1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

94.000 Neukunden von Juli-Sep 15. Haben so viele Pairing Gegner die Kündigung verschlafen? ;)

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Was haben Neukunden mit Verlängerern zu tun?

3. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Das ist doch meine ich sogar eine Vorgabe um ein CI+ Zertifikat zu bekommen oder?

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die meisten Fernseher formatieren die angeschlossene Festplatte im eigenen Format bevor man sie benutzen kann.

Die Festplatte wird quasi am TV registriert und werden am PC oder anderem Receiver nicht erkannt.

Dies ist bei unseren drei Sony Fernseher so und ich kenne es auc nicht anders.

Zur Zeit benutze ich noch die Sky V14 mit Unicam 2.0 im Technisat Receiver und die werden als TS Format auch am PC erkannnt und können dort geschnitten und archiviert werden.

Alleine deshalb wird es mir schon etwas fehlen wenn die Karte dunkel bleibt und ich sie im Sky+ Receiver nutzen muss.

Aber das Leben geht weiter und es gibt schlimmeres.

Mein Technisat werde ich neben dem Sky Receiver weiter nutzen um Aufnahmen von frei empfangbaren Sendern zu machen.

Den Sky Receiver benutze ich nur zum schauen von Fussball oder Filme die ich direkt schaue. Anytime brauch ich nicht und werde ich zuerstmal dann nicht einschalten.

Ich habe mich schon darauf eingerichtet das der Fall zeitnah oder mittelfristig eintritt und werde damit klar kommen.

Falls nicht werde ich meine Kündigung zu Ende Januar aufrecht erhalten und probiere es mal ohne Sky. :winken:

5. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sky wird wohl die Verlängerer als Neukunden in die Statistik aufnehmen.

Wird wohl deshalb auch so sein weil du als Verlängerer wieder die Aktivierungsgebühr bezahlen musst da du als Neukunde angesehen wirst.

So zumindest hat man mir es erklärt als Sky mich wegen des Auslaufen meines Abo angerufen hat um mir ein Angebot zu machen.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Also wenn das so ist, dann kann man die Zahlen von sky nicht mehr ernstnehmen. Das wäre ja fast absurd und kann eigentlich nicht sein, sonst würde sich ja der Kundenbestand nicht vergrößern. Dann hätte ja sky bei einem anstehenden Paketwechsel möglicherweise plötzlich 1-2 Mio. Neukunden.

7. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606

Es sind neue Verträge, aber Neukunden? Man behält ja seine alte Kundennummer bei…

8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Festplatten werden vom jeweiligen TV in einem eigenen Format formatiert. Ist bei jedem TV anders - ich haben einen Samsung LED und einem LG LED TV - die Festplatten sind untereinander nicht kompitabel.
    Einmal hatte ich ein Problem mit der Festplatte die beim LG TV angeschlossen war, wurde nicht mehr erkannt. Darauf versuchte ich die Festplatte am PC neu zu formatieren. Was erst nach langwierigen Versuchen mit Hilfe eines Tools möglich war.

9. Skyfall

Skyfall Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :LOL:

Würde mich nicht wundern, wenn die Rückholer als Neukunden mit einfließen. Man schaut halt nach allem, was die Zahl hoch hält.

10. Backpacker

Backpacker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich nutze den Technisat S3 Isio. Laut Beschreibung sollte der wohl auch CI+ fähig sein. Ich habe jetzt bei Sky angerufen und gesagt, dass sie mir statt Receiver das CI+ Modul schicken sollen. Habe bei der Gelegenheit auch gefragt, wann denn diese ominöse Umstellung kommen soll. Laut Auskunft des Hotline Mitarbeiters wäre diese Umstellung bereit weitestgehend erfolgt und ich wäre "tatsächlich" einer der Letzten, die bisher noch verschont geblieben sind...