1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Biermeile

Biermeile Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

So, zunächst mal kann ich Vollzug melden. Habe als Oktoberkündiger gerade mein Komplett-Abo (34,90) für 2 Jahre verlängert - jetzt 34,99 mit Laufzeit bis 30.09.2017. So weit so gut.

Die Umstellungsgeschichte ist allerdings völlig an mir vorbeigegangen. Der CCA hat mir gegenüber auch nichts davon erwähnt. Wenn Ihr sagt, dass sich im neuen Vertragszeitraum nichts für mich ändert (z.B. dass Sender wegfallen, auf neue verzichte ich gern), ist es mir auch egal. Das würde dann ja erst in 2017 relevant werden.

Also, was sagt Ihr?

P.S. Ja gut, das wird ja auch alles in einem anderen Thread diskutiert. Insofern bekomme ich auch da Einzelheiten. Nach jetzigem Stand sollte sich für die neue Vertragslaufzeit also erstmal nichts ändern und auch kein Sender, inklusive der HD-Sender, wegfallen. In jedem anderen Fall müsste Sky doch sowieso vorher die Kunden informieren und auf die Umstellung allgemein sowie einen Strukturwechsel oder wegfallende Sender im Speziellen hinweisen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Alles was du bis jetzt hattes wirst du auch in Zukunft haben. Nur die neuen Sachen wie Sky Box Sets oder Sky Arts nicht.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sky on demand bekommt man mit der alten Preisstruktur kostenlos bloß aber ohne Box Sets. D. h. normales Anytime bleibt bestehen bzw. verfügbar.

4. Biermeile

Biermeile Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, danke. Das brauche ich auch nicht wirklich.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ganz einfach, du kannst jederzeit in die neue Paketstruktur wechseln aber natürlich nur zum Vollpreis.

Unter anderem verlängere ich meine Verträge bei Sky genau wegen so was nur um 12 Monate, um dann schneller in den Genuss von neuen Sachen zu kommen ohne zuerst Vollpreis zahlen zu müssen.

6. depechemode

depechemode Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe einen neuen Vertrag mit neuer Kundenummer bekommen,anscheinend kann Sky nicht mehr auf gekündigte zugreifen?

Was da technisch nicht möglich sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar, ich denke hier geht es um Vertriebsabsprachen zwischen Sky und Entertain oder einfach darum, das Sky diese Variante bevorzugt?

7. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000

Moin
    und auch bestimmt nicht, wenn man wie ich, UM Kunde ist :(

Gruß Duck

P.S. Bin Dez. Kündiger

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  8. depechemode

depechemode Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sky zwingt einen ja mit deren Preispolitik dazu, den Vertrag zu kündigen um nicht deutlich höhere Preise nach Ablauf der MVLZ zu bezahlen.

Denn sonst würde man ja jedem Kündiger seinen alten Preis für die nächsten 12/24 Monate anbieten und zehntausende von Anrufen wären überflüssig.

Offensichtlich rechnet es sich aber wohl für Sky, denn die Kunden die zu etwas höheren Preisen abschliessen, bringen wohl mehr Geld in die Kassen. Ganz zu schweigen von denen, die zu spät gekündigt haben und richtig viel hinblättern müssen...

9. Borusse83

Borusse83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So nach 2 Wochen mitlesen möchte ich euch auch über meinen aktuellen Status informieren.
    Bin Oktoberkündiger und habe bisher 39,90 für komplett ohne HD gezahlt.
    Nun wurde mir 2 mal per Mail und auch 2 mal per Post eine Verlängerung für komplett mit HD für 41,99€ angeboten.
    Habe natürlich zu diesem Preis nicht verlängert und dann mal über den Chat nachgefragt, wie es mit BP aussieht. Mir wurde dann gesagt, dass bei mir aktuell nur der oben genannte Preis hinterlegt ist aber mir wurde dann auch geraten zu warten, da wohl noch was besseres kommt.
    Nachdem ich dann seit Anfang der Woche täglich einen Anruf von einer 0521er auf meinem Telefon hatte ging ich dann gestern auch mal ran.
    Auch hier wurde mir die Verlängerung zu dem obigen Preis angeboten.
    Habe dem freundlichen Mitarbeiter dann auch gesagt, dass ich gerne verlängern würde aber halt nicht zu diesem Preis. Er konnte an diesem auch nichts machen aber würde diese Info gerne so weitergeben.
    Also heisst es aktuell noch abwarten, es sind ja noch 9 Tage :)

10. BMax

BMax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Damals sind ja die alten Liga-Total-Kunden zu Sky gewechselt. Da gab es ja das Angebot für die Telekomkunden. Ich gehe stark davon aus, dass die Telekom an diesen neuen Sky-Kunden mit verdient. Solche Absprachen sind ja nicht unüblich. Somal der Vertrag ja auch über die Telekom abgeschlossen wurde.

Also hat Sky natürlich Interesse Dich zu einem neuen "Nur-Sky-Kunden" zu machen. Dann wird die Telekom nicht mehr an den Einnahmen beteiligt.

Aber alles reine Vermutung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.