1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein entlässt 700 Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.536
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die verstärkt internationale Ausrichtung des Mobilfunkherstellers Kathrein fordert national Opfer: Mit der anstehenden Schließung des Werks in Nördlingen verlieren 700 Mitarbeiter ihren Job.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kathrein entlässt 700 Mitarbeiter

    Kathrein wird somit ab sofort von mir boykottiert.
    Verlagert doch gleich alles nach Osteuropa inkl. Vertrieb und Verkauf.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Kathrein entlässt 700 Mitarbeiter

    Komisch, ich dachte wir brauchen viele viele gutausgebildete Migranten, um die vielen vielen offenen Arbeitsstellen in Deutschland zu besetzen, um so viele viele Steuern und Sozialabgaben zu bezahlen, um so den Wohlstand und die Rente der immer weniger weniger werdenden Native-Deutschen zu sichern.

    Bei Siemena werden ja auch gerade wieder mal im Inland ca. 1100 abegbaut. Der Allgäuer Traktorenhersteller Fendt hat auch dieses Jahr 120 Arbeitsplätze abgewickelt und die Verträge mit 450 Leiharbeitern nicht verlängert. Die Liste kann man beleigib fortführen.

    Komisch, komisch .... was uns Mutti und ihre Milchmädchen für eine Zukunftsrechnung aufmachen.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kathrein entlässt 700 Mitarbeiter

    Hab ich was verpasst ?
    Stand Kathrein nicht mal für gehobene Sat Produkte ?
    Irgendwie ist der Sat Markt in Deutschland völlig eingebrochen.

    War aber auch logisch, jetzt haben alle einen digitalen eventuell auch einen HDTV Receiver. Nun ist Ebbe angesagt. Kommen kaum noch neue Geräte raus, wenn dann meist nur solche 50 Euro teile ;)
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kathrein entlässt 700 Mitarbeiter

    Mutti? Ach du meinst diese Lügnerin aus Berlin die sich ihre Welt dreht wie sie will?
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kathrein entlässt 700 Mitarbeiter

    Kathrein hat sich sein eigenes Grab geschaufelt.
    Receiver waren seit Jahren ohnehin nur mehr Importware aus China.
    Kein Wunder, daß sich der geneigte Kunde da mit Grauen abwendet.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kathrein entlässt 700 Mitarbeiter


    Naja, im Prinzip sind die Receiver bei einer Vielzahl an Herstellern nur Importware aus China. Auch meine Dreambox kommt von dort. Dann muss man eben ordentlich Manpower in Software und Consumer-Support stecken, wenn ich mich an das Debakel um den UFS910 erinnere, wurde das offenkundig nicht gemacht.
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kathrein entlässt 700 Mitarbeiter

    Anfang 2012 gab es da vielleicht nochmal einen Peak, aber wer braucht heute noch einen (externen) Receiver? Dank USB-Recording und Smart-TV sieht ein externer Receiver nur noch unschön aus.
    Kurz gesagt: "Set-Top Boxen und Flachbildfernseher passen nicht wirklich zusammen".
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Kathrein entlässt 700 Mitarbeiter

    Treffender Beitrag Lieutenant;) :winken:
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kathrein entlässt 700 Mitarbeiter

    @ tesky

    also könnte man im nachhinein sagen, am falschen Ende gespart ?