1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Da jeder seine eigene Moral haben kann, ist ein Austausch auf dieser Grundlage eher schwierig. Rechtliche Sichtweisen bieten sich da eher an, da sie theoretisch die selbe Grundlage haben. Und wegen der Bratwurst Semmeln, macht sich der, der eine umsonst nimmt strafbar?

2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh Mann hört doch endlich mit diesem Gelaber von Moral, Ehrlichkeit oder Anstand auf. :eek:

Als Premiere noch mit jedem Baumarktreceiver umsonst zu schauen war habe das bestimmt hier auch sehr viele gemacht obwohl es illegal war.

Auch ich hatte einen Receiver mit Emu und man musste auch solche Zahlengruppen eingeben wenn es nicht mehr lief.

Nur ist es nicht sonderlich klug hier im Forum zu posten das man das tut weswegen dieser ganze Quatsch hier abläuft.

Aber sich jetzt künstlich zu entrüsten bringt auch nichts. Also mal ganz schön locker bleiben. :winken:

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich entrüste mich nicht über irgendwen und ich verurteile auch nicht. Mich stört nur, wenn jemand nicht Unrecht einsieht, wenn es offensichtlich ist. Ich kann ja irgendwie nachvollziehen, das jemand mit Baumarktreceivern guckte oder über tiefgraue Webanbieter wie onzlaught.

Aber dann doch bitte ohne Selbstbetrug und pseudorechtliche Rechtfertigungsversuche. Man steht dann ohne Schönrederei dazu und fertig.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Premiere hat nach der Abschaltung diese Lücke keine nennenswerte Veränderung der Kundenzahlen festgstellt: Zu Deutsch war die Schnittmenge zwischen den Leuten, die sowas illegal schauen und die dazu bereit sind, dafür ein Abo abzuschließen sehr niedrig.

Dies ändert aber gar nichts daran, dass das eine Frechheit gegenüber den zahlenden Kunden ist.

Es scheint sich inzwischen aber die Moral ein wenig verschoben zu haben. Zu EMU-Zeiten wurden Emu-Nutzer aus Foren wie diesem hier mit harschen Worten vertrieben. CS-Kunden bekommen heute ein "du, das tut mir sehr leid, dass wir Dir hier nicht helfen dürfen, aber schau doch mal in Forum XY nach, da wird Dir bestimmt geholfen..." zu hören.

Jupp. Und ob es so schlau ist, in der Kundendatei eines Pay-Server-Betreibers aufzutauchen, der dann doch erwischt oder gehackt werden kann, ist auch eine große Frage.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn der wo die Bratwurstsemmeln verschenkt vorher die Semmeln geklaut hat?

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dann kommt es drauf an, ob man "gutgläubig" war oder nicht. Wenn sich der Verschenker dauern umdreht und sich hinter seinen Tisch duckt, als Streifenpolizisten vorbeikommen, kann man daran schon Zweifel bekommen... :winken:

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Ich habe ähnliches hier schon in ähnlichem Kontext gesagt:

Jemand der Semmeln mit Datenpaketen vergleicht,
    kann ich das nicht so erklären, dass er es versteht.

8. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

An gestohlenen Dingen ist kein gutgläubiger Erwerb, weder Kauf noch geschenkt, möglich. Deswegen bekommt neben dem Hehler auch IMMER der Erwerber eins auf die Finger. ;)

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ob das ganze Strafbar ist oder nicht sei doch dahingestellt. Fakt ist das du wenn anderes der illegales betreibt mit deinen verhalten unterstützt und damit prallst du noch in der Öffentlichkeit (sprich dieses Forum).

Und sonst verweise ich auf den Beitrag von Teoha.

10. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

@Winterkönig Ja, aber das ist ja das Problem. Wenn es nicht illegal ist, bleibt nur die Moral.