1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Bundesliga-Rechte um jeden Preis halten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2015.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky will Bundesliga-Rechte um jeden Preis halten

"Allein in den USA gewann der Streaming-Dienst Netflix im dritten Quartal 880.000 neue Kunden hinzu - doch das eigene Ziel wurde damit nicht erreicht. Investoren reagierten enttäuscht, die Aktie stürzte zunächst um rund sieben Prozent ab."

2. AW: Sky will Bundesliga-Rechte um jeden Preis halten

Hat jetzt was mit dem Threadthema zu tun?

3. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und das hatte auch einen Grund in den USA nicht nur das gebasche von DF lesen evtl mal Handelsblatt. Die waren nicht lange enttäuscht.:)
    Was die Anleger aber letztendlich friedlich stimmte, war der ungebrochene internationale Aufwärtstrend. Die 2,74 Millionen zusätzlichen Kunden lagen weit über den Erwartungen

4. Herstl

Herstl Guest

Das einzige was die DFL braucht ist noch mehr Geld.
    Die Vereine haben genug Geld aber sie müssen ja Millionen and Spielergehälter bezahlen.
    200000€ im Jahr für Neuer sind mehr als genug.
    Die Frage ist wieviel ist der Kunde bereit zu bezahlen für die Bundesliga.

Also ich werde das Bundesliger abbo kündigen und warscheinlich auch SKY wegen pairing..

5. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mal sehen was die Telekom und die Kabelanbieter machen.

@Herstl Warum sollte Neuer für 200.000 arbeiten? Er ist deutlich mehr Wert.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

chris "CAPTAIN SKY" 1969 taucht auf und der thread ist hinüber...

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Beim letzten mal war das auch schon so, aber sky ist einfach zu dämlich um das umzusetzen.

8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich vermute einmal, dass es bei dieser Ausschreibung keine Aufteilung nach Verbreitungswegen geben wird, sondern eine Unterscheidung einzig und allein nach Spielen geben wird. Sprich Paket A sind alle Samstagsspiele 15:30 Uhr, Paket B Topspiel am Samstag Abend etc. Für Sky und jeden anderen Anbieter bietet diese Möglichkeit große Chancen. Sky könnte sich auf einzelne Pakete konzentrieren. z.B. 7 von 9 Spielen pro Spieltag und so die Mehrheit der Spiele behalten. Möglich wäre z.B. das alle Samstagsspiele inkl. Topspiel bei Sky bleiben, dafür im Gegenzug ein oder beide Sonntagspiele wegfallen. Das würde Sky die Alternative öffnen auch wieder andere attraktive Rechte ins Programm zu nehmen. Gleichzeitig kann ich mir vorstellen, dass bei einem Zuschlag an einen zweiten Wettbewerber diese Spiele auch per Extrakosten auch über Sky empfangbar sein werden.

Für alle anderen, gerade für die kleinen Anbieter bietet das auch eine enorme Chance. Als Beispiel nenne ich einmal Eurosport oder Telekom. Eurosport könnte klein anfangen und sich hier in Deutschland ein gutes Team aufbauen, um Stück für Stück immer größer und stärker zu werden in Deutschland. Die Telekom könnte sich so als neuen Anbieter im TV Bereich positionieren, weil ich glaube das die Verbreitung über Kabel oder Sat nicht das Problem darstellen würde. Zwischen Vergabe und Start des Senders wären genug Zeit.

Grundsätzlich ist Sky ein komplett Anbieter wie es ihn in Deutschland sonst nicht gibt. Sky bietet Livesport auf eigenen Sendern, dazu eigene Filmsender und einige Serien exklusiv. Für Familien oder Personen mit vielen Interessen ist Sky der perfekte Anbieter. Für Leute, die kein Fußball gucken und richtige Serienjunkies (nicht böse gemeint) oder Filmfans sind, für die gibt es bestimmt bessere Angebote. Aber für Leute, wie mich, der gerne Fußball guckt, gerne mal einen guten Film schaut und auch einige Serien schaut für den ist Sky Komplett mit 34,99 € das perfekte Angebot.

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir nicht, dazu nervt sky mittlerweile einfach mit zuviel Werbung, bei gleichzeitig viel zu geringen Werbeeinnahmen, bezogen auf den Nervfaktor.

20 Euro, aber nur mit der CL zusammen und HD.

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Klar, weil die Generation 30+ ja so gerne am PC Monitor die Bundesliga verfolgt, oder wie?:eek: