1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Die Praxis war doch wohl, Hand aufs Herz, so:

Du hast Dich verpflichtet Sky/Premiere zugelassene Receiver zu nutzen. Ob damals Kauf oder oft wie üblich, ein kostenloses Gerät.

Wenn Sky die Verschlüsselung/Übertragungstechnik ändert (und das dürfen sie - unstrittig), dann muß Sky dafür sorgen das Du das Programm weiter sehen kannst.

Da es in den Verträgen keine Zusicherung für ein bestimmtes Gerät gab, ist damit auch alles geregelt und Sky kommt seiner Versorgungsverpflichtung nach mit der kostenlosen Versendung von Hardware.

Was anderes kann ich wirklich nicht erkennen worauf man Anspruch hätte.

2. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Eigentlich ist die ganze Diskussion nicht zweckdienlich und auch schon mehrfach durch. Es gibt hatlt unterschiedliche Ansichten und weit und breit kein Urteil in Sicht. Und selbst wenn, hätte das kaum Auswirkungen.

Aber zu dem Post möchte ich mich dann doch äussern. Wieso ist denn gerade Smartphone so weit weg? Der Mobilfunkvertrag regelt doch auch nur die zur Verfügungstellung des Netztes. Ist doch schon artverwandt.

Wenn wir die AGB mal unberücksichtigt lassen (Verlängerungen ohne Einbeziehung der AGB gibt es glaube ich unstreitig). Wo ist denn dann der Unterschied, ob mir Sky den eigenen Receiver vorschreibt, oder der Mobilfunkanbieter ein altes Nokia 3110 leihweise überlässt und alle anderen Smartphones ausschliesst? Wer würde sagen, dass das rechtlich gedekct sei? Und warum soll das bei Sky dann so sein?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Interessanter Rückschluss von "da stand was" auf "müssen". :eek: Was da so oder so ähnlich stand, und auch noch steht (AGB 1.2.2), ist das:

Eine Verpflichtung zum Verkauf abzuleiten, ist an den Haaren herbeigezogen.

4. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

woher hast du diese info?

5. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

z.B. von seinem Ansprechpartner bei Sky.

Der Geschäftskundenmarkt unterscheidet sich deutlich von uns "Normalsterblichen".

Man munkelt das es dort auch noch weiterhin Nagrakarten geben wird.

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein nein, das meine ich nicht. Es stand drin, dass Sky einem Hardware zur Verfügung stellen kann, es war aber kein MUSS. Und streite das bitte nicht ab, ich finde jetzt so schnell die Passagen nicht.

Finde ich auch nicht so relevant, Sky sollte einfach ALLEN neue AGB senden und gut. Wer denen widerspricht bekommt den Vertrag nicht verlängert oder wird gekündigt und gut ist.

Wenn Sky sich so verhalten würde wäre doch alles klar!!!

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich streite nichts ab, Du hattest ja behauptet, Sky muss Hardware verkaufen. Nicht ich. :eek: Kann nicht mehr folgen
    Und jetzt ist es kein "muss" mehr ? Sag ich doch.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hat doch jeder eine neue AGB erhalten, per Mail oder Post...

"Liebe Kunden wir müssen uns regelmäßig neu erfinden---bla, bla..."

Es gab hier schon Kunden die gekündigt wurden,...

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Teoha, bitte dann lese meinen Post #1832 nocheinmal ;) das muss bezieht sich nicht auf das kaufen, sondern auf die Verteilung der AGB.

EBEN NICHT Eike, Mein Vater hat neue AGB erhalten ich nicht. Und ich habe auch erwähnt, das Kunden gekündigt werden die den AGB widersprochen haben. Meinem Vater aber wurde z.B. nicht gekündigt, stattdessen haben wir verlängert (ohne neue AGB) und unser Vertrag wurde auch ohne neue AGB verlängert!!! DAS ist eben auch die Realität: Chaos und mal wieder zig verschiedene Verhaltensmuster seitens Sky!!

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

OK, dann verstehe ich den Zusammenhang aber noch weniger.........lassen wir es auf sich beruhen.