1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BILD heult wegen Adblocker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 13. Oktober 2015.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: BILD heult wegen Adblocker

Ja Ublock funzt irgendwie nicht richtig. Funzt bei mir damit on als auf off. Hauptsache AddOn ist aktiviert. Da ist es auch egal, ob Adblock PLus dann aktiviert ist. Sobald man aber über Add-Ons UBlock deaktiviert blockt Bild AdBlock Plus.

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich habe Adblock Plus deinstalliert und nutze uBlock Origin im Firefox 41.0.2 OHNE die speziellen Zusatzregeln (mit geht es nicht). In den Settings Haken nach der Installation zusätzlich gesetzt bei "Adblock Warning R.emoval List", "Anti-Adblock Killer" und "DEU: Easylist Germany". Danach einmal auf "Jetzt aktualisieren" geklickt.
    In Chrome 46.0.2490.71 m (64-bit) geht es mit den gleichen Einstellungen, aber dort nur MIT den speziellen Zusatzregeln.
    Funktioniert definitiv, habe gerade nochmal problemlos die Seite mit beiden Browsern absolut werbefrei öffnen können.

Edit: Das ist ja lustig, das Wort "R.emoval" (ohne den Punkt natürlich) wird zensiert. :confused:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2015
  3. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bild lesen mit Adblock und Noscript ohne Verrenkungen? Bitte: http://wap2.bild.de/ ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich bin ganz fasziniert, dass man versucht bild.de lesbar zu machen. Es ist doch eigentlich positiv, dass die ganz freiwillig ihre Seite sperren. So kann man nicht mehr aus Versehen über Links in einem Forum auf bild.de landen und Gehirnzellen verlieren.

5. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ich bin eher davon fasziniert, welches Anspruchsdenken manche Leute an den Tag legen, dass ihnen alles im Internet selbst ohne die geringste Gegenleistung zustünde. Dass man einen Adblocker einsetzt und damit den Contentanbieter um die gebotene Gegenleistung der Reklameduldung prellt, ist ja leider schon Alltag. Aber dass man jetzt sogar noch Anstrengungen unternimmt, den Adblocker umzuscripten, damit man den Content trotz der Sperre in Anspruch nehmen kann, das ist imho mehr als dreist.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ursache und Wirkung. Ich kenne wirklich keinen Menschen, der grundsätzlich gegen Werbung ist. Jeder erkennt an, dass es Werbung geben muss. Würden die Werbetreibenden aber im Internet nicht so extrem übertreiben, müsste man sich auch nicht wehren. Ich habe angefangen einen Adblocker zu nutzen, als wirklich auf jeder zweiten Seite neue Fenster aufgingen, plötzlich beim Lesen irgendein Bild über die Seite huschte oder irgendwelche Videos auf den Seiten starteten und man mit Tönen belästigt wurde und man zunächst die Seite durchsuchen musste um dieses Video auszuschalten.

7. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143

Nein. Das ist nicht Ursache und Wirkung. Das ist schlichtweg ein falsches Anspruchsdenken.

Wenn eine Webseite für den persönlichen Geschmack zu unerträglich mit Werbung vollgeklatscht ist, dann klickt man sie weg.

Der Contentanbieter, und nur der, bestimmt die Angebotsbedingungen. Wer mit diesen Bedingungen nicht einverstanden ist, der hat einzig und allein das Recht auf Nachfrageverzicht.

Das Recht die Angebotsbedingungen klammheimlich einseitig zu ändern, sprich sämtliche Adblockergeschichten, steht dem Nachfragenden nicht zu.

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Das sehen die Gerichte glücklicherweise anders. Gut, die Blöd will in Berufung gehen, aber bisher ist der Stand der Rechtsprechung nicht der Auffassung des Springer-Konzerns und dir.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bestimme was auf meinem Desktop angezeigt wird. Wenn mich Werbung auf Webseiten stört und ich sie ohnehin nicht weiter beachten werde, dann blende ich diesen digitalen Müll aus. Dem Anbieter ensteht hierdurch kein Nachteil.

10. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143

Ja ich weiß. Das ist die Denke der jungen Generation. Bezahlen muss man nur für die Dinge, bei denen man erwischt werden kann, wenn man sie sich einfach so unter den Nagel reißt.