1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Bundesliga-Rechte um jeden Preis halten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2015.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky will Bundesliga-Rechte um jeden Preis halten

Genau das wird dann bei der Neuausschreibung der Rechte bei Filmen und was weiß ich auch passieren.
    Die Sky-Fusion hat nunmal Vorteile und bringt sie entsprechend wenn neue Verteilungen anstehen einfach den Bonus.

Das wollen die Sky-Schwarzmahler aber nicht wahrhaben. Aber Sky ist ja nach deren Aussage schon X-Mal gestorben und Pleite gegangen:eek:

Sky ist NICHT mehr Premiere hinter dem nach hinten raus kaum was war.

Sky ist ein Milliarden-Unternehmen hinter dem viel an Kohle steckt und Wirtschaft. Daher wird es noch ein wenig dauern (was ja nur logisch ist), aber auch hier wird man sehen das auch der Film- und Sport-Bereich wieder wesentlich an Qualität gewinnen wird.
    Jetzt ja schon lange nicht mehr so grottig, wie von einigen behauptet.

Und solange die sogenannten VoD-Anbieter mit ihren Dumping-Preisen auf Jagd gehen, werden dort erst Recht keine aktuellen Filme im normalen Flatrate-Angebot kommen.
    Was woanders (Sky auf Dauer nicht funktioniert, ok angeblich) wird mit 10 Euro im Monat erst Recht nicht funktionieren. Aber das will man ja auch nicht wahrhaben:eek:

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

naja, es weiß doch ohnehin jeder, dass Sky unbedingt die Rechte braucht oder ansonsten untergeht. So kann man der Konkurrenz immerhin schon einmal klar machen, dass diese gar nicht erst anzutreten braucht! ;)

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ja man wird in den Entertaimentbereich (Serien, Filme) investieren und vor allem die eigenen Sender stärken, wie es Sky Uk seit 2010 macht.

Zu den DFL Rechten: Ich denke, dass auch Sport +1 mit einem Paket mitmischen will. Dieter Hahn wird die Kirch Millionen sicher investieren wollen.:D

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hier das aktuelle Angebot von Netflix und Amazon, einfach unten mal auf Weiter klicken.

Amazon verpulvert Millionen, um die Reichweite von Prime zu erweitern, das Geld holen die über die Primeverkäufe wieder rein. Eine solche Möglichkeit der Querfinanzierung hat Sky nicht.

Nur Netflix muss sich direkt refinanzieren, das machen sie über eigene Inhalte, die inzwischen vergleichbar mit denen von HBO sind. So werden eigene Studios gebaut und neben eigenen Serien auch Filme produziert. Dieses Jahr haben sie sich 5 Milliarden Dollar zusätzlich zu den Einnahmen für Programminhalte geliehen.

Sky gibt europaweit 6.5 Milliarden Euro für "Programminhalte" aus.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja mit seinerzeit kolportierter Summe, kommt der da aber nicht weit. Und jene 800 Mille muss er sich ja mit allen Erben teilen.

Ok, positiv betrachtet, wäre ja "manches" nicht so schlimm. Dieter hat ja Erfahrung wie das dann ist, wenn es dann gar nicht mehr läuft... also kein Geld mehr da ist/wäre. :D

6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Die DFL wird genau überlegen was sie machen
    wenn SKY die Rechte nicht bekommt sieht es auf Jahre düster aus
    eine Plattform hier in Deutschland aufzubauen ist schon schwer genug.
    Übers Internet werden die meisten deutsche nicht schauen wollen, bei unseren Leitungen auf lange sicht nicht.
    Ich finde es allgemein sehr übertrieben was da abgeht mit den Rechten.
    wenn man sieht das man mit 1,5 mio Flüchtlingen nicht mal mehr fertig wird
    und die Kosten für den Haushalt immer weiter steigen werden.
    Mir fehlen sehr viele Rechte auf den SKY Sendern wenn ich sehe wie oft an den tagen nur Wiederholungen laufen.
    Man wird sehen was passieren wird und dann geht die Sonne auch wieder auf und unter.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Ich auch allerdings nur Sky Online, da das monatlich kündbar ist.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich hat die DFL mit Sky und den Vorgängern gute Erfahrungen. Und die Zerfaserung der Spieltage und nun auch Pakete dient eigentlich nur dazu, den Preis für Sky zu treiben und nicht etwa neue wackelige Pay Anbieter anzulocken. Nur...wenn man die Umfrage von Sky letztens gesehen hat, scheint der finanzielle Teil nahezu ausgereizt. Die DFL kann von Sky scheinbar nicht mehr wirklich mehr erlösen, eher scheint Sky bereit z.B. die 2. Liga abzugeben oder ein Livespiel Paket (z.B. das für Montag, die Pay Rechte wohlgemerkt), um Kostenstabilität zu erreichen. Denn denselben Umfang wie heute werden sie wahrscheinlich nicht zum selben, bereits überhöhten, Preis bekommen wie es aussieht.

Die DFL ist aber immer noch nicht satt, begreifen aber nicht, dass der Markt in Deutschland ausgereizt ist und Sky schon mit den aktuellen Kosten kein Land im Finanzergebnis sieht. Und nächstes Jahr wirds noch teurer mit der Liga. Während gleichzeitig die Sky Kunden immer häufiger zum Rabattuniversum überlaufen, was Sky ausbauen muss, um nicht Massen an Kunden zu verlieren. Ein Teufelskreis.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich gehe davon aus, dass Sky für die kommenden Rechte nochmals mehr ausgeben wird bzw. muss. Es befinden sich Unmengen an Geld im Umlauf und das will man loswerden ehe es sich auf den unsicheren Märkten in Luft auflöst. Die Kriegskassen vieler Medienkonzerne sind jedenfalls prall gefüllt und die BuLi-Rechte sind gewiss keine schlechte Investition!

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dann gib du halt 10 Euro pro Monat bei Netflix für super tolle Eigenproduktionen aus. Aktuelle Filme und Serien gibts damit dennoch nicht:eek: Aber ist deine Sache.

Bei Amazon hast du es geschrieben, sie verpulvern wobei es da KEINE aktuellen Filme im Flatangebot gibt sondern wie bei Sky im Extra-Abruf.
    Ok einige WENIGE Filme gibts da im Normalabruf, die ich gerne bei Cinema hätte. Aber nunja ich nutze AIV ja selbst als Ergänzung, aber auch nur durch die Integration der Mitgliedschaft.

Glaub mir für den Preis alleine könnten sie das nicht stemmen und somit hinkt der Vergleich.:winken:

Im Endeffekt wird es in Zukunft 2 BigPlayer hier geben:
    Sky und von mir aus noch Amazon solange SkyUK da mitmacht.

Netflix ist alles mehr gewollt und hochgepusht als gekonnt. Maxdome dito.:LOL:

Aber die Diskussion ist müßig: Ich sag nur wenn ihr immer Recht hättet mit dem bezogen auf Sky wären die schon längst tot. Wir aber NIEMALS so sein:LOL:

Gleiches gilt für die andere Entwicklung. Sky und Amazon ist die Zukunft und gut ist, so jedenfalls MEINE Meinung :winken: