1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Bundesliga-Rechte um jeden Preis halten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2015.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky will Bundesliga-Rechte um jeden Preis halten

Dann ist es eben das 4-fache. Entschuldigung, wenn deine Relationskorrektur keinen interessiert. :rolleyes:

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und wenn Du so rechnest, dann teile ich meinen Netflixaccount mit drei Freunden (12:4=3) und meinen Amazonaccount mit einem Kollegen (5:2=2,50) und komme auf fünfeinhalb Euro für beides zusammen.

Ich bin übrigens Skykunde und habe jahrelang – wie die Mehrheit der Abonnenten – den Vollpreis gezahlt. Nicht jeder ist ein Schnäppchenjäger wie das Groß hier im Forum und hat Zeit, wochenlang am Telefon auf Angebote zu warten.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eigentlich hat das Interview klar gemacht das mit mehr Filmrechten zu rechnen ist, weil der große Sky-Konzern dahinter steht.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Genau das steht drin. Dass Sky auch durch die billige VoD-Konkurrenz gezwungen ist, hier wieder nachzulegen. Da könnte man sich ja als Skykunde drauf freuen. Ein Schritt dorthin sind sicher die zunehmenden Eigenproduktionen der Skysender.

Aber es war auch ein deutliches Fragezeichen hinter dem Rechteerwerb der BL: "Neben Netflix und Co. zeigen große Telekommunikationsanbieter, Kabelnetzbetreiber und finanzstarke Mitspieler wie die amerikanische Discovery-Gruppe (Eurosport) gesteigertes Interesse an Fußballrechten."

Der Artikel stand im Bereich "Unternehmen". Man kann sich nach dem Lesen wirklich Sorgen um Sky D machen, das hängt am Tropf und die Aussichten werden schlechter: weil die Kosten steigen, weil die Abonnentenzahlen zu niedrig sind, weil zu viele Billigabos verkauft werden und weil die Konkurrenz stärker wird.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Übrigens ab 18.01. funktionieren die Karten nur noch gepairt. Geht gerade rund um Paring-Thread.

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das stimmt nicht. ICH bin Skykunde. :D

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Es ist nun mal ein Prestigeobjekt und bei großen Firmen geht es eben oftmals mehr um den höheren Umsatz als um den Gewinn, zumal man Verluste in Deutschland so schön abschreiben kann. Und es ist ja auch nicht so, daß man trotz Verlusten nicht verdient, oder glaubst Du, die arbeiten alle umsonst?

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Und ich bin wiederskykunde! :winken:

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Weil ja Netflix, AIV und andere VoD-Anbieter am PC genutzt werden :LOL:

Sorry, dich aus den Träumen zu reissen... aber diese Anbieter kannst du auf hunderten verschiedenen Endgeräten, vom Tablet über verschiedenste Set Top Boxen oder Konsolen bis direkt hin zum Fernseher nutzen. Diese Zentrierung von VoD auf den PC gibt es so eigentlich nur noch bei Sky :D

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Na wenn ich Anbieter wäre und mir würde jemand sagen, ihr Produkt werde ich "um jeden Preis" kaufen, dann würde ich auf Verdacht schonmal den Schampus köpfen.

Die Fussballmafia wird sich über solche Aussagen schon freuen.