1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2015.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Was ich nicht so ganz begreifen kann: in Threads in denen es um Apple geht, zieht der gute @BartHD wo und wie es nur geht vom Leder und kritisiert jene User, die allzu unkritisch mit Apple umgehen. Wenn sich der Thread jedoch um Microsoft dreht, legt er in gleicher Weise ein geradezu fanboy-haftes Verhalten an den Tag, sehr merkwürdig. Die dahinterstehende Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen.

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

Hier geht es seit fast 2 Monaten einzig und alleine darum, dass einigen die GUI nicht gefällt und man Updates nicht abschalten kann. Automatische Updates können abgeschaltet werden wenn man es denn möchte und die GUI ist Geschmackssache. Ich kann nur dieses ständigen Übertreibungen nicht mehr lesen. Genau wie bei den Themen in denen es um Sky geht. Kaum kommt eine Sky News egal um was es geht, wird direkt gelästert. Meisten oder oft sind auch einfach die Leute am lästern die weder Windows 10 nutzen noch ein Sky Abo besitzen. Ich versuche lediglich dem mit Fakten entgegenzuwirken. :winken:

Links füge ich bei den meisten meiner Aussagen ja an, damit es jeder Nachvollziehen kann.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, diese Argumentation kennt man zur Genüge.

Zumal das mit den Fakten eben schwierig ist: Wenn Dir jemand sagt, ihm gefällt die Oberfläche nicht und er wird deshalb Win10 nicht installieren, dann ist das erstmal ein Ausdruck seines persönlichen Geschmacks. Das hat nichts mit Fakten, sondern mit persönlichem Empfinden zu tun. Auch die Argumentation, man solle sich einfach Drittanbieter-Software installieren, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, ist nicht zielführend. Wenn ich erst ClassicShell installieren soll, kann ich auch gleich bei Win7 bleiben. Ein system, das so aussieht, wie ich es wünsche, bei dem ich weiß, wo alles ist und das für meine Bedürfnisse völlig ausreicht. Du merkst doch sicher selbst, dass der Umstand, dem User etwas aufzuzwingen, der Akzeptanz nicht dienlich ist.

Auch Dein Hinweis mit der Registry bringt uns überhaupt nicht weiter. Es mag zwar sein, dass man automatische Updates (die jetzt est wieder zurückgezogen werden mussten, weil sie einen Bluescreen herbeigeführt haben) deaktivieren kann. Aber ich hätte Dich für so klug gehalten, dass Du weißt, dass es kein angemessener Ratschlag sein kann, einfach an der Registry rumzufummeln!

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Nichts anderes hab ich geschrieben! Wo steht denn von mir gegenteiliges? Jede Oberfläche egal ob Linux, Android, iOS oder Windows ist natürlich Geschmackssache.

Sehe ich anders, jemand der hier im Forum 20 Beiträge dazu schreiben kann, wie doof er es findet das man die automatischen Updates nicht ausschalten kann, wird auch in der Lage sein 2 Minuten den verlinkten Artikel zu lesen. Andere für so blöd zu halten, einen Artikel lesen zu können halte ich für sehr fragwürdig. Aber da können wir gerne unterschiedlicher Meinung sein, nur die pauschale Aussage es wäre nicht möglich ist halt falsch. Ich bin sogar froh darüber, dass Leute welche wenig Ahnung von Technik haben, automatisch die Updates installiert bekommen. So ist das System immer auf einem aktuellen und sicheren Stand. Jeder der weniger will kann es wenn er es möchte.

Wieso unterschlägst du die Tatsache, dass es sich dabei um eine "Insider Build" handelt? Wer mit Insider Builds rumspielt wird von Microsoft zu jeder Zeit darauf hingewiesen, dass Fehler vorhanden sein können und es Probleme geben kann. Kein Anfänger installiert sich bewusst diese Builds, diese sind lediglich für Tester.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Classic Shell ist kein Problem für mich, solange das halt möglich ist.
    Wenn das bei Windows 7 nicht funktionieren würde hätte ich wohl die unsägliche XP 64 BIT Version installiert.

Es wurde ja schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden, kapieren alle, nur Microsoft nicht und für die wäre es ein leichtes die zu integrieren.
    Stattdessen gibt es ein Classic Optik in der hässlichen Win NT, oder Win2000 Optik , die geht für mich heutzutage aber überhaupt nicht!
    Wenn ich ein Produkt verkaufe, dann mache ich es doch für möglichst viele attraktiv!
    Was hat man sich beispielsweise bei der Ribbon Leiste gedacht?
    Ich sehe da nur gravierende Nachteil und nutze deshalb immer noch Office 2003 bei Windows 7. :(

6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Sorry, aber diese Möglichkeit war mir bis heute unbekannt, da müsste man das also erstmal wissen ;) und wie MS mit derartigen "Hintertürchen" umgeht, dürfte bekannt sein.
    Ich habe bis heute auch noch nie an der Registry rumgefriemelt, da bin ich dann wohl ein "Exot". :D

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Es ist ja auch leider meistens so, daß jede Neuerung auch immer eine Verschlechterung für den Kunden bedeutet.

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Wenn ich mir so angucke:: Windows 3.0,3.11,95,98,2000,XP,Vista,7,8,8.1 und nun dieses NSA 10 -> Microsoft fährt unter Volldampf in die Garage zurück,aus der es einst kam ! Ganz große Klasse Microsoft :D:D:) !

:):)

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

dann nimm halt linux, wo ist da dein problem.
    zwingt dich keiner windows zu nutzen.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Doch, die Programme, die (nur) unter Windows laufen. Allerdings laufen diese jetzt auch teilweise nicht mal mehr unter Windows (10).