1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Es gab diese Engpässe schon bei der Pairingwelle im September.
    Man kam gar nicht durch! Erst nach 22:00 Uhr hatte man Glück...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das bleibt so, On Demand ist nur eine Erweiterung. Man wird aber eine Internetverbindung benötigen um an alle Inhalte zu kommen.

In England werden die Inhalte angestoßen die man sehen will und auf der Festplatte zwischengepuffert. Einges liegt aber auf der Platte parat. Nach meiner Einschätzung wird das hier wohl so nicht kommen. On Demand wird eine Kombination zwischen Festplatte (bisher anytime) und Streaming sein.
    Man sollte auch mal seine Internetgeschwindigkeit hinterfragen.

Mit meiner "kleinen" 16 Mbit/s-Geschwindigkeit recht es geradeso eben spitz auf Knopf zu einer befriedigenden HD-Bildqualität. Wenn es zu Entertainment kommt, ich schätze die BoxSets werden nur gestreamt, dann werde ich sehen ob das auf Dauer ausreicht oder ich nicht erhöhen muß...

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das hat doch nicht unbedingt etwas mit leisten können zu tun. Sky hat auch früher schon zusätzliche Inhalte angeboten (z.B. alle Spiele in HD), es ist aber die Frage, was dies einem persönlich Wert ist. Für mich war immer klar, Sky in seiner jetzigen Form (linear, Zwangs-Grundpaket) ist mir maximal 35€ wert, egal, was der Anbieter zusätzlich an Features einbindet. Mittlerweile aufgrund von Pairing noch nicht einmal das. Vor diesem Hintergrund würde ich wohl tatsächlich nur für max. 19,99€ für komplett mit 2TB-HDD verlängern.

4. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Man sollte tatsächlich überlegen ob bei der vielen Werbung überhaupt noch ein Mehrwert vorhanden ist?! Darum AIO ---> max 35,- € kein cent mehr.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann kannst Du eben nur die Leistungen nutzen die auch 35 € wert sind. Ganz einfach.

Die "immer mehr" zu "immer weniger Geld" Mentalität wird da aufhören müssen oder die Leistungen werden manifestiert und nicht ausgebaut. Ist doch logisch.

Bei den HD-Unterkanälen bei Sport, Buli konnte ich das noch nachvollziehen. Aber wenn jetzt tatsächlich neue Inhalte und Pakete starten (On Demand, BoxSets), dann muß einem das Grundsätzlich auch mehr Geld wert sein, wenn man es nutzen will. Wenn nicht, dann nicht.

Wenn man jetzt schon jammert... Dann zeigt mir das eher: "oh ich will haben, aber mein Preis soll bleiben." Und das geht so nicht und ist auch unfair gegenüber den Kunden die dafür mehr Geld zahlen.

Ist völlig ok das man sagt, ich will auf Sky verzichten weil zu teuer. Kann ich nachvollziehen.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann muss sich aber auch niemand wundern, dass Sender und Programminhalte von Sky in Deutschland nicht mit denen in GB oder Italien vergleichbar sind.

Da beißt sich die Katze natürlich in den Schwanz. Ohne neue Inhalte keine Bereitschaft, mehr zu zahlen und ohne Bereitschaft, mehr zu zahlen, keine neuen Inhalte.

Das Schnäppchendenken in Deutschland und speziell hier im Forum ist schon extrem.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und wer entscheidet, welche Leistungen mir 35€ wert sind? Etwa Sky? Nein, ich entscheide, was mir wieviel wert ist, lieber Eike.

8. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Das hat bei mir nichts mit Gejammer zu tun, wenn Sky mir nicht mehr Wert ist vom Preis / Leistungsverhältniss, ist das nun mal so, da kann man rütteln so viel man will! Entweder Hopp oder Flop.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja sicher stellt Sky die Preise ein. Dir obliegt selbstverständlich darauf zu verzichten oder den Status Quo zu halten so lange es geht.

Hab ich ja gesagt.
    Wenn Du nicht in die neue Preisstruktur willst, lass es. Man wird Dich nicht zwingen. Aber dann bleibts bei den alten Leistungen. Für einen gewissen Zeitraum wird man Dich dann mitschleppen.
    So war es ja früher auch.

Die Sportfreaks die nicht an Entetainment interessiert sind, werden ohnehin kaum berührt von der Umstrukturierung.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tut sie nicht zwangsläufig.

Sky kündigen und durch die Kombination Netflix/Amazon Prime ersetzen und schon zahlt man als Kunde weniger und hat -je nach Interessen- sogar ggfs. mehr Inhalt.

Das Grundproblem bei Sky ist, dass die Sportrechte von den Filmkunden quersubventioniert werden und dieses Problem hat die Konkurrenz nicht...