1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Bundesliga-Rechte um jeden Preis halten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2015.

1. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Sky will Bundesliga-Rechte um jeden Preis halten

Wenn Endlich mal Sky Clever wäre würden Sie genau das Zahlen was diese unwichtige BL wirklich nur Wert ist und keinen Euro mehr das da mal der DFB zur Vernunft kommt. Dann können die das Abo zu einen Fairen Preis anbieten.

Und an der Stelle von Sky würde ich mich kaputt lachen wenn einer So Blöd ist dabei Sky dann beim wirklichen Wert zu über bieten.

Weil dem gebe ich Maximal 365 Tage bis der Pleite ist weil der Aufbau und der Vertrieb der Abos zu lange dauern wird das das mit Sicherheit nur zu Stemmen ist bei 2 mal den Vertrag hinter einander zu bekommen also 6- 8 Jahre und das würde ich sicher mit einen Aufwand insgesamt von 3 Mrd Euro rechnen. Wie lange hat Sky gebraucht um den Vertrieb den Service das Übertragungsnetz die Verschlüsselung auf zubauen die passenden Receiever und Karten und so weiter wir reden mal eben über 2 Mil Kunden aleine der Vertrags Aufwand für die Kunden aufbau ist nicht unter 2 Jahre zu stemmen und so lange können dann viele kein Sky sehen.

Wenn man mal schaut wie lange eine karten oder Verschlüsselung Umstellung dauert kann man das daraus erkennen.

Nagra auf NDS zum Beispiel.

Das wird keine Vernünftige Firma in das Projekt stecken.

Arena läst grüssen.

Wie dumm wohl die DFB Bosse aus der Wäsche schauen würden wenn Sky pro Jahr nur 100 Mil bietet und da könnten die das Ablehnen und wieder auf die Fresse fallen oder mal ja sagen und den Spielern das Gehalt kürzen.

Wenn Sky diesmal 500 Mil bietet pro Jahr sind das beim nächsten mal 600 Mil im Jahr und bei ca 2,5 Mil Fussball verrückte kann das jeder ausrechnen das es so nicht gehen kann.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

500 Mio??? Da zahlen die ja jetzt schon mehr...

Im Raum stehen derzeit 700 Mio alleine von Sky ;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die schaffen das :D

4. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auch wenn ich nicht daran glaube das es im PayTV wirklich Konkurrenz für Sky gibt, aber ich glaube nicht das es Zeitlich ein Problem sein dürfte eher Finanziell. Wir reden ja hier über die Saisons ab 2017/18. Und wenn die Vergabe April 2016 stattfindet und die Saison dann Ende Juli bzw Anfang August 2017 startet dann hätte man schon 15-16 Monate Zeit alles aufzubauen.

Zumindest Theoretisch denke ich das man wenn man z.B.: mit HD+ zusammenarbeitet würde sehr schnell eine PayTV Plattform aufbauen könnte wenn man wollte. Hardware ist schon vorhanden und auch bei vielen Leuten schon verteilt, wenn man dann jetzt noch die Möglichkeit schaffen würde Richtige PayTV Sender freizuschalten so könnte man sehr schnell eine Plattform auf die Beine Stellen.

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Über die Sat Ausstrahlung mache ich mir am wenigsten Sorgen bei einem neuen Anbieter. Ich bin mir relativ sicher, dass Sky diesen probieren würde auf seine Plattform zu bekommen.

6. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Amazon hat natürlich den Vorteil mit ihren Versand und mittlerweile laufen dort auch aktuelle Filme wie z.B. Mocking Jay, Captain Philips, Turtles, Transformers 4 oder auch der Spongebob film. Das Film Angebot bei Amazon wird immer besser, bei Sky immer schlechter. Amazon wird für Sky noch ein Problem werden und die meisten Serien Junkies trifft man dann mehr und mehr bei Netflix. Sky braucht die Buli um Konkurrenzfähig zu bleiben. Würde es damals bei Arena schon AIV und Netflix geben, dann wäre es anders gelaufen und Sky hätte große Probleme bekommen.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das begreifen viele User dieses Forums immer noch nicht :rolleyes:

Normale Unternehmen haben eben eine Idee von der Produktwirtschaftlichkeit, einen Entwicklungsplan und die dazu passende Preisvorstellung und wenn das Projekt zu teuer wird, wird es gecancelt. Thema erledigt und weiter im Geschäft.

Der einzige, der mit der Bundesliga ein "Fiasko" erlebt, ist Sky inkl. seiner Vorgänger. Seit bald 20 Jahren. Denn Geld verdient haben sie mit den Rechten noch nie. Ganz im Gegenteil.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Amazon wird einen Teufel tun und sich völlig überteuerte Rechte anlachen. Weil dann könnte man vermutlich weder das bisherige Angebot, noch die Preise aufrecht erhalten. Das Risiko, damit dann Kunden zu verprellen, wird man nich eingehen.

9. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Irgendwo habe ich gelesen, das Amazon sogar irgendwann live tv mit anbieten wollen. Preislich könnte Amazon noch locker 5€ nach oben gehen und der Preis wäre immer noch gut und wenn man dafür noch größeren Inhalt bekommt, dann ist der Preis schon wieder super. Man stelle sich nur mal vor, Amazon würde die Sky Welt Programme als pay iptv anbieten. Das wäre für Sky zumindest ein Schlag ins Gesicht.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast das Prinzip Amazon nicht so richtig verstanden, oder? ;) Amazon geht es immer nur ums Wachstum, Kundenbindung und Ausweitung der Geschäftsfelder. Speziell mit Angeboten wie AIV soll kein Geld verdient sondern die Kunden an den Shop, das Unternehmen gebunden werden. Geld wird woanders verdient.

Und was hier im Forum immer alles "sicher" ist, was andere nicht machen oder Sky ganz bestimmt macht... und in aller Regel kommt es dann ganz anders.