1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2015.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Windows 10 kann Microsoft noch nicht helfen

Falsch, ein Eintrag in der Registry muss geändert werden sonst nichts....

Quelle: http://www.deskmodder.de/wiki/index...aktivieren_oder_auf_manuell_setzen_Windows_10

2. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja, super... Und wenn der Hersteller meines Autos den Schalter für den Scheibenwischer weggelassen hat erklärt mir der Mechaniker wo ich an der Elektrik schrauben muß um ihn an- oder abzustellen. Klar... :eek:

3. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei unseren Android Smartphones nutzen wir Foldersync und einen eigenen FTPS Server im Netz. Funktioniert prima, sichert alles Fotos und Videos automatisch im Hintergrund, wahlweise auch wieder zurück wenn man will.

Alles ohne unsichere Clouddienste die im übrigen auch nichts anderes sind als fremde Fileserver am ***** der Welt. Dieser gehypte Cloudwahn macht mich seit Jahren fassungslos. Wir haben gemeinsame Datenserver schon in den 90gern während des Studiums benutzt, nur ist niemand darauf gekommen das ganze "Wolke" zu nennen... ;)

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du musst EINEN Registry Eintrag ändern, anstatt das in 2 Minuten zu erledigen, meckerst du lieber 4 Wochen lang hier im Forum. Wenn für dich das ändern eines einzigen Eintrages schon zu viel ist, bin ich froh darüber dass du nicht selbst Updates suchen musst sondern Microsoft diese für dich installiert. Solche Leute sind meistens dafür verantwortlich, dass PCs ungeschützt im Netz unterwegs sind, daher alles richtig. Wer etwas mehr Ahnung hat, wird über eine solch kleine Änderung kurz schmunzeln und dann ist gut. ;)

Wie gesagt auch mit der Home Version ist es ohne Probleme möglich auf automatische Updates zu verzichten, also bitte hör auf zu schreiben es wäre nicht möglich, diese Aussage ist schlicht und einfach falsch.

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kenne 3 die dem Update Icon gefolgt sind, rate mal wer noch 10 drauf hat? Genau, keiner mehr!
    Ich habs auch nur parallel installiert, bin mit 7 mit seinen Nachteilen und seinen Vorteilen gegenüber XP doch sehr zufrieden,

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe privat bei einigen meier Freunde Windows 10 installiert und rate mal welcher davon heute noch Windows 10 auf dem Rechner hat? Genau, jeder! :winken:

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Für den "Normalnutzer" dürfte das schon ein sehr großes Problem darstellen, ich kenne da niemanden der an Registry Einträgen rumspielt "ohne Probleme" wäre ein simpler Button oder die bisherige Variante. ;)

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Also ich sehe da vier. ;)

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das ist dann aber auch so eine Sache. Bei Nachbarn im gleichen Gebäude sind die Daten bei einem Brand zum Beispiel auch nicht absolut sicher.

Und Datenträger zu weiter entfernt wohnenden Verwandten oder Freunden bringen geht nur für Daten die nur sehr selten aktualisiert werden müssen. Aber wöchtentlich den Sicherungsdatenträger von so weit holen und wieder zurückbringen wäre mir dann doch zu nervig.

Die Metro GUI ist aber schon arg abschreckend.

Wenn es um die blosse Benutzung geht, dann tun sich Windows Vista / 7 User sogar mit Knoppix oder OS X leichter als mit Windows 8 / 10.

Der Kern von Windows 10 ist wirklich nicht schlecht.

Aber es ist nicht nur die GUI sondern auch die Zwangsupdates oder der Umgang mit alter 16 Bit Software.

Mit Drittanbietertools und manuellen Änderungen in der Registery bekommt man zwar theoretisch hin, aber es ist eben trotzdem nervig wenn man sich erst alle Software und Anleitungen zusammensammeln muss, statt es bequem mit Bordmitteln machen zu können.

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du musst EINE Registry Datei erstellen steht doch da, dazu musst du einfach den Text in eine neue Datei kopieren und als *.reg speichern. Ein Vorgang ;)

Quark, ein "Normalnutzer" kümmert sich selten darum ob und wann Updates installiert werden. Wer den Willen hat auf automatische Updates zu verzichten, wird auch einen Eintrag ändern können, man muss nur lesen wollen.

So unterschiedlich kann Geschmack sein, mir gefällt es ;)

Zwangsupdates kann man ganz einfach verhindern, Anleitung wurde schon gepostet. 16 Bit Software ist ausgestorben, absolut keine Relevanz mehr im Jahre 2015. Leute die immer noch 16 Bit Software Software einsetzen dürften weniger als 0,0000001% sein.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015