1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"BesserSeher"-Studie 2015: Das zeichnet Sky-Zuschauer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "BesserSeher"-Studie 2015: Das zeichnet Sky-Zuschauer aus

Sky D hat doch "fast 10 Millionen" Abonnenten, nach DF Duktus.

2. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vorweg: Der Artikel ist nicht als "Werbung" gekennzeichnet. Solider Journalismus führt auch Hintergrundinformationen zur Studie an: von wem beauftragt, von wem bezahlt, wie viele Teilnehmer, mit wem wurde Sky verglichen (da Sky ja der "führende Anbieter auf dem digitalen Markt" ist - wahrscheinlich wenn man den Markt von Grönland oder der Westsahara betrachtet).

Sky-Kunden sind laut Studie also Werbe-Junkies und abonnieren Sky nur wegen der Premium-Werbung und weil sie so gerne gläsern und adressierbar sind: das Gefühl habe ich zunehmend auch bei der Werbeflut auf Sky - da kann selbst RTL noch lernen.
    Nur der Satz mit dem "geräteunabhängig TV schauen" passt nicht mehr, da muss die Werbeabteilung noch einmal ran: Stichwort Pairing.

Na gut und beim Wort "innovativ" sollte man auch nachbessern oder das Wort gleich im Werbetext pardon Artikel streichen:
    • Microsoft Silverlight ist seit 2011 veraltet, wird aber von Sky noch benutzt,
    • es gibt weder Apps für Smart TVs, Streaming Boxen, für alle Smartphones, noch HbbTV-Anwendungen,
    • der Benutzer kann wirklich moderne und innovative Hardware nicht frei wählen (sondern bekommt diesen Volksempfänger von Sky und Humax aus dem vorigen Jahrzehnt).
    Innovativ ist Sky aber schon bei:
    • Preiserhöhungen,
    • Paketumbauten,
    • konstruierten Abschluss- und Strafgebühren,
    • Aufnahmesperren,
    • Pseudo-Rabatten.
    Sonst ein wirklich guter Artikel: alle werblichen Buzz-Words wurden untergebracht und der Artikel ist 100 Prozent frei von kritischem Journalismus, das kann nicht jeder.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  3. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Künftige und ehemalige Premiere-Abonnenten mitgerechnet? Oder in einem Paralleluniversum?

4. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Dann schau Dir mal die MotoGP Rennen auf ES2 an, da gibt es bereits die Unterbrechung durch Werbung.

5. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Wow, bei Sky gibt's nicht nur das "bessere" Fernsehen, zusätzlich auch noch die "bessere" Werbung, wenn das nix ist für's Geld!

6. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Durch die Aufnahmen nehme ich die Werbung wenn überhaupt nur kurz im Suchlauf wahr.
    Aber gut letztendlich war Sky der erste Anbieter mit 2 Kanal Ton in Deutschland, aber das haben ja jetzt auch einige Andere VoD Anbieter.
    Davon abgesehen ist Sky halt als Sat Zuschauer die Einzige Möglichkeit an die Inhalte von Fox, SyFy und TNT Serie zu kommen ohne lange warten zu müssen. Und HBO ist sogar fast Komplett Exklusiv bei Sky (Einzelabruf, FreeTV und Game of Thrones mit ca. 6 Monaten Verspätung auf TNT Serie mal abgesehen).
    Und dummerweise haben die halt die Meisten Serien die mich Interessieren deshalb bin ich Kunde

Die Streaming Anbieter sind zwar Günstiger und haben teilweise auch Exklusiv Serien wobei deren Anzahl auch nicht sehr groß ist (zumindest wenn man es mal auf Drama beschränkt) noch dazu haben sie eine Relativ unberechenbare Politik Serien aus ihrem Angebot zu entfernen.

7. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

Nicht zu vergessen der Status des " Besserverdieners " du bekommst 50 % mehr Gehalt, dein Leben wird ein anderes sein, SKY machts möglich :D

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Bloß nicht noch mehr, meine Wünsche hinken jetzt schon meinen Möglichkeiten hinterher :D allerdings hab ich gar keine Zeit mehr für tolle Serien, Doku's & Co.....:D

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

ich glaube nicht, dass Sky für derartige Werbeartikel direkt bezahlt wird. Sie erhalten wahrscheinlich nur kostenlos Zugriff auf diverse Marketing-Texte von Sky und dürfen darauf aufbauend dann ihre "Newsartikel" stricken und entsprechend auf ein paar Klicks bzw. Werbeeinnahmen hoffen.

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Würde aber auch gerne das Geheimnis des Rechenweges kennen wollen, wie man auf diese 10 Mio kommt. Das ist DF schuldig geblieben inder News, das mit Fakten zu untermauern. Denn schreiben kann man viel. Und selbst das "Verhältnis" zum FreeTV erschließt sich mir auch nicht in Gänze. Steh wie der Ochs vorm Berg. Ich weiß, dass ich auf den Berg kommen kann, aber finde den Weg nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015