1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

An sich ja ganz interessant. Da könnte man durchaus überlegen ob man nur noch Entertainment nimmt und auf Film komplett verzichtet. Denn die drei Sender die ins Filmpaket wandern sind sowieso nicht so interessant, insbesondere solange die nicht in HD senden. Sky Starter ist irgendwie überflüssig und deshalb müssen jetzt auch über Sat die SD Sender noch ewig mitgeschleppt werden, aber gut sonst hätte Sky die Kapaziäten auch nur abgegeben und nicht etwa für ein besseres Bild genutzt.

Die Fußballfans schreien weiter rum, dass sie ein "unnötiges" Paket dazubuchen müsen. Meinetwegen könnte man das gerne trennen, aber dann dürfte Bundesliga allein genauso viel kosten und Entertainment wäre ein paar Euro günstiger. Mal von diesem Schwachsinn mit dem Starter Paket abgesehen klingt das ja an sich alles gar nicht so verkehrt.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also wenn die vereinbarten Rabatte bleiben, zahle ich für Sky Atlantic und Sky Arts (bald) gerne ab November einen Fünfer mehr. Auf den Vollpreis wechsle ich höchstens im Februar 2017. Jetzt definitiv noch nicht.

Mein persönliches Fazit:

Positiv:
    - Sky Atlantic ist künftig günstiger zu haben
    - Einführung von Sky On Demand und Sky Boxsets
    - Kinowelt TV, Kabel Eins Classics und TNT Film kommen durch den wechsel ins Filmpaket eventuell schneller in HD

Beides wäre mir den Fünfer mehr im Monat definitiv wert und würde mich wohl sogar zur Buchung der günstigeren Zweitkarte verleiten. Derzeit zahle ich für Bundesliga + HD 21,99 € monatlich. Von daher wären 15,00 € mehr pro Monat sicher kein schlechter Deal für Sky - falls das möglich ist.

Negativ:
    Für 16,90 € monatlich bekommt man künftig erheblich weniger als bisher (HD-Programme, Kinowelt TV, TNT Film und Kabel Eins Classics fallen weg)

Zu Sky Starter, bloß, weil es ab November erst mal ein reines SD-Paket ist, muss das ja nicht ewig so bleiben. Siehe Sky Welt. Nehmen wir an, Discovery Channel würde es irgendwann nur noch in HD geben. Dann könnte diese Version in Sky Starter wechseln und via Entertainment kommt eben etwas neues in HD nach. Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  3. Solmyr

Solmyr Guest

Interessant wäre die Frage höchstens, was man mit Kunden macht, die gerade erst ein neues 23-Monate-Plus-Rest Abo abgeschlossen haben. Weil mehr als 2 Jahre ist ja vom Gesetz her nicht zulässig....

4. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich fürchte einfach, dass immer mehr Inhalte nur noch Online verfügbar sind und solange die Qualität dort nicht steigt, ist es meiner Meinung nach eine qualitative Verschlechterung...

Für Sky Kunden aus dem ländlichen Bereich ohne vernünftige DSL Versorgung wäre dieser Schritt sowieso ein Rückschritt...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ging aber am Thema vorbei ;). Teoha sagt, es gibt bei Sky keinerlei Rabattkunden. Alle zahlen Vollpreis, die einen mehr, die anderen weniger ;). Daher mein Hinweis, ob Sky das auch so sieht, dass man mit 34,99 Euro für KOMPLETT Vollpreiszahler ist.

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ist ja richtig. TNT-Film ist drin und K1C auch bei uns hier. KinoweltTV fehlt noch. Habs gestern getestet.

Bringt nur ncihts weil die 310er Meldung kommt, soll heißen TNT-Film und K1C werden zur Zeit nicht freigeschaltet. Nur Sky kann das dann veranlassen.
    Hoffe ja ein wenig, dass sie da für die 3 Sender zumindest die Lizenzen auch fürs Kabel erwerben:winken:
    Und wenn es ein Wunschtraum bleibt. Weil bisher hatten wir die ja auch nichtmal im Netz ;)

7. Solmyr

Solmyr Guest

Wenn man sich mal ansieht, wie gut Sky go überhaupt funktioniert, wäre das für alle ein Rückschritt.....

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das deckt sich nun aber mit abstrakten Hoffnungen in andren Sky Bereichen hier a la "in Chile ist ein UHD Sender gestartet, dann wird bei Sky D das auch bald mit UHD losgehen".

Aber sicher doch, meiner Meinung nach. Gerade die Trennung in ein SD und HD Basispaket zeigt meines Erachtens, dass Sky hier künftig strikt trennen will. Positiv kann man hier reingerüchten, dass es neben Sky Arts HD noch den ein oder anderen weiteren HD Sender in Entertainment in den nächsten Monaten geben wird. Nur eben nicht für Sky Starter Kunden und nicht für Bestandskunden mit altem WELT Paket. Weitere HD Sender erhöhen ggf. den Wechseldruck. Ich rechne nicht damit, dass Sky ins Starterpaket künftig HD Sender packen wird. Dieser Mischmasch dürfte mit der Neupaketierung vorbei sein.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wäre dann aber definitiv ein Rückschritt. Dennoch: Es muss keine Entscheidung auf ewig sein.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In Deutschland nicht, da sind 50% keine Randgruppe.