1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Indirekt ja. Die 3 "neuen" Filmsender stammen aus WELT und dürften damit alle WELT+FILM Kunden schon im Paket gehabt haben. Also reine Umverteilung ohne Neuaufschaltungen. Wer weiter mit FILM auch Atlantic will, muss +5 Euro im Monat zahlen, spätestens bei Verlängerung des Abos. Aber wenn es Sky dauerhaft in die Gewinnzone bringt, sollte das im Interesse aller Kunden liegen :).

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Bin leicht verwirrt: Du gehst davon aus, dass man Boxsets auch ohne dem Entertaimentpaket buchen kann?

Ich habe dies so verstanden: Sky Boxsets ist inklusive im Entertaimentpaket und kann nicht einzeln hinzgebucht werden.

@sky oldie ist dies so richtig?

3. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist schon bekannt ob bestandskunden von Sky Welt auch kostenlosen Zugriff auf Sky boxsets haben werden?

Oder versucht sky hier so eine Geschichte wie damals bei den Bundesliga HD optionssendern bzw. Den Eurosport 360 HD Sendern?

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

So ist es im UK. Box Sets nur mit dem teuersten Basispaket (das auch HD beinhaltet).

Im UK gibt es:
    Original Bundle (entspricht Starterpaket ohne Musik-, Doku-, Kinder- und Sportsender)
    Variety Bundle (entspricht Starterpaket mit Sky Go und Catch Up TV)
    Family Bundle (entspricht Sky Entertainment, Variety Bundle + HD und Box Sets)

Ein Unterschied bleibt, dass Sky Atlantic im UK schon mit dem günstigsten Original Bundle zu sehen ist. Zudem gibt es im UK mit dem Family Bundle zusätzliche Free-TV-Sender in HD zu sehen (Channel 5 HD, ITV 2 - 4 HD, und die Ableger von Channel 4 in HD). Zusätzliche Sky-Sender gibt im Family-Bundle es nicht.

Und dann lassen sich im UK natürlich Sports und Movies hinzubuchen, genauso wie das HD-Pack (HD-Option).

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So wie geschrieben wurde ist Sky Box Sets im Entertainment Paket mit drinn.
    Das ist ja das teurere Basis-Paket. "Starter" ohne Atlantic gibts ja noch.

Für mich wär interessant ob Box Sets mit dem Sky-Receiver abrufbar wäre oder nur über Go.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  6. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich persönlich gehe davon aus, dass wenn diese Box Sets beim Entertainment Paket inklusive sind, können alle anderen gegen einen kleinen Unkostenbeitrag vereinzelte Box Sets übergangsweise buchen. Z.B interessiert mich die nächste Staffel House of Cards, ansonsten aber nix auf Sky Atlantic, dann buch ich mir dieses Box Set und kann auch nur das sehen. Ich habe aber keine Ahnung ob es so kommt. Das wäre dür mich nur logisch... Da Sky oftmals anders agiert (HD Feeds am Anfang...), müssen wir uns wohl überraschen lassen ;-)

7. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann das damit zusammenhängen, dass ich seit paar Tagen Probleme mit Anytime habe?

Es werden keine oder zumindest kaum noch neue Inhalte aufgeschaltet.

So konnte man zB immer donnerstags bereits die Folge von True Detective auf Anytime sehen, die erst am darauffolgenden Donnerstag auf Sky Atlantic läuft. Auf Folge 6, die eigentlich seit letztem Donnerstag drauf sein müsste warte ich immer noch. Morgen läuft sie dann eh auf Atlantic. Bei TWD lief am Montag auf FOX die 2. Folge der 6. Staffel, auf Anytime ist lediglich die erste...

Haben das Problem mehrere oder liegt das Problem eher an meinem Receiver?
    Über die ein oder andere Rückmeldung wäre ich dankbar!

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Im UK geht das, sollte hierzulande auch der Fall sein. Sky Box Sets ist letztlich nur ein Marketingbegriff, um komplette Staffeln zu bewerben und dieses Zusatzangebot von anderen on Demand- bzw. Catch-Up-Angeboten abzugrenzen.

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Bei der Benennung des Pakets als "Sky Entertainment" ist Ärger mit der Telekom wegen "Entertain" voraussehbar. Ungeschickt gewählter Name.

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

[OT AN]
    Ja, liegt an deinem Receiver oder dem Signal. Habe die sechste Folge letzten Donnerstag über Anytime geguckt.[OT AUS]

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Mein Abo läuft zum 30.11.2015 aus. Da mir vorallem Sky Atlantic HD im Film Paket am wichtigsten war, denke ich nun über zwei Szenarien nach...

1. Filmpaket komplett weg lassen (bin eh Kabelkunde) und die paar Euro sparen.

2. Komplett behalten und evtl. einen Mehrpreis in Kauf nehmen... [​IMG]