1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Ich habe die Kombination Netflix/Amazon Prime parallel zu Sky, dazu nutze ich den Verleihshop, sehe geliehene/gekaufte BDs mit einem hochwertigen BD-Player und hin und wieder kaufe ich Filme und Serien bei iTunes.

Bei mir selbst bemerke ich eine andere Wertschätzung, je nachdem, wie ich diese Inhalte konsumiere. Am höchsten ist der Filmgenuss mit meinem BD-Player, nicht nur technisch durch das beste Bild, den besten Ton und einer ruckelfreien Wiedergabe (mein Philips produziert durch Natural Motion Picture vor allem bei AIV mit dem Fire-TV kleine Ruckler). Knapp dahinter kommt iTunes, dann Netflix, AIV und Anytime auf gleicher Höhe und schließlich das lineare Sky. Um so billiger es wird, um so unkonzentrierter verhalte ich mich beim Konsum. Natürlich beim Vergleich identischer Inhalte.

Das ist ähnlich, als ob ich ein halbes Hähnchen aus Käfighaltung für 2,50 Euro mit einem halben freilaufenden Biohähnchen vergleiche, das mich den mehrfachen Preis gekostet hat. Das schmeckt nicht nur anders, weil das eine Hähnchen laufen konnte und besseres Futter bekommen hatte als das andere. Sondern weil meine Erwartungshaltung eine andere ist, meine Wertschätzung.

Dass man seine Kunden mit hochpreisigen Produkten glücklich machen kann, zeigt Apple immer wieder. Aldi und Amazon stehen erfolgreich für das Gegenmodell.

Sky steht in Deutschland mit einem Bein im Rabatteimer, mit dem anderen strecken sie sich jetzt in Richtung Premium. Bin gespannt, was dabei herauskommt.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nach der Logik müsstest du als Vollzahler sehr glücklich mit Sky sein. Teurer geht es kaum. ;)

3. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Okay, dann zahle ich halt ab Oktober 2016 5,- € mehr pro Monat. Wen juckt das? Dafür habe ich dann zusätzlich Atlantik HD und Sky On Demond auf dem Smart-TV.

Ich spare dann immer noch 33 € (Entertainment / Sport / Bundesliga für 30,99 € statt 63,99 €).

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sky On Demand (ex anytime) auf dem Smart TV?
    Wie soll das gehen?

Was Deine Rabattrechnung angeht, so wird man sehen ob das so aufgeht wie Du Dir das vorstellst oder ob Du einfach in der alten Struktur bleibst.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich war mal ein zufriedener Vollzahler, das ist aber schon eine Weile her. Mit Premium hat der augenblickliche Zustand des Skyangebots für mich nichts zu tun, dafür fehlen neben wichtigen Filminhalten auch eine kundenorientierte Präsentation, sowie Wahlmöglichkeiten, wie man sie von Netflix kennt. Sky erinnert mich in seiner jetzigen linearen Form immer mehr ans werbefinanzierte Fernsehen. Ich habe ja bei der Abstufung nicht umsonst das lineare Sky an die letzte Stelle gesetzt.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und das schöne ist ja das es die Alternativen zu Sky De gibt, und bei dem was du aufzählst, ist dir das Filmeschauen auch einiges Wert. Bei mir sind es eben
    Sky Italia Cinema, und AIV, nebenbei auch die Kinobesuche. Videoverleih ist ja auch günstiger als die Select Filme. Das Sky De aber jetzt mit neuen Sendern auch was verdienen will, sind 5-10 Euro mehr für Komplett also 40-45 Euro sicher gerechtfertigt. Schön das man im Forum immer perfekt informiert wird.

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...die Schreiben von Sky gehen zur Zeit gerade raus und es wird darin versprochen, dass das zuviel gezahlte Geld zurückgezahlt wird..;)

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Entweder zahlt man den vollen Preis oder eben nicht. Beides geht nicht, das ist zutiefst unlogisch. Auch wenn manch Hobbyjurist mit solch merkwürdigem Gerede etwas angeben möchte.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Weniger/keine Werbung = besserer Service. Ganz einfache Gleichung für mich. Dafür würde ich auch deutlich mehr zahlen: Keine Logos, vollständiger Abspann bei Filmen/Serien. Über die Gängelungen könnte man sicher auch noch reden, aber für die Vollpreisanpassung wären oben genannte Maßnahmen wichtig, auch um sich vom P-TV abzugrenzen.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das hast Du ja weitgehend bei Sky Anytime/on Demand. Die Werbung am Anfang vieler Filme lässt sich überspringen.