1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Teoha, ihr stellt es aber gerade mal immer wieder als allgemeingültig dar! Bitte IMMER wenn es um den Fall P3k geht dies auch benennen.

Im allgemeinen ist es doch so, das Sky sofern nie ein Leihreceiver beim Kunden war diesen nicht ohne weitere aufdrücken können wenn der Kunde das nicht möchte. Sky müsste die Recevier/Module verschenken, soweit sind die aber (noch?) nicht :D

Ganz klar, habe ich als Kunde den Receiver im Keller stehen und habe bisher alternative Hardware verwendet, so habe ich schlechte Karten...

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin ich und nicht ihr (ausser du willst mich in der dritte Person ansprechen. ;)
    Also ich habe mich -glaube ich- fast immer ausdrücklich darauf bezogen, aber es liest/versteht ja niemand. Hat eher was mit "lesen wollen" zu tun, als mit fehlendem Hinweis :(
    (Ausnahme: Du)

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Blöderweise ist genau das Beschriebene (Winterreifen bei Mietwagen auch im Sommer) gängige Praxis (beim Mittbewerber nicht anders) und ist solange man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen der Reifen hält, 100% legal.

Aber irgendwie hatte ich befüchtet, dass Du hier auch den Aufstand proben würdest.

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zumindest stellst Du die anderen auch nicht klar, sondern nur die für die Kunden argumentieren.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Konkret ?

Aber : "Für die Kunden", wenn ich das schon lese........ich beschreibe meine Meinung zu bestimmten Aspekten, mehr nicht. Das ich eine Zwangsleihreceivergestellung für Kunden ohne bisherige Leihhardware für zumindest sehr fragwürdig halte, sollte bekannt sein. (Das gilt auch für horud und inzwischen sogar ein bisschen für Eike). Das ein Gericht das so sieht ist aber keinesfalls sicher.

Wenn ich aber dann lese "jedes Gericht dieser Welt" und ähnlichepseudo-populistischen Parolen, die nichts mit der Realität zu tun haben, dann zieht es mir die Schuhe aus.

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, ich lese durchaus eher Kundenorientierte Postings und dem gegenüber eher skyfreundliche Postings. Sicher ist es schwierig immer korrekt neutral in der Mitte zu bleiben, aber für mich als Kunde und Privatperson sehe ich meine Rechte als Kunde im Vordergrund. Sky kann eben nicht alles mit einem machen und man sollte sich das auch nicht gefallen lassen ;)

Die pauschalen Aussagen die Du ansprichst finde ich auch eher fragwürdig, dafür kriegst nen Danke :D

7. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Zufällig bin ich in der Branche tätig und es ist ebend nicht so, dass es gängige Praxis ist, dass Mietfahrzeuge im Sommer mit Winterreifen ausgerüstet sind. Es mag vereinzalte ausnahmen geben, dass ist aber nicht die Regel.

Darüber hinaus kann eine Gefahrensituation auch schon mit 50, 70 oder 100 Km/h enstehen. Dazu muß ich nicht einmal in die nähe vom zulässigen Geschwindigkeitsindex des Winterrifens kommen.

Alleine der Bremsweg von einem Winterraifen ist im Sommer bei 100 Km/h um ca. 15m länger als der von einem Sommerreifen.
    Das würde eine Restaufprallgeschwindigkeit von ca. 60 Km/h im Hinderniss bedeuten.

Hinzu kommt eine schlechteres Händling, schwaminges Fahrverhalten (insbesondere bei erhöhter Zuladung), höhrer Verschleiß sowie Kraftstoffverbauch usw...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schön, aber in diesem Zusammenhang eine skurile Diskussion.

9. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt keine rechtliche Realität. Weder pro noch kontra.

Es gibt eine Sichtweise pro und contra SKY. Nicht mehr und nicht weniger. Egal welcher User hier.

10. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Zumindest dieses Argument gilt auch für SkyReceiver :)
    Bremsweg hab ich nicht getestet.