1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Juhuu, ich kann wieder alle Programme schauen!! Nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Andimik, der mein Empfangsproblem behoben hat! Durch Höhersetzen der Antenne (möglicherweise ist es nicht der Baukran, sondern der riesig aufgetürmte Erdaushubhügel gewesen, der den Empfang gestört hat) wurde wieder ein einwandfreier Empfang erreicht :)!
    Zusätzlich gab es noch sehr wertvolle Tipps, ich wußte ja gar nicht, was meine Box samt Fernseher alles kann ;)!
    Es ist schön, dass es noch solche Menschen gibt, die sich spontan zum Helfen einfinden, ich bin ganz gerührt, daher also:
    Bravo und vor den Vorhang!!

Und pfui SimpliTV :wüt:, wo mich einer der Mitarbeiter gestern fast wie einen Volltrottel behandelt hat…(dabei könnte der sich an Wissen, Können und Professionalität einiges vom Andi abschauen!)

2. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Jetzt würde mich interessieren, unabhängig vom inhaltlichen Interesse, ob du die slowenischen Programme auch empfängst :)

3. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Leider nein! Wir haben's probiert, aber die gehen bei mir nicht. Wäre zwar schön gewesen, aber ich bin glücklich, dass alles andere klaglos funktioniert :)

4. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

@Andimik: gibt es bei der Dame auch Sat?
    Dann hätte sie mit einem Schlag was viel besseres als dieses auf Österreich beschränkte Fernsehen...

5. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Dame hätte sogar den Sat-Anschluß im Haus ;), müsste sich aber extra einen Receiver kaufen, weil der alte Röhrenfernseher das nicht mehr kann.
    Das alte Gerät funktioniert aber (noch) einwandfrei, daher will ich es keinesfalls entsorgen und zur Müllvermehrung beitragen. Ausserdem schaue ich nicht so viel fern und wenn, dann hauptsächlich ORF III, 3sat oder auch ServusTV. Der einzige Sender, der mir terrestrisch abgeht ist Arte (und Slowenien wäre auch interessant gewesen), aber ich kann auch ohne leben.
    Bin sehr glücklich, dass ich die für mich relevanten Sender wieder problemlos schauen kann und dem Andi sehr dankbar!!

6. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Passt, falls ich einen Satreceiver herbekomme schicke ich ihn dir zu :)

7. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Hilfsbreitschaft in diesem Forum ist enorm! Selten wo so nette und bemühte Leute erlebt :winken:

8. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Ist Hope Channel eigentlich auch verschlüsselt?

9. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, sogar Pro7MAXX wird jetzt unverschlüsselt ausgestrahlt. Scheinen wohl laut Gesetz via DVB-T nicht verschlüsseln zu dürfen. LG Franz aus Wien :winken:

10. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Das kam wohl von oben :rolleyes:

Hope Channel können wahrscheinlich zukünftig nur alljene entschlüsseln die Kirchensteuer zahlen :D