1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächster Ultra-HD-Kanal fürs deutsche Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Angebot an Sender in Ultra HD erhält weiter Zuwachs. So bietet Stingray mit Ambiance einen Musikkanal in ultrahochauflösenden Bildern künftig im deutschen Kabelnetz an, wie das Unternehmen auf den Medientagen München bekannt gab.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Wunsch? Klingt nach KabelKiosk im Endeffekt.
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Nächster Ultra-HD-Kanal fürs deutsche Kabelnetz

    Der Nächste? Es wäre dann doch der Erste! ;)
    Einen UHD Kabel-Receiver bzw. TV´s die den empfangen
    könnten habe ich noch nicht gesehen.
    Bei Kabel Vodafone muss ich mir wegen solch einem Sender aber die nächsten
    15 Jahre keine Gedanken machen.:cool:
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nächster Ultra-HD-Kanal fürs deutsche Kabelnetz

    da hast du recht. hatte ich vergessen zuschreiben. es wäre in der tat der erste. Überschrift mal wieder daneben....
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nächster Ultra-HD-Kanal fürs deutsche Kabelnetz

    Eher nicht.
     
  6. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Also UHD reicht mit fürs nächste Leben. Frauentausch in UHD wird auch nicht spannender. Und alles nochmals hochskaliert...also ne. Brauch ich nicht, kein Interesse. Außerdem ist das wahre Leben 1000 mal schärfer als das schärfste UHD Fernsehen.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nächster Ultra-HD-Kanal fürs deutsche Kabelnetz

    In h265?
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nächster Ultra-HD-Kanal fürs deutsche Kabelnetz

    Doch, finde schon. Wo ist denn Stingray Lite TV zu sehen? Einzig via Eutelsat Kabelkiosk. Das ist natürlich keine Garantie, aber ein brauchbares Indiz.

    Anfangs sprach man auch vom Sat-Direktempfang. Ist man sich mit SES nicht einig geworden?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nächster Ultra-HD-Kanal fürs deutsche Kabelnetz

    sehe ich nicht so. Man könnte den Sender nur FTA anbieten* aber dann würde es keinen Sinn machen den SD Sender als Pay-TV Sender zu vermarkten.

    *es gibt ja keine UHD Receiver für DVB-C die zertifiziert sind.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Nächster Ultra-HD-Kanal fürs deutsche Kabelnetz

    Bei etwas mehr Sorgfalt hätte der DF-Redakteur auch den Hinweis "IP-TV" im Pressetext entdeckt - damit wäre m.E. Telekom "Entertain 4k" die wahrscheinlichste Plattform hierzulande für Stingray UHD...