1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Das frage ich mich auch. Bekommt man als Bestandskunde Zugriff zu Sky on Demand und Box Sets oder nur zu Sky on Demand?, würde ich vervollständigen.

Und wie unterscheidet sich Sky on Demand von Box Sets? Bisher gab es für Bestandskunden durchaus auch mehrere Staffeln einer Serie auf Anytime, wie TWD oder GOT. Ohne Box Sets nun nicht mehr?

Ich vermute, dass man als Bestandskunde Sky on Demand bekommt, man aber für Box Sets auf die neue Struktur umsteigen muss, was bei Rabattkunden mit erheblichen Mehrkosten verbunden wäre.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wer das Film-Paket und HD gebucht hat, sollte auch ab November noch Atlantic HD sehen können. (Aber es ist Sky: Überraschungen immer möglich)

Sky On Demand ja, das ist laut PM nur der neue Name für Sky Antime.
    Sky Box Sets wohl eher nein, dafür muss man laut PM das Sky Entertainment-Paket gebucht haben.

Ja, Sky Box Sets wird laut PM nur mit dem neuen Entertainment-Paket angeboten. Aber kann natürlich sein, dass Sky da freundlich ist, was ich aber bezweifle.
    Sky Atlantic HD sollte dagegen weiterhin Teil des alten Film-Pakets sein. (siehe oben)

Sky Entertainment enthält alle bisherigen Sky Welt-Sender in SD und HD, Zugang zu Sky Go und Sky on Demand plus Sky Atlantic HD und Sky Box Sets. Später wird auch Sky Arts HD dazukommen.

Korrekt

Laut PM können Kunden entscheiden, ob sie in die Starter/Entertainment/Cinema-Struktur wechseln wollen oder während ihrer Vertragslaufzeit in der alten Starter/Welt/Film-Struktur bleiben wollen.

Die Preise für Premiumpakete bleiben gleich, Sky Starter kostet dann 16,99 Euro (so viel wie Welt derzeit) und Sky Entertainment 21,99 Euro.

Wenn du zu Sky Entertainment wechselt musst du - bei regulären Preisen - also fünf Euro zusätzlich zahlen.

Deine Gutschriften sollten erhalten bleiben, die hat dir Sky ja bis zu einem gewissen Datum bestätigt. Die Gutschrift wird dann aber vermutlich von den fünf Euro höheren Gesamtkosten abgezogen, so dass du vermutlich fünf Euro mehr zahlst. (Sofern dir Sky nicht den Rabatt schenkt und dir ohne Gegenleistung mehr gibt.)

Ob ein Wechsel ohne Laufzeitneustart möglich ist, kann dir derzeit nur Sky sagen. Genauso wie dir nur Sky die genauen Konditionen für den Wechsel sagen kann.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Sehe ich auch so, deswegen habe ich mal gefragt, wie sich das bei meinem Vertrag verhalten würde.

Preise der einzelnen Pakete sind ja jetzt bekannt. Wenn der Service stimmt, sehe ich nicht viel dagegen.

Bezüglich Sky Atlantic HD hast du, auch nur im Konjunktiv geschrieben. at Wambologe

Das hier sind ja die neuen Preise:

Sky Starter Paket 16,99 € oder Sky Entertainment Paket 21,99€
    Dazu buchbar drei Premiumpakete (Cinema, Fußball-Bundesliga, Sport). Diese können frei kombiniert und auf die Basis-Pakete oben drauf gebucht werden

Sky Starter + 1 Premium-Paket 35,99 €
    Sky Starter + 2 Premium-Pakete 48,99 €
    Sky Starter + 3 Premium-Pakete 58,99 €

ODER: Sky Entertainment +1 Premium-Paket 40,99 €
    Sky Entertainment + 2 Premium-Pakete 53,99 €
    Sky Entertainment + 3 Premium-Pakete 63,99 €

Für HD-Premium würden weitere 10 € on top fällig

Quelle: q u o t e n m e t e r

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  4. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

In welche Paket ist Sky 3D enthalten?
    Oder geht das dann auch extra bis auf die , die es sowiso als Bestanddskunden schon immer haben?

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Davon würde ich ausgehen. Box Sets werden in der PM separat gelistet und dürften damit von Sky separat behandelt werden. In der Auflistung mit den Highlights für Sky On Demand und Box Sets enthält außerdem auch On Demand einzelne Serienstaffeln.

Um bei The Walking Dead zu bleiben: Das wird nämlich bei beiden aufgelistet. Staffel 6 bei On Demand, Staffel 1 - 5 bei Box Sets.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Weil ich (und alle anderen hier) dir auch nur sagen kann, was in der PM steht und nicht, was Sky tatsächlich vorhat.

In der alten Paketstruktur war Sky Atlantic HD Teil des Filmpakets. Damit wäre es naheliegend, dass Sky Atlantic HD für alte Film-Kunden weiterhin freigeschaltet wird. Ein Indiz dafür ist auch, dass das neue Paket mit den Sky Cinema-Sendern einen neuen Namen erhält. So kann Sky das ganz leicht trennen. Sky Atlantic HD wäre Teil von Film, aber nicht Teil von Cinema. Ähnlich verfuhr man auch schon mit alten Premiere-Abos.

Aber wie auch der Hinweis zuvor: Es ist Sky. Natürlich kann es passieren, dass Sky sagt, dass du kein Anrecht auf einzelne Sender hättest und daher auf Sky Atlantic verzichten müsstest.

Eine sichere Antwort kann dir entsprechend nur Sky geben.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Daher hab ich ja ne Mail geschrieben, dass die mir das genau erklären, was sie konkret vorhaben.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Werden sie aber nicht tun. Zumindest nicht früher, als Du es hier oder woanders auch liest.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

--

10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also das hab ich von dir jetzt schon öfter gelesen, dass Sky keine Infos rausgibt, wie es mit den Rabatt Abos weitergeht.

Hä? Seint wann spricht Sky denn offiziell über Rabatt Abos?? Ist doch wohl auch ganz logisch, dass es dazu keine offiziellen Infos gibt. Die sind doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert :eek: