1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Ich sehe drei Gründe:
    1. Wie toll ist Sky Atlantic? So viele Highlights hat Sky Atlantic jetzt auch nicht. Die Leute gucken Game of Thrones. Aber was kommt danach? Ich würde bezweifeln, dass die meisten Sky-Kunden überhaupt fünf Sky Atlantic-Serien benennen kann. Ich mein.. das zweite Aushängeschild, House of Cards, ist selbst im Free-TV ein Ladenhüter.
    2. Es gibt im Pay-TV relativ häufig eine Abneigung gegen frische Ware bzw. besser gesagt: unbekannte Ware. Navy CIS in Dauerschleife funktioniert besser als neue Serien, die keine Bekanntheit haben. Darum zeigt 13th Street ja die US-Krimis in Dauerschleife. Bei den 14-49-jährigen war 13th Street 2014 der erfolgreichste Sender mit 2,4% Marktanteil (in Pay-Haushalten) und damit noch vor Sky Bundesliga. Bei den Gesamtzuschauern lagen sie bei 1,9% (und damit knapp hinter Sky Bundesliga und Sky Sport).
    3. Die Leute, die sich für die anspruchsvollen Sky Atlantic-Serien interessieren, sind vermutlich genau die Zuschauer, die den TV am schnellsten für VoD fallen lassen. Sprich: Sie würden wohl eher Sky Go etc. nutzen anstatt den linearen TV-Kanal. Das führt natürlich auch dazu, dass Sky Atlantic bei den Quoten schlechter weg kommt.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Soweit ich weiss eine Stunde später wie auch bei Cinema. Ansonsten hätte man es ja plus 24 genannt.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

The Strain, Looking, Supernatural, True Detectiv, Missing...
    ad hoc Stand heute, es fallen mir noch mehr ein die ich aktuell bei Atlantic verfolge...
    Aber Du wolltest nu 5 Serien wissen. Und da reden wir noch nicht von Vergangenes und Zukünftiges.
    Also Atlantic ist für mich schon ein zentraler Sender bei Sky. Zuzüglich der Serien bei den Drittsendern.
    Riffpiraten z.B. bei passion...
    Also "Welt" ist mitnichten ein Ramschpaket.

Diese Glaubenkriege wer was guckt ist wirklich müßig.
    Ich würde mir nie ne Männertruppe die Murmel spielen auf nem grünem Rasen anschauen... ist mir zu doof. Und ich wundere mich immer warum die soviel Geld dafür kriegen... ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Game of Thrones nicht zu vergessen oder 24.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und vieles andere mehr.
    Wie gesagt, diese komischen persönlichen Vorlieben sind müßig.
    Ebenso Behauptungen es würden bei Sky Film keine Blockbuster kommen.
    Völliger Nonsens.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ok, und über anytime stehen ja auch noch die meisten Atlantic-Serien en Bloc bereit. Das dürfte dann auch die Live-Quote drücken.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Du, es war auch kein Meckern an irgendeiner Person:winken:

Sollte nur ein dezenter Hinweis sein, dass gerade etwas zu heiß gegessen wird, OBWOHL noch nichts offiziell ist.
    Wer was am Ende macht, ist ja jedem seine Entscheidung. Aber lieber etwas runterkommen und warten was da kommt.

Denn was kommen soll, kommt eh;)

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...schätze ich auch, dass das kommen wird, die brauchen Geld..;)

9. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist der entscheidende Punkt. Selbst GOT dürften die meisten nicht linear schauen. Ich behaupte mal Serien werden insbesondere bei den jüngeren unter uns, schon lange nicht mehr linear konsumiert.

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Ich gehe davon aus, dass die Kunden in der alten Struktur ihre Programme behalten werden, denn in den Bestätigungen stehen doch die Sender explizit aufgelistet. Ohne Wechsel gibt es dann Sky Atlantic HD (weiterhin) bei Welt+Film+HD+...; wenn das Film-Paket nicht gebucht ist (z. B. bei Welt+Bundesliga+HD), gibt es auch kein Sky Atlantic für Altkunden.

Wir hatten hier schon einmal eine Diskussion, bei der mit Umstellung zum 1. Juli fast dasselbe geschrieben wurde, es aber letztendlich nicht stimmte. Daher bin ich gerade noch vorsichtig: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hd-geruechte-keine-infos-187.html#post6937719