nicht mehr will. Die anderen laufen einfach weiter, und können geschlossen werden bevor man das System runter fährt.

Damals war das öffnen mehrere Fenster ein ziemliches Wagnis. Aus der Zeit stammt auch noch der Reflex alles innerhalb kürzester Zeit sofort zu speichern.

So richtig brauchbar wurde Windows erst mit der Version 2000.

Und wofür braucht man das bei den heutigen Festplatten?

Ein Klick im Explorer auf "Dieser PC" und schon bekommt man eine Übersicht über alle Festplatten / Partitionen und weiß ganz genau wie viel Speicher noch vorhanden ist. Oder wer es genau wissen will drückt mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und bekommt unter Eigenschaften alle Informationen über das Laufwerk inkl. belegter / freier Speicher.

Viel Spaß mit den heute verbauten Festplatten. :D

Ich persönlich finde Win 10 echt gut. Habe seit erscheinen alle PC's damit ausgerüstet, verwende seit dem WinPhone und habe erst vor ein paar Tagen mein Android -Tablet in die Wüste geschickt und nutze jetzt ebenfalls eins mit Win 10. Wenn ich schon ausspioniert werde, dann reicht mir eine Datenkrake. Und die kann man dank kleiner Tools recht gut in den Griff bekommen.
    Abstürze sind bis dato unbekannt, das System läuft ohne Probleme. Herz was will man mehr.

Juergen

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nur dafür ist Windows 10 ja auch gemacht, und da Du damit nicht ernsthaft (am Desktop) arbeitest, kannst Du die (nicht vorhandene) Ergonomie auch nicht beurteilen.

Die gibt es schon seit Windows XP nicht mehr.

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der war gut! Ich arbeite stundenlang am Desktop. Selten ein intuitiveres System erlebt wie Win 10.

Alleine das neue geniale Startmenü ist einfach nur Klasse! Wer will kann es sich ganz nach Old-School einrichten, wer es informativer will hat auf einen Klick die neusten News, Emails aus verschiedenen E-Mail Accounts und das Wetter vor sich. Kann sofort auf die wichtigsten Programme zugreifen, die man jetzt schön gruppiert aufteilen kann und hat alle Apps zur Verfügung, die es auch für das WinPhone gibt.

Und das alles wunderschön aufgeräumt unter dem Start-Button. Kein Icon verschandelt mehr den Desktop. Und wirklich wichtige Programme, die man bei der Arbeit häufig braucht werden einfach an die Taskleiste gepinnt. Ergonomischer geht es kaum noch.

Da kann ich über die alten Win-Versionen nur müde lächeln.

Juergen

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Neues ist nicht zwangsläufig immer besser.
    Und wenn man etwas besser findet, giftet man nicht die an, die es sich wagen, neue Dinge kritisch zu sehen. Microsoft sollte seine Hausaufgaben machen,
    und die Einstellungsmöglichkeit hinsichtlich des Designs erheblich erweitern, hat ja viel Gelegenheit dafür, da es keine neuen Version mehr geben wird.

Ansonsten ist Windows 10 aktuell nicht das beste Microsoft Betriebssystem.

Und ein Erfolg kann man 10 nur wünschen, wenn Microsoft viel stärker auf die Wünsche des Nutzers eingeht.
    Eine Rückkehr zu 7 ist aber immer noch möglich, und das ist gut so.
    Denn was weiß ist was in August 2016 ist, und man das System auf geänderter Hardware neu installiert ?
    Verweigert er dann die Aktivierung, und will das man Windows 10 kauft?
    So eindeutige Aussagen gibt es dazu nicht, und für die Verwirrung diesbezüglich ist Microsaftladen verantwortlich.

Wenn Microsoft konsequent wäre, würde man die Home Ausgabe grundsätzlich dauerhaft gratis rausgeben.
    Auch für Windows XP und Vista Rechner, denn aufgrund dessen Hardwareanforderungen auch auf diesen gut laufen.
    Aber diese Schwurbelei in Redmond finde ich zum Koatzen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist doch überhaupt nicht schlimm, jede neue Version wird ja sowieso schlechter als die davor. ;):winken:

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe da irgendwo im Keller noch ne Vobis 3.11er Version rumliegen. :D

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

-Deine Wetter App nennt sich bei 7 Gadget. ;)
    -Du brauchst DirX12 nicht, du hast es nur gerne!
    -.mkv Dateien, klar am besten mit dem WMP und den integrierten Codecs, da merkt man doch gleich den wahren Filmliebhaber. MadVR ist sicher integriert, oder?
    -4 TB Festplatten können nicht auf native in 32 BIT Systemen Funktionieren, das würde auch für Windows 10 32 BIT gelten. ;)
    -Vor Windows Mobile bin ich gut geschützt, ich bin froh das man wenigstens bei Mobilgeräten Microsoft alleine ganz hinten sieht, egal ob man jetzt Apple oder Android favorisiert, mir ist beides lieber als mobile Kacheln.
    - Wie indiziert deine Festplatte Dateien ohne auf sie zuzugreifen, da scheint ja ein Wunder PC bei dir zu stehen, läuft der auch ohne Strom?
    Auf welche Geschwindigkeit kommt denn dein Netzwerk?
    Wenn Windows 10 damit was zu tun hat hast du bisher viel falsch gemacht (Realtek?)
    -Mein 7 läuft momentan mit 2 GBit, ich habe aber auch noch ne Quadport Intel hier drin, ist nur momentan noch nicht angeschlossen da ich meine Switche umbauen muss!
    -Wahrscheinlich hattest du eine alte Festplatte die keine 100MB/s schaffte, wie soll da also so eine Geschwindigkeit im Netzwerk erreicht werden?[​IMG]

So eine Optik war in Deutschland von 50 Jahren noch Stand der Technik!
    -Du nutzt Microsoft Treiber und nicht die der Hersteller?
    Kein Wunder das du dich über langsame Rechner beschwerst!
    -Die Treiberzertifizierung ist der grösste Mist den es gibt!
    Ich bin nicht bescheuert und gebe nochmal 80 US$ für ein Programm aus das keinerlei nutzbare Funktionserweiterung bringt ausser einem signierten Treiber!
    RamDisk for Desktops - Microsoft Certified Software
    -Beim Admin liegst du richtig, da kommt es immer drauf an wer Admin ist und für Standard user wie dich, die ihr System eh nicht optimieren ist das auch die bessere Wahl!
    Die Update Funktion ist für mich immer dann brauchbar wenn ich sie komplett deaktvieren kann, ebenso wie vollkommen unnötige Dienste, ich erinnere an den Ereignis Manager, oder die vielen Rechner bei denen Port 137/139 standardmässig offen waren und ich tagtäglich auf irgendwelchen Rechnern im Internet die freigegeben Daten der Nutzer mit Vollzugriff steuern konnte, das war damals echt lustig zu der Zeit wenn man daq auf den Rechner Hackhinweise hinterlegt hatte um die Besitzer auf ihre offenen Scheunentore hinzuweisen. :D
    -Kannst ja mal deine IP hinterlassen, wir können dann mal nachschauen wie sicher dein 10 ist.
    -Kopiervorgänge pausieren bei mir schon seit, ich glaub das war noch Windows 2000.
    Der Explorer wird ja immer schlechter und mit dem 10er hat Microsoft einen Meilenstein gesetzt, im negativen!
    -Als ich zum ersten mal bei Windows 7 den flugmodus gesehen hatte, habe ich mich geragt ob ich danach den PC unbeschadet aus dem Fenster werfen kann ohne das er bei der Landung beschädigt wird. Ist Windows mittlerweile unfähig Desktop PCs von tragbaren Geräten zu unterscheiden, oder warum taucht das überhaupt bei mir auf?
    -WMP LOL! Dacht ich mirs doch! Der war, ist und wird immer Schrottiger sein alls andere.
    -Klappt das Streamen von TV ins Netzwerk damit wenigstens ohne viel Einstellkram?
    -Ich nutze übrigens zu 90 % den MPC HC und zu 10 % VLC.
    Der WMP hat schon damals immer ständig mein selbst an die Formate angepassten Icons zermatscht, Windows 7 macht es und 10 wird es auch wieder machen, jede Wette?
    -Bei Windows XP hat es noch funktioniert bei Archiven einzelne Files (.rar) zu markieren, in einem rutsch zu entpacken , das letzte zu markien und man konnte alles in einem Rutsch löschen, bei 7 er Explorer klappt das schon nicht mehr, der löscht nur vom zuletzt einzeln markierten Startarchiv, bis zum letzten, was unnötige Zusatzklicks notwendig macht.
    Wie verhält sich der 10er Explorer, ach ich werde es selbst testen, aber rechne auf keinen Fall damit das es wieder so wie ich es haben will (XP Explorer) funktionieren wird.
    Das nervt extrem und ist zeitraubend wenn man viele Files in unterschiedliche Ordner entpacken muss!
    Native SSD Unterstützung gibt es bei Windows 7 ebenfalls, oder wie meinst du das?
    - RAM Management ist in erster Linie vom installierten Programm abhängig, aber OK wenn du nichts installierst haut das wohl hin.
    Apps, bzw. Programm benötige ich am PC nur in einer Version.

Du scheinst begeistert, ich bin entsetzt!
    Alles gut, für mich wäre ein Windows 10, mit der Optik von Windows 7, der Suche und dem Explorer von Windows XP das deutlich bessere Windows, eines, wo ich sofort umsteigen würde.
    Windows 8 hat mich vom Umstieg schon abgehalten und bei 8.1 sah ich auch keine Notwendigkeit dazu, ja und Windows 10, ich werde noch weiter testen, aber das es in den nächsten 3 Jahren bei mir zum Standard wird, halte ich für total ausgeschlossen.
    Ich rechne auch nicht mit Verbesserungen aus meiner Sicht, sondern mit weiteren Verschlechterungen!
    Und zum Startmenu, genau da fehlt ja die Personalisierung ohne Classic Shell!!!

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte schon Windows XP mal nach 15 Sekunden einsatzbereit. ;)
    Ohne Optimierung geht das natürlich nicht, auch mein 10 wird nach der Optimierung schneller sein als es normalerweise ist.
    Ich werfe dir nichts vor, du musst damit arbeiten, nicht ich, deine Aussagen hören sich zum Teil nur extrem merkwürdig an.

Was ist Login, der geht bei mir vollautomatisch und ich wette das ist schneller als du tippen kannst. :D
    Der erhöhte RAM Verbrauch liegt an nicht notwendigen Diensten die bei dir laufen und an immer mehr aufgeblähten Systemdateien
    Heute besteht ja auch keine Notwendigkeit mehr darauf zu achten sparsam damit umzugehen, zu MS-DOS Zeiten sah das noch ganz anders aus, als 8 MB noch 1.100 DM gekostet haben!

Ich mache mit dem Explorer, solange es geht alles, wenn der an seine Grenzen stösst, was leider bei 7 häufiger ist als bei XP und bei 10 noch schlimmer ist, dann greife ich zu Q-Dir oder Explorer++.
    Der Total Commander sieht mir zu Win3.11 aus. ;)
    Aber mal ehrlich, du gibst doch damit zumindest zu das meine Aussagen, bezogen auf den Explorer zutreffen, sonst würdest du ja nicht ebenfalls ausweichen.:winken:

Die Tools, die das Nachreichen, die brauche ich leider mit jeder neuen Windows Version immer zahlreicher, genau da liegt doch meine Hauptkritik an 10!
    Das dein Arbeitgeber schon 10 nutzt ist mehr als dumm, ansonsten solltest du ja ebenfalls bei seinem Standardbetriebssystem bleiben. ;)

Da du nicht viel an Windows "rumexperimentierst" erklärt jedenfalls deine Unwissenheit über Funktionen der älteren Windows Versionen.

Aber ich habe da direkt einen Tipp für dich der dir vielleicht gefällt.
    Erstelle mal einen Ordner auf dem Desktop, den du so benennst, sollte auch dir und allen Windows 7 Nutzern nützlich sein und wenn du bei dir kein 7 mehr hast gebe ihn weiter

System-Einstellungen.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Viel Spass damit, er enthält alle Systemeinstellungen!

PS: Lies nochmal deinen letzten Absatz, dann frage dich mal wer da im Glashaus sitzt, bei dem was er bisher gesagt hat.