1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2015.

1. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky gewinnt rund 100 000 neue Kunden

Träum weiter.
    1 Million Schwarzseher ausgesperrt = 1 Million Neukunden :LOL:
    An solche Rechnungen glauben nur BWL-er

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  2. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab meiner Holden letzten die innovative Hardware zum testen am TV angeschlossen.
    Sie war ja der Meinung das ich die Kündigung nicht durchziehen sollte, so ein großer Unterschied wird zur Vu Duo2 schon nicht sein.
    Obwohl sie nur Free TV Sender (ohne Smartcard) geschaut hat, war sie nach kurzer Zeit reichlich angenervt.
    Hab sie dann noch an den Spass mit der Jugendschutz PIN erinnert.
    Nun vertritt sie den Standpunkt das uns niemand vorschreiben kann was für Receiver wir verwenden.
    Ich denke die Diskussion um die Kündigung ist jetzt durch :D

3. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp, bin sein Juli auch skyfrei, man gewöhnt sich drann, und wie du wollte ich mich von meiner 8k nicht trennen.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Seit den 3.Q 2014/2015 werden Onlinekunden mitgezählt. (steht im Geschäftsbericht)

Gab es nicht vor kurzen eine Aktion bei Aldi bei der die Sky-Onlinebox vertickt wurde? Wäre es denkbar das diese Aktion für den Wachstum verantwortlich ist?

5. Offox

Offox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"

Solange Sky nicht aufschlüsselt wie sich die Gesamtheit der Neukunden zusammensetzt kann man nur spekulieren.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Schon interessant. Dazu kommt von den ganzen "diese VoD-Dienste interessieren doch in Deutschland niemanden, die wachsen doch jetzt schon nicht mehr, sind doch alle schon bei Sky"-Verfechtern wieder nichts :p

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das Pairing würde mich nicht interessieren, wenn es von Sky vernünftige Receiver gäbe... das ist doch das Hauptproblem dabei...

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Na ja.. relativ.. selbst Sky setzt ja groß auf die Sky+ HDD-Teile. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß Aufnahmen nachlassen je mehr alles dann einfach im Netz abzurufen geht.. schau mer das mal in ca 5 Jahren nochmals an :)

9. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

naja es ist schon ein Problem wenn ich nicht einfach meine Smartcard vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer tragen kann, sondern den ganzen Receiver mitnehmen muss

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das habe ich auch mal gesagt. Nur ändert sich da gerade meine Einstellung.

Wir haben 4 dauerhaft genutzte Empfangsstellen im Haushalt. Ich schätze inzwischen den Vorteil der VoD Anbieter, dass die Empfangsmöglichkeit ohne irgendwelche Verenkungen an jedem Gerät zur Verfügung steht. Das bietet mir sky nichtmal mit Zweitkarte. Bei Pairing müsste ich trotzdem immer irgendwelche Karten/Module/Receiver durch die Gegend schleppen.

Hinzu kommt der Vorteil, dass der "Empfang" nichtmal auf den Haushalt beschränkt ist, sondern mir überall zur Verfügung steht.

Ich glaube, sky wird mittelfristig für die derzeitige Strategie noch einen "Preis" bezahlen müssen.