1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neues Entertainment-Paket setzt auf Serien und On Demand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2015.

1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky: Neues Entertainment-Paket setzt auf Serien und On Demand

Und?
    Man bekommt mit seinen heutigen Abo eben nicht mehr alle Zukünftigen neuen Sender.
    Das HD Feeds Debakel scheinen einige ja schon wieder erfolgreich vergessen zu haben.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, ist es nicht. Wie kommst du auch auf den Unsinn? Dein Zitat sagt nur, dass man zugesicherte Inhalte (= Sender) behält. Wenn man von Inhalte allgemein spricht, können das auch nicht-zugesicherte Inhalte sein (= einzelne Serien).

Inhalte sind bei Sky Sender, Services (Go, Anytime) und Content (Serien, Filme etc). Nur wenn du alle drei Sachen behältst, verlierst du keine Inhalte. Wenn du nur zwei Sachen behältst, das dritte aber nicht, verlierst du Inhalte. Natürlich nicht alle Inhalte, aber das wird ja auch nicht behauptet. So schwer ist das eigentlich nicht. Und Sky garantiert dir nur Sender und Services, nicht aber spezifischen Content (mit Ausnahme der Buli, die ein eigener Sender ist).

Vergleiche meinen Satz so: Ich sage, du hast mir Geld gestohlen (= Inhalte genommen). Du antwortest, ich habe dir keine Münzen (= Sender) genommen. Heißt das jetzt, dass du mir kein Geld genommen hast? Nein, nicht unbedingt. Denn du könntest ja auch Scheine (= Serien) geklaut haben. Und dann hast du mir sehr wohl Geld gestohlen (= Inhalte genommen)

Du hast nirgendwo geschrieben, dass man bei Sky Go unter Umständen künftig Zugriff auf weniger Inhalte hat. Konkret: Auf weniger Serienstaffeln. Und es geht da nicht unbedingt um neue Inhalte.

Ich habe dir das Beispiel schon geliefert. Es ist nicht garantiert, dass du als Bestandskunde weiterhin die Staffeln 1-5 von The Walking Dead schauen kannst. Das ist derzeit über Sky Go möglich. In Zukunft aber evtl. nicht mehr, weil die Staffeln 1-5 laut PM zukünftig bei den Box Sets angeboten werden.

Wenn du als Bestandskunde kein Zugriff auf Box Sets bekommst, siehst du unter Umständen nicht mehr The Walking Dead Staffeln 1-5 und hast somit einen Inhalt verloren. Es ist aber ein Inhalt, der dir bei Vertragsabschluss nicht versprochen wurde. Dein Facebook-Zitat kann daher nicht darauf angewendet werden. Denn dort wird nur von versprochenen Inhalten geredet. Hast du die Argumentation verstanden?

Ich kann nicht sicher sagen, dass Sky Altkunden The Walking Dead 1-5 sicher vorenthalten wird. Ich kann aber aus den dargelegten Gründen sagen, dass es durchaus möglich ist. Denn Sky verspricht nur Sky Go mit nicht näher definierten einzelnen Inhalten deiner Pakete. Tendenziell würde ich aber schon eher darauf wetten, dass Bestandskunden nur noch Catch-Up-Inhalte sehen und nicht mehr die älteren, also Zugriff auf TWD 1-5 sehr wohl verlieren werden.

Du hast mir auch noch keinen Beweis geliefert, wo die ersten fünf Staffeln auf Abruf von Sky versprochen werden. Das bist du schuldig, wenn du behaupten willst, dass Bestandskunden den Zugriff darauf sicher nicht verlieren werden.

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es ging darum ob er alles behalten kann. Das kann und wird er.
    Was Neues angeht habe ich ja schon geschrieben, dass er das nicht mehr bekommen wird und habe es IMMER erwähnt. :winken:
    Also was dein "und" soll und der Kommentar verstehe ich nicht. Aber nunja du weißt was du meinst:eek:

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin dir bestimmt nichts schuldig :eek: und zum Rest dann glaub das halt so.
    Erzähle das und ich denke mir mein Teil. Keine Lust mehr ewig dieses hin und her bloß weil jemand meint es sei nicht so.
    In der Vergangenheit waren immer alle Inhalte gemäß Vertrag bei Kunden vorhanden. Sobald man aber neues haben wollte musste und wird auch in Zukunft wechseln. Das ist heute überall so und war auch nie anders oder hast du schonmal erlebt, wenn Telekom neue Handytarife oder Festnetztarife eingeführt hat, dass die jeder bekommt von Bestandskunden ? Nein? Genau, ist hier nicht anders.
    Aber auch dort wurde deswegen nicht irgendein Inhalt weggenommen solange ich am gegenwärtigen Vertrag nichts verändere.

Aber bitte wenn du meinst, dann ist das so. Ich werde meinen jetzigen Inhalt garantiert nicht weniger haben ab November :winken:

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Bei all den Restriktionen, Receiverzwang oder überteuertes ausgeliehenes Sky Modul mit Einschränkungen usw. frage ich mich, warum Sky eigentlich noch Kunden hat.

Maxdome und Amazon Instant Video, vielleicht noch Netflix dazu, reichen doch völlig aus.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil die sich genau dafür und für vieles mehr (Werbung, Verar.sche an der Hotline, Fantasiegebühren) begeistern können.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das taugt nicht als allgemeine Aussage. Es kommt darauf an, welche Inhalte man sehen möchte. Wenn man auf Bundesliga und/oder Sport nicht verzichten möchte, hat man von Netflix, Instant Video und maxdome schon mal gar nichts. Bei einigen Serien ist es genau so. Dazu kommt, dass vielen das, was wir als Einschränkungen empfinden, schlicht egal ist.

Hört doch bitte mal auf, Sky-Kunden als besonders genügsam, unterwürfig oder sonstiges hinzustellen. Das hat ja schon fast Apple-Nutzer-Bashing-Niveau...

8. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Abgesehen davon das mich die Inhalte von Sky Arts nicht Interessieren so hat man sie doch jetzt schon bei Anytime / Go freigeschaltet. Das würde dann ja heißen wenn nichts gestrichen, den Sender gibt es nicht aber die Inhalte bleiben über Ondemand abrufbar?

Die Inhalte sind dort, simpler Grund. Bei den VoD Anbietern muss man in der Regel über ein Jahr warten bis die Inhalte dort verfügbar sind. Und Inhalte wie HBO Inhalte hat Sky sich geschnappt die kommen überhaupt nicht ins Abo von den VoD Anbietern da gibt es höchstens Einzelabruf.
    Ohne als Sat Zuschauer ist Sky die Einzige Möglichkeit an die Inhalte von TNT, Fox und SyFy zu kommen.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Sky Arts startet auch linear innerhalb des ersten Quartals 2016, also spätestens am 31.03.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Langsam habe ich den Eindruck, das das ziemlich zeitnah kommt, denn es wird ja auch als Bestandteil von Entertainment genannt. Warten wirs ab... Wird sicherlich ein interessanter November ...