1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Das sieht er ja auch so, nur Sky eben nicht.

Man kann eigentlich nur jedem Sky-Kunden raten, auf Sat-Empfang zu setzen, sofern dies möglich ist. Für meinen Geschmack sind die Lücken beim Kabel überall in Deutschland zu groß. Egal ob Kabel Deutschland, Unitymedia oder MDCC. Erst recht zum Vollpreis.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre Sky wahrscheinlich auch lieber. Aber das macht die Kundschaft nicht mit. Unter den SD Buchern sind denk ich besonders viele Preissensible. Denen ist der HD Aufpreis schlicht schon zu viel, selbst im Rabattabo. Eine weitere Auswirkung der Rabattgeschichten. So holt man sich eben auch sehr preissensible Kundschaft, die dann in solchen Massen in Unterföhring ansässig ist, dass man sie nicht mehr einfach so übergehen kann. Auch weiß Sky sicher genau, dass das Preis-kündigen sich mittlerweile zu einem Volkssport bei ihnen entwickelt hat. Weniger aus Spaß, sondern weils geht und Sky das mitmacht bzw. die Kunden hier schlicht auch -nicht unbedingt absichtlich - die knapp auf Kante genähte Unternehmenslage ausnutzen. Ohne Rabattabos ist direkt Schicht im Schacht. Und so wissen viele, dass sie dahingehend am längeren Hebel sitzen. Und einmal Rabatt, immer Rabatt. Jedenfalls wenn man die Kündigung nicht verpennt. Dem Heer wird Sky niemals mehr Herr.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@horud, also eines kannst Du vergessen zu Deinem "Komplettpreis". Der wird Dir sicherlich erhalten bleiben, aber eben in der alten Struktur und ohne die Mehrwertdienste die jetzt neu starten. Dazu musst Du halt in die neue Struktur und dann wirds teurer... Wetten? ;)

Natürlich will Sky mehr Geld sehen im Endeffekt.

Im Endeffekt bleibt auch der Preis erhalten. Das alte Welt-Paket ist jetzt Starter nur ohne HD.
    Und ich bleibe dabei, wer Starter bucht kann natürlich ein Premiumpaket dazubuchen + 10 Euro HD für die Premiumpakete. So sehe ich das....

Wer Entertainment bucht hat die HD-Sender des Paketes drinn + Sky Atlantic HD, +1 HD, Sky Box Sets/On Demand und später Sky Arts HD.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

So siehts aus, zumindest am Ende des letzten Monats im Quartal. Natürlich wird die Verlängerungsgebühr steigen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur darum gehts doch bei der Umgestaltung. Paar bunte Luftballons dran und fertig. Wenn ich dann diverse Hoffnungen hier lese, ergibt sich für mich im Endergebnis, dass wenn das alles eintreten würde, sich für fast Alle nix ändert. Heutiges WELT Paket bis zum Sankt Nimmerleinstag für 16,99 Euro, neue HD Sender selbstverständlich inkludiert, HD Aufschlag für Premium um 5 Euro abgesenkt (damit Sky keine neuen Rückholerpreise teuer programmieren muss) usw.

Nicht umsonst fehlen in der Jubel PM die wahrscheinlich unschönen Details. Wer kann zu welchen Bedingungen wechseln. Das wird keine Champuslaune verbreiten und daher erstmal bis November unter der Decke gehalten.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sonst kommst Du ja in Erklärungsnöte. Aber die wirst Du schon noch bekommen. Mal sehen was dann zur +5 Euro Preiserhöhung an Pro-Argumenten kommt.

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Weil ja auch alle Sky Kunden bis zum Monatsende warten um Bestpreis für alles für 34,99€ zu bekommen. Merkst Du was?

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Durch IPTV ist man sicherlich schon einige Prozent unter 50%.

9. oberon98

oberon98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich verstehe die Spekulationen nicht. Hier steht doch ganz klar, für Bestandskunden ändert sich nichts:" Bestandskunden haben die Wahl, ob sie im Rahmen ihrer Vertragslaufzeit in die neue Paketstruktur wechseln oder die bisherige beibehalten möchten."

Das neue Sky Entertainment-Erlebnis – mehr Komfort, mehr Auswahl, mehr auf Abruf (22.10.2015)

Auch erst einmal positiv: "Sky Anytime wird zu Sky On Demand. Damit erhalten Abonnenten – entsprechend ihren gebuchten Paketen – ohne Zusatzkosten Zugang zu einem noch umfangreicheren Abrufangebot über den Sky+ Receiver"

Lediglich wenn man in die neuen Angebote wechseln will oder eine Vertragsverlängerung braucht kann es teuerer werden.

Also ich bin erst einmal gespannt.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird meiner Meinung nach ab November keine 34,99 Euro mehr für Sky komplett mit HD im Rückholer oder für Neukunden geben. Minimum 39,99 Euro = Bestpreis. Im besten Fall.