1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

Nachvollziehbar, aber vermutlich nicht korrekt. Der Kunde hat dem Vertrag incl. AGB zugestimmt und in Deutschland besteht Vertragsfreiheit.

AGB besagen:
    Das trifft unzweifelhaft auf das BuLi-Paket zu. Und "warum" jemand Sky wegen welcher Inhalte abonniert hat, ist imho zweit-.....nein dritt-rangig.....nein sogar ganz belanglos.
    Ob ein gerichtliches Vorgehen dagegen erfolgversprechend wäre, wage ich zu bezweifeln, aber wir werden es vermutlich nie erfahren.

2. RGM007***

RGM007*** Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio STC

Mein Vertrag läuft Ende Oktober aus.Brief mit 34,99€ für 23 + x schon erhalten.Zur Zeit bin ich Kabel Deutschlandkunde und betreibe eine D02 Karte mit Alpha in einem Technisat Digicorder HD K2.

Gibt Sky irgendwann mal auch neue Smartcards für Kabel aus oder ist dies nur bei Sat so?

Ich könnte über meinen Arbeitgeber Sky komplett inkl. HD für 29,99€ bekommen.Zuzüglich gibt es den 2TB Reciever kostenlos zur Leihe dazu.12,90€ Versandpauschale muss ich noch zahlen.Bei diesem Angebot würde ich 5€ pro Monat sparen und wäre vor einem eventuellen Kartentausch in den nächsten 2 Jahren im Kabelnetz Hardwaremäßig sicher.
    Ich würde jetzt ungern 2 Jahre für 34,99€ auf meiner bishierigen D02 Karte verlängern,wenn Sky in dieser Zeit die alten D02 Karten austauscht und nix mehr mit Alpha im Digicorder läuft.

Ich weiß natürlich das ich meine D02 Karte mit ins Schlafzimmer nehmen kann und da Sky schauen kann.Das würde mit der neu zugeschickten Smartcard für den 2 TB Reciever nicht mehr funktionieren.Welche Karte versendet dann Sky?In Zeiten von Sky Go nehme ich äußerst selten die D02 mit ins Schlafzimmer.
    Welche Restriktionen hat die neue Smartcard im 2 TB Reciever und welcher Reciever würde für Kabelkunden geliefert werden?

Danke.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  3. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606

Nein, du kannst Bundesliga eben nicht gesondert (im Sinne von alleine) abonnieren, nur zusätzlich.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Aber gemeint ist ja nicht "alleine", sondern gesondert im Sinne von "zusätzlich". Anders macht die ABG-Regelung ja keinen Sinn, denn auch Sport und Film kann ich nicht alleine abonnieren.

5. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606

Es geht vor Gericht nicht darum, wie es für Sky Sinn macht oder wie Sky es gemeint haben könnte, sondern ob es eindeutig ist. Aber darüber jetzt zu spekulieren ist müßig.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die AGB-Regelung ist m.M. zweifelsfrei eindeutig. (Ausnahmsweise) Es gibt keine Pakete, die im Bezug auf Rechtevergaben und Lizenzen "alleine" zu buchen sind.

Auch ist der Begriff "gesondert" für mich zumindest auch eindeutig. Auch der Duden sieht das so bei der Bedeutung:
    Was man (theoretisch.......eventuell ;)) angreifen könnte, ist lediglich der Punkt den Berliner nennt. "Wollte nur BuLi, musste Welt mitbuchen"
    Ich bezweifele aber trotzdem das ein Gericht sich mit solchen Individual-Motivationen beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, nicht beim Bundesligapaket. Meiner Meinung nach. Anders als SPORT und FILM gibts hier nur Bundesliga und sonst nichts. Ist die weg, ist das Paket wertlos bzw. nicht mehr vorhanden. Verliert Sky Universal bei FILM oder die F1, kann man weder FILM noch SPORT sonderkündigen.

Und daher zieht der AGB Passus hier meines Erachtens nicht. Wer Bundesliga haben will, muss WELT buchen. Dem hat der Kunde zugestimmt, klar. Aber daraus kann man meines Erachtens nicht ableiten, dass das bei Sonderkündigung nicht mehr gilt. Also bei Abschluss nur wegen BuLI muss ich WELT nehmen, aber bei Verlust der BuLi muss ich WELT behalten? Gerade weil man nicht ohne WELT an BuLi kommt und weil es sich um ein 1-Inhalt Paket handelt, kommt man meines Erachtens komplett raus. Sky wird das sicher wieder anders sehen, wobei ich allerdings hier viel Theorie sehe, da ich denke dass Sky sowieso wieder BuLi bekommen wird, Frage ist nur wie teuer.

8. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606

Lustig. Ich habe auch, bevor ich gepostet habe, bei Duden nachgesehen und genau damit war für mich das Gegenteil klar :)

9. gofollow

gofollow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    wollte an dieser Stelle mal eine Wasserstandsmeldung abgeben.
    Sky gekündigt zu Ende Oktober (Vertrag endet am 01.11.2015)

Momentan habe ich Sky + BL + Sport +HD für 25,90

Seit Ende August Anrufe der Leipziger Nummer in schöner Regelmäßigkeit.

Preistendenz fallend. Heute "wirklich letztes Angebot" telefonisch erhalten für bestehende Kombination zu 26,99.

Habe mich bedankt und warte mal weiter.

10. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aktuell gibt es noch keine Anzeichen für einen Smartcard-Tausch und Pairing im Kabel. Man munkelt jedoch, dass die D03, D08, G02 und G09 und zugehörige Hardware pairingfähig sei. Aber da in der Regel auch Pakete von Vodafone Kabel Deutschland auf den Karten laufen, hat Vodafone hier auch erstmal noch ein Wörtchen mitzureden, bevor es Pairing gibt.

Aktuell versendet Sky G02-Karten.

Die Smartcard selber hat eigentlich keinerlei Restriktionen, man bekommt sie auch in alternativer Hardware zum laufen. Ich habe letzte Woche einen Pace-Receiver mit 2 TB-Platte von Sky erhalten. Das Gerät nennt sich Pace S HD 501 C. Die Platte ist immer ein externes Zusatzgerät.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.