1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Bundesliga-Rechte um jeden Preis halten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky will Bundesliga-Rechte um jeden Preis halten

Bei der Idee das erst um 19:15 Uhr mit der Berichterstattung begonnen werden darf gibt es nur die Möglichkeit die Hälfte der Werbeblöcke unterzubringen.
    Da würde dann eine 30 Minuten Sportschau, oder RAN oder was auch immer dabei herauskommen.

Die Folge wäre das weder die Öffis, noch die Privaten daran ein grosses Interesse haben dürften und falls doch, deutlich weniger zahlen würden.

Dadurch gibt's dann weniger Geld für die DFL, was dann wohl von sky draufgepackt werden müsste.
    Mehr Werbung als jetzt schon kann sky kaum machen, also könnte man das nur über die Abogebühren reinholen, was dann wohl die Kundenzahlen senken dürfte.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Außer in Videotheken, die es früher schon gab, findet man nirgendwo die aktuellen Inhalte von Sky Cinema und Sky Atlantic. Und VoD ist weiterhin ein noch kleinerer Nischenmarkt.

Mehr Abonnenten bedeutet erstmal mehr Einnahmen. ;)

Auch gibt es ja viele verstecke Einnahmen (Aktivierungs- und Leihgebühren), die es früher nicht gab.

Das ist aber auch alles genauso überflüssig wie die Bundesliga. Wobei man bei der Hardware aber dank der Apotheken-Leihpreise sogar eher Gewinne einfahren könnte.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Es läuft nicht so super wie erwartet, weltweit. :winken:

4. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

oh Chris ... der große Märkteversteher ... grins

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das glaube ich nicht, denn wenn die Telekom, oder Vodafone dann wie damals Arena eine Bruchlandung hinlegen und sky die Rechte nicht übernimmt, dann möchte ich gerne die Gesichter der DFL Entscheidungsträger sehen.
    Die würden mich dann sicherlich an Walker aus TWD erinnern. :D

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ganz einfach, nix Weltherrschaft. :D

7. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso Weltweit Iternational hat man mehr erreicht als erhofft

International wurde die Zielmarke dagegen übertroffen: Hier schalteten 2,74 Millionen neue Kunden über das Internet zu, obwohl nur 2,4 Millionen erwartet worden waren.

8. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

Chris will das nicht verstehen, alles weitere ist zwecklos bei ihm

9. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kommt natürlich auf die Serien an praktisch alle HBO Serien hängen momentan bei Sky Fest. Nur Sky Snap hat Serien wie Game of Thrones oder Banshee im Abo Aber nur 2 bzw. 1 Staffel. Sonst gibt es nur noch Einzelkauf der dann aber auch wieder relativ teuer ist da hilft auch Warten nicht wirklich.

Aber Back to Topic. Nicht gerade clever zu sagen man will es um jeden Preis. Wobei es gerade im PayTV nicht wirklich nach Konkurrenz aussieht und ich nicht glaube das irgendein Streaming Anbieter da mitbieten wird. Außerdem haben viele Kunden ja nicht die Möglichkeit so etwas zu empfangen man erinnere sich an die Arena Plattform die damals auf die Beine gestellt wurde.
    Aber ich sehe durchaus die Gefahr das ein FreeTV Sender evtl. versuchen wird einiges an Geld auf den Tisch zu legen und evtl. versuchen wird Massiv bei z.B.: den Freitagsspielen mitzubieten und die dann über Klassische Werbung im FreeTV zu refinanzieren.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Es wird schon seinen Grund haben, warum das Weltpaket zwangseingepreist ist, die KNB-Zuschauer das Selbe bezahlen wie Sat-Zuschauer, einzelne Programme nicht abonnierbar sind, sondern nur im Paket. Das Filmpaket mit den Jahren immer schlechter aus meiner Sicht wurde, usw.
    Ich habe jetzt schon über 1 Jahr kein Sky mehr. Weiß daher nicht, was da derzeit so läuft. Mir aber auch mittlerweile "Jacke". So viel schaue ich nicht mehr Fernsehen, Keine Ahnung warum, ist aber so.
    Da derzeitige Einnahmen aber immer noch nicht kostendeckend sind....
    Stimmt, jene Kosten gab es seinerzeit nicht. Inwiefern sich das aber nun spürbar positiv auf die Gesamtbilanz auswirkt.... ich weiß nicht. Der größte "Verlustposten" wird wohl nach wie vor die BuLi sein. Da sind wir uns ja einig. ;)
    Streite ich gar nicht ab jene Behauptung. (naja, die kommen da wie gewohnt wieder mit ihrem Signalschutz-Geplärre, ähnlich wie die Privaten)
    Ist aber derzeit "Firmenpolitik" bei Sky.