1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Hört sich auf jeden Fall interessant an.

Wenn ich Sky Atlantic HD auch ohne das Filmpaket bekomme ist das bei mir sehr wahrscheinlich das ich das Paket nicht mehr verlängere.

Für die paar Filme auf Cinema HD lohnt es sich absolut nicht. Alle anderen Sender im Filmpaket sind für mich entweder nice-to-have oder überflüssig. :winken:

Das kann man dann locker mit Amazon Instant Video oder sowas in der Richtung abfangen.

KayHawayy gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eike..nochmal wegen "Aufwertung". Ich bitte dich. Es ist eine Umverteilung! FILM Kunden haben, bis auf die letzten Versprengten mit PREMIERE Abo und Kabler, diese Sender IMMER schon gehabt...im WELT Paket. Da wird überhaupt nix aufgewertet. Ob sie nun TNT FILM über WELT gucken oder FILM ist doch schei**egal. Damit will Sky nur verhindern, dass viele das FILM Abo kündigen und sagen "Atlantic HD" bei WELT reicht mir, zumal ich da noch 3 weitere Filmsender habe". Is nich. Wer FILM mit "Atlantic HD + paar Drittsender mit Film reicht mir" abstößt, verliert auch die genannten 3.

Zudem gehe ich davon aus, dass bei Verlängerung alle die, die weiter Welt HD wollen, ins Entertainmentpaket für mind. +5 Euro (+ weitere Euro für allgemeine Erhöhung bei Rabatt) müssen oder auf das SD Paket für die bisherigen 16,99 Euro zurückgestuft werden, nach dem Motto "für sie wirds nicht teurer". Aber inhaltlich deutlich weniger. Sky erhöht keine Preise, was dann nur 5% der Kunden betrifft. Die Erhöhung bei WELT habe ich die letzten Monate immer diskutiert, weil nirgendwo erreicht Sky erstens die meisten Kunden mit einer Preiserhöhung und zweitens ohne dass die sich durch Abwahl des teureren Paketes UND Beibehaltung des Sky Abos wehren könnten. Da heißt es also ordentlich Aufschlag zahlen oder Sky Abo weg. Das sind die beiden Optionen bei Verlängerern ab Dezember.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  3. Menelaos

Menelaos Guest

Wie kommst du darauf, dass cih glücklich bin damit. ich wurde beim Umzug von beiden Firmen betrogen und verkauft. Und klar ich stelle mir noch mehr dort hin. wie lang soll meine Komode denn sein. PS 3, Ps 4, Blue Ray, sky und nun noch horizon( der noch beschissener ist als Sky). Ich könnte mir natürlich alles an die Decke nageln. Dazu hole ich mir noch ne fire TV Box. Leute Leute es muss doch möglich sein, den Kunden entgegen zu kommen. Ich stelle mir doch auch nicht 3 verschiedene Autos in die Garage:LOL:

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

genauso sehe ich es auch.
    Wenn Sky Atlantic HD nicht mehr im Filmpaket enthalten ist, fliegt es bei mir aus dem Abo heraus.

5. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Möglicherweise will man damit erreichen dass das Film Paket so unatraktiv wird dass es untergeht und alles was um Film geht nur noch über Selekt zu sehen ist...

6. Solmyr

Solmyr Guest

Leider macht aber Sky einen kleinen Denkfehler, Kabelkunden haben die Sender sowieso nicht, ergo braucht man auch das Filmpaket nicht zu behalten. Das, was auf Cinema läuft, bekommt man derzeit woanders deutlich billiger und die anderen Sender sind eh nur Abspielstationen für Wiederholungen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Insgesamt ist die Umverteilung eine reine Notaktion um Cash zu generieren. Mit Sky Atlantic HD wandert ein Premiumsender rein ins Grabbelramsch-Paket. Allerdings ist das auch Hamonisierung mit England. Da ist Atlantic auch kein Premiumsender. Bluten für die Sky Miese wegen Bundesliga müssen die Filmabonnenten. Einmal mehr. Schon verrückt. Aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass Sky die Kombi Welt+Bundesliga ab 2016 auch um +5 Euro anhebt.

8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das, was auf Cinema läuft bekommst du bitte wo genau billiger?

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wartet doch erstmal ab, ob die Sender nicht doch im Kabel kommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky sowas macht, wenn die Sender nicht im Kabel wären.

Ausserdem kann ich mir vorstellen, wenn keine neue Inhalte auf Film kommen, dass die 3 teilung mit gleichem Preis aufgehoben wird.

Ansonsten stellt sich für die meisten wirklich die Frage, was soll ich (ohne neue Inhalte) mit dem Filmpaket. Sky Atlantic war für viele der Hauptgrund das Filmpaket zu abonnieren.

Wenn wir mal ehrlich sind, ist der einzigste brauchbare Zugang für die mehrheit TNT Film.

K1 Classics sendet in Krüppelauflösung und die Filme auf Kinowelt sind eher in die Richtung Indepent, also eher Abseits des Mainstreams.

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das würde mich auch interessieren wo man da die Inhalte von Sky Film gleichzeitig und billiger erhält? Wird aber immer wieder von sogenannten Netflix Jüngern im Forum gehauptet.