1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Diese Umstellung macht eigentlich nur Sinn, wenn das Filmpaket auch im Kabel mehr enthält als nur Cinema. Ansonsten dürften da eher weniger Einnahmen als mehr drohen, wenn das zuviele abgeben.....

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man die Boxsets haben will, wird man die nur über die neue Struktur bekommen. Klar wird einem aktuelle nichts weggenommen. Aber man wird wohl von zukünftigen Benefits nicht profitieren.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gehe auch davon aus, das sich da nichts ändert, aber so einfach wie du es schreibst, ist das nicht.

Sky kann theoretisch schon Paket-Inhalte während des Abos verändern, siehe AGB 1.1.2 , auch wenn Sender vorher in der AB genannt wurden.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Berliner, bei Komplett wird es keien Starter-Version geben, verstanden?

Sky Entertain ist das, was derzeit im Komplett drin ist und ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass der Rabattpreis gleich bleibt.

Sky weiß, dass sich 5 € da nicht durchsetzen kann, ohne Mehrwert. Haben die doch schon mehrfach versucht, zuletzte mit den Bundeliga HD-Feeds. Nach einem Monat war das Experiment beendet.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Kabelkunden sind doch bisher auch zufrieden? Zudem haben doch genau die die 3 genannten umgeschichteten Sender bisher auch nicht empfangen. Also keine Verschlechterung. Und Atlantic HD hatte jeder Kabelkunde im FILM Paket. Auch keine Verschlechterung. Die +5 Euro sind ja eine Erhöhung des HD Zuschlages und für Sky Box Sets. Letzteres werden auch Kabler bekommen.

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube wir vermengen hier irgendwie drei Dinge: Paketkonstellationen, der Rabattpreis für Komplett und die Frage, ob man Premium HD überhaupt buchen kann, wenn man nur Starter als Basis hat...

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt offiziell kein "sky komplett". Es gibt sky FWelt + Film + Sport + Buli + HD. Komplett gibt es nicht.

Derzeit ja, aber die Boxsets wirst du nicht bekommen.

Mehrwert = Boxsets und evtl. neue Sender wie sky Arts.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Paket Inhalte ja, aber nicht einen Sender aus einem bestehenden Paket in ein neuerschaffenes verschieben. Das geht nicht von heute auf morgen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man "komplett" = "mit HD" definiert. Richtig. Ich wiederum bezog mich auf deine festgemeißelten 34,99 Euro. Die habe ich nicht komplett in Abrede gestellt. Ja die könnte es meiner Meinung nach weiterhin geben, wenn man auf HD verzichtet. Auch im Rückholer gibts weiterhin Angebote ohne HD, auch derzeit KOMPLETT für 29,99 Euro. Wir können uns nun um "komplett" kloppen. Ist Sky mit HD komplett? Oder erst mit Zweitkarte? Oder mit Sky Online? KOMPLETT stand im Sprachgebrauch im Regelfall für "mit HD". Ja. Daran gemessen wirds kein KOMPLETT mit Sky Starter geben. Und das heißt dann meiner Meinung nach 34,99 Euro ade! Sondern 39,99 Euro Minimum im Rabattangebot.

Die finanzielle Not ist nunmal so groß, dass Befindlichkeiten der preissensiblen Kundschaft nun ausgeblendet werden müssen. Ob das alles aufgeht, wird man bei den Zahlen für 2016 sehen. Die HD Feeds sind ne andere Nummer und nicht so einfach vergleichbar. Zudem war das Experiment schneller beendet, als dass man ein vernünftiges Fazit hätte ziehen können. Aber guck Dir doch an, wie bereitwillig die Leute die 20 Euro bei Verlängerung in die Kaffeekasse zahlen. Oder paar Euro im Monat mehr im Rückholer. Oder 149 Euro für ne 2 TB Festplatte, die nur geliehen ist. Warum sollen die nun plötzlich alle den Aufstand proben?

Die Kundenzuwächse samt "Zufriedenheit" lassen Sky nun an die Fleischtöpfe gehen. Ich will garnicht mal ausschließen, dass man das Anfang 2016 wieder (teil-)zurückdreht. Aber jetzt erstmal volle Kanne, weil die Not so groß ist. Keine Rücksicht auf Rückholer oder Kabelkunden.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    @Berliner
    Nochmal an Dich konkret die Frage gerichtet: Glaubst Du tatsächlich, dass ein Kunde, der Starter als Basis genommen hat, kein HD dazubuchen kann, also auch die PremiumHD-Kanäle nicht bekommt? Und woran zum Teufel machst Du das fest?