1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Klarer Fall von "Was stört mich mein Geschwätz (Paket'logik') von gestern..." :)

2. subSonic

subSonic Guest

Liefen die dann nicht auf Premiere 4 oder so - wo auch ab und an Serien plötzlich liefen?

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das werden wir erst sehen. Ich persönlich glaube nicht, dass das so kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass Sky das jetzt so handhaben wird wie es z. B. Kabel Deutschland seit Jahren macht. D. h. ein Wechsel in die neue Paketstruktur nur zum Vollpreis.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2015
  4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eine Frage an die Rückholer hier im Thread: Wer würde denn Sky Box Sets dazunehmen, wenn er dafür für den Rest seiner Laufzeit auf den Vollpreis umsteigen müsste?

Bei mir wären das zum Beispiel ganze 27 Euro mehr im Monat.

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Zu dem Cinema-Paket:

Ich könnte mir vorstellen, dass das monatlich kündbar wird. Sky testet das doch aktuell beim Film-Paket - zumindest online. Dadurch könnte es doch wieder attraktiver sein.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du wirst lachen, aber ich hatte mir mal vor Jahren wirklich 3000 Sky-Aktien für 1.50EUR/Stück gekauft, und sie dann bei knapp 6EUR/Stück wieder verkauft. Insofern war das Plus schon sehr groß, so dass ich mehrere Jahre jetzt Sky mit allen Paketen und Vollpreis bezahlen könnte.
    Momentan ist es so, dass wir nur Welt + Film + HD haben und dafür 30EUR bezahlen, also auch keinen Vollpreis. Dennoch ist es schön zu wissen, dass man zukünftig nicht mehr pokern muss, sondern mit dem Entertainmentpaket völlig hinkommt, wenn sky uns nicht weiterhin 30EUR für das aktuelle berechnet. Die Sportsender brauchen wir nicht, da dort nichts kommt, was uns interessiert, denn ich schau Rugby, und das ist hierzulande ja eher Randsport - leider.
    Deshalb bin ich auch dafür, dass diejenigen, die insbesonders BuLi wollen mehr zahlen müssen als Filmkunden, so wie es in UK auch gemacht wird. Dort zahlt man deutlich mehr fürs Sportpaket. Also sollte Sky das hier auch machen. Für Film zahlt man dann 10EUR fürs Paket, während BuLi dann halt 25EUR kostet. Das ist fair und sollte jeder verstehen. Wenn man dann am Ende alles haben will, zahlt man dann ja weiterhin den Preis, den man jetzt hat, aber der Filmkunde wird nicht für immer steigende BuLi-Preise mitbestraft.

7. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Schmerzgrenze 35,-€ AIO entweder Hopp oder Top
    werde bis Sommer / Juni lt. Vertrag noch abwarten können...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich zahle eh Vollpreis und würde wegen BoxSets umsteigen auf Entertainemt würde aber Film nicht kündigen.
    Erst mal abwarten wie die uns nun als Vollzahler einstufen...

______

Ansonsten was die Sky Strategie betrifft. Die sind sich der veränderten Sehgewohnheiten und Konkurenz durchaus bewusst. Sonst würde man diese Umstrukturierungen nicht machen.

Und wenn ich den FAZ Artikel richtig gedeutet hab, ist man sich auch bewusst das man mehr in Filme und Eigenproduktionen investieren muß.

Einige Umfragen bei Kunden lassen Planspiele deutlich werden, dass man nicht mehr komplett alle BuLi-Spiele zeigen kann oder will (zumindest ist das in der Denke). Vermutlich auch ein Hinweis das BuLi bei weitem nicht so stark ausgeprägt ist in der Abostruktur, und das dies auch die "undankbarsten" Kunden (Rabattkunden, die sich oft auch nicht für Film, Serien nicht interessieren) sind obwohl das die teuersten Rechte sind.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
  9. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Jeder zahlt Vollpreis nur einige erhalten einen Rabatt, so sehe ich das...

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was für eine Aussage.