1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Warte nur ab, bis es die Dienste irgendwann nicht mehr kostenlos dazu gibt.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anytime in der jetzigen Form wird es weiterhin geben aber als Teil von Sky on demand. D. h. nur der Name verschwindet.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe ich z.B. schon geschrieben. ;)

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, aber das trifft längst nicht auf alle entsprechenden Sender zu. Zwar greift Unitymedia z.B. FOX HD oder TNT Serie HD über den Sky Mux ab, aber umgekehrt gibt es diverse Sender, die nur UM-Abonennten freigeschaltet bekommen, obwohl sie eigentlich auch Teil des Welt-Pakets wären. Und das sind noch nichtmal nur die "Sat-exklusiven" Welt-Sender wie TNT Film oder Kinowelt, sondern auch Sender wie SyFy HD, 13th Street HD oder RTL Crime HD.

Das fröhliche Senderteilen zwischen Sky und Kabel ist also eine eher eingeschränkte Geschichte. Man darf zumindest daran zweifeln, dass das mit der neuen Struktur plötzlich anders wird.

Ansonsten:
    Hat eigentlich niemand Bedenken, dass Box Sets zu Lasten des Serienangebots auf Sky Go gehen wird? Bisher gibt es da ja durchaus auch schon mal ganze Staffeln vorrätig auf Abruf. Wenn Sky Go bei Serien jetzt zum reinen 7-Tage-Catch-up-Dienst herabgeschrumpft würde, um Box Sets zu pushen, fände ich das höchst ärgerlich.

Und zum Thema Netflix statt Filmpaket:
    Eine durchaus gleich- oder sogar höherwertige Alternative ist Netflix zumindest für O-Ton-Gucker. Einfach einen Smart-DNS-Dienst dazu buchen - und man bekommt für 11-14 Euro im Monat viele topaktuelle Filme sogar oft noch deutlich vor dem Filmpaket und in technisch besserer Qualität (Originalfassungen in 5.1).

Ich werde mir deshalb zu gegebenem Zeitpunkt gut überlegen, ob ich das Filmpaket noch brauche oder mir Entertainment reicht, um weiterhin die HBO-Serien zu sehen, die Netflix verwehrt bleiben. Da ich allerdings Anfang Juli für 24 Monate zum Rückholpreis verlängert habe, wird das noch eine Weile dauern. Mal schauen, wie sich Sky in den nächsten anderthalb Jahren entwickelt...

5. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und ihr habt beide nicht recht. Es handelt sich nicht nur um eine bloße Namensänderung...

6. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn ich die Nutzer des identischen UK Produktes richtig verstanden habe, dann wir auch Box Sets in Sky Go enthalten sein.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hat es nicht mal unter Premiere ein Paket nur für Kinder gegeben?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja. Aber eben nur bis zum Ende der MVL. Bei Verlängerung wird man sich dann für Welt "kastriert" oder Entertainment entscheiden müssen. Das heutige WELT gibts für alle Verlängerer ab November schlicht nicht mehr.

Zudem dürfte es natürlich jedem frei stehen, während der MVL ab Nov 15 ins Entertainmentpaket für 21,99 Euro zu wechseln. Sowohl reinen WELT Kunden wie auch denen mit +X Premium Paketen. Macht dann +5 Euro im Monat und wie üblich wohl Laufzeitneustart und Rabattfalle bei den Rabattkunden.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wie meinst du das nun wieder. Filme auf Abruf so wie jetzt gibts nicht mehr ?
    Oder SelectHD-Direktbestellungen? Also halt wann ich will = Anytime ?:confused:

10. subSonic

subSonic Guest

Ja. Am 01.11.2004 wurde PREMIERE KINDER eingeführt und umfasste den Disney Channel, Fox Kids und Junior. Da hatten Eltern die Möglichkeit auf einer extra Smartcard nur die Kindersender freischalten zu lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2015