1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Daran glaube ich allerdings nicht.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Solmyr
    Kabelkunden sind für Sky Randgruppen und Kollateralschäden. Verabschiede Dich von der Hoffnung, das hätte irgendwelche Relevanz.
    Es interessiert Sky schlichtweg nicht.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sage, aber die alte Paktetstruktur bei Sky war dagegen richtig einfach und übersichtlich.

Welt als Basis
    0-3 Premiumpakte dazubuchbar
    HD dazubuchbar (bei Welt mittlerweile inkl.)
    fertig.

Und jetzt?

Gibt es auf einmal 2 unterschiedliche Basispakete, wobei das eine noch bisher nicht ergründlich mit HD gekoppelt ist.

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?

4. Solmyr

Solmyr Guest

50% der Kunden Randgruppe? Das glaubst du ja selbst nicht.....

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Es ist nicht unlogisch. Die meisten Kunden sind (vor allem durch Rückholangebote) im unteren Preissegment. Dort wird der Preis erhöht und es gibt Bereitschaft, solche Preise (unter 35 oder 40 Euro) zu zahlen. Im oberen Preissegment kann dafür eine Hürde abgebaut werden, HD hinzuzunehmen.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Exakt. Man hätte die Box-Sets und andere Extras schlicht zubuchbar machen sollen. Ich verstehe es ehrlich gesagt auch immer noch nicht. Nehme ich das Entertainment-Paket, habe ich die Welt-Sender jetzt inklusive oder nicht?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was heißt keine Wahl? Natürlich kannst Du weiter im Rabatt Sky komplett für 34,99 Euro bekommen. Nur eben ohne HD. Da ich nicht der einzige mit wirren Gedanken bin, hier mal die Übersicht von Quote.nmeter

Nochmal....Entertainment HD ist nicht nur meines Erachtens die HD Basis auch für Premium HD. Mit Sky Starter null HD, weder im Starter Paket noch Zugriff auf HD Premium. Somit eine HD Erhöhung von 5 Euro. Und das gilt im Rückholer erst recht, da das Basispaket noch nie Verhandlungsmasse war. Und wenn die HD Basis + 5 Euro, wird der daran hängende Teil mit HD zwangsläufig auch 5 Euro teurer. Ausser Sky verrringert kundenfreundlich den HD Premiumzuschlag um 5 Euro auf dann eben 5 Euro. Damit mind. die Rückholer nicht mehr zahlen müssen als bisher. Merkste was? Ich mache eine Schrippe um 5 Cent teurer und gebe dem Kunden pro Schrippe 5 Cent Rabatt. Und damit sprudeln die Mehreinnahmen. Jo.

8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Dann fliegt Sky Film oder "Cinema" eben bei der nächsten Verlängerung raus: Heißt für Sky statt Mehreinnahmen, Einbußen. [​IMG]

Heißt für mich: Sky Atlantic HD bleibt bei denen im Filmpaket und damit weiterhin empfangbar.

Seid doch froh, ihr als Oktoberkündiger könnt jetzt noch zu 34,99,-€ komplett + HD bekommen und behaltet Sky Atlantic HD.

ich als Novemberkündiger bin jetzt der Testballon und soll mit Sicherheit 5,-€ mehr bezahlen. Aber nicht mit mir, habe das Filmpaket hauptsächlich wegen Sky Atlantic HD. Fliegt das eben ab Dezember raus, spar ich mir ein paar Euro monatlich und sehe weiterhin die HBO-Serien. Passt doch!

9. Toby2k

Toby2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hm, ich habe auch im Oktober für 34,99€ verlängert. Werde ich jetzt das Gesamtprogramm weiterhin behalten oder fällt etwas weg.

Was mich ja ankotzt ist, dass ich nur Film gebucht habe, wegen Sky Atlantic. :mad:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht hier nicht um Logik, sondern um die Einnahmen bei Sky. "Unlogisch" ist für mich das was manche hier schreiben, dass ein Anbieter, weil er Mehreinnahmen dringend braucht, plastisch ausgedrückt sag ich mal seine Preise um 10% erhöht und am selben Tag einen Dauerrabatt von 10% einräumt. Was soll der Quatsch?