1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Ich erinnere an das Threadthema:

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Früher hat man für so viel OT noch Punkte kassiert....

2. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mit dem CI+ Modul und der neuen Dream / VU's kannst Du immer nur auf einen Sky-Sender gehen. Diesen kannst Du
    - ansehen
    - aufnehmen
    - ansehen und aufnehmen.

Parallel dazu kannst Du natürlich weitere FTA Sender aufnehmen und ansehen, falls Du die entsprechenden Tuner eingebaut hast.

Ob Sky das CI+ Modul generell mal abschaltet weiß derzeit hier niemand. Vermutlich halten medienrechtliche Vorgaben Sky vor solch einem Schritt zurück. Andererseits gibt es in UK und I kein solches Modul.

Der Betrieb des CI+ Moduls in nicht CI+-zertifizierten Linuxreceivern ist grau-schwarz Zone. Hier könnte Sky u.U. auch den Betrieb in diesen Fremdreceivern unterbinden, dies wird aber von den Experten mehrheitlich in den Foren als nicht so wahrscheinlich eingestuft.

3. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es geht mir nur um die praktische Relevanz.
    Fakt ist früher war es für Sky absolut eindeutig und klar verfolgbar. In Zukunft muss Sky auf Stellungnahmen des BMJ und Meinungen von Solmecke hoffen.
    Und mit praktischer Relevanz meine ich auch solche Sachen wie Nachverfolgbarkeit von BitCoin Zahlungen ins Ausland oder was auch immer.

Ich möchte hier keinesfalls das Streaming ins rechte Licht rücken und bin ebenso wie du, Horud der Meinung dass es hochgradig illegal ist.
    Trotzdem wird die Verfolgung für Sky praktisch gesehen schwieriger.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Manche sollen sogar Punkte dafür kassiert haben, weil sie meinten den Blockwart spielen zu müssen. :(
    Aber das kann auch nur ein Gerücht gewesen sein.;)

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich spiele nicht Blockwart, aber die letzten Seiten haben doch nichts mehr mit dem Thema zu tun, sorry.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich vertrete zwar diesen Standpunkt, aber die Mehrheit hier im Forum auch meiner Meinung ist, könnte ich jetzt nicht sagen.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Nur ein kleiner Hinweis: Die Meinung, dass Film das meistgebuchte Paket ist, bestätigt mir auch ein mir bekannter Sky-Händler.
    Aber auch @Berliner liegt mit seiner Argumentation ja nicht ganz falsch. Wir wissen nicht, wieviele Film lediglich als Anhängsel zu ihrem Welt- oder Buli-Abo haben, weil es ihnen quasi nachgeworfen wurde.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das gehört durchaus noch zum Thema. Stellt sich nämlich heraus, dass die Mehrzahl der Kunden Buli- und Sport abonniert hat, sind für diese Kerngruppe die Nachteile des Sky+ vielleicht gar nicht so relevant, da kein JS-Pin eingegeben werden muss und auch nicht aufgezeichnet wird. Dies wiederum würde bedeuten, dass die Zahl derer, die Sky - so wie ich - aufgrund der restriktiven Hardwarepolitik gekündigt haben, verschwindend gering ist.

9. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Ich denke mal, das Sky im Zuge der Vereinheitlichung der Hardware, das CI+ Modul abschaffen wird. In I und GB wird es ja nicht angeboten. Wenn es Ärger mit den Kartellbehörden gibt, werden die bösen Hacker wieder vorgeschoben. Ich glaube auch das der Anschluss ans Internet wie jetzt schon bei der verbilligten Zeweitkarte, über kurz oder lang zur Pflicht wird. Wer keinen Anschluss hat, bekommt für 5€/M + 69€ Aktivierungsbebühr einen USB-GSM Stick zur Leihe. Contentschutz über alles!

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bisher wird es noch munter verschickt und auch beim Pairing mit einbezogen. Es gibt seitens Sky aktuell keinerlei Hinweise dass das Ci+ stirbt.