1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Nix und nun. Sky selbst hat ihm einen Vertrag über die entsprechende Vertragslaufzeiten mit Card only angeboten.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sowas gibt es nicht. Er hat einen PayTV-Vertrag = Dauerschuldvertrag abgeschlossen. In diesen Rahmen gibt es keine "Smartcard only" oder "Smartcard mit Receiver"-Verträge. Das ist Quatsch und und eine Erfindung eines bestimmten Users hier im Forum.

Du schließt einen Vertrag über die Entschlüsselung des Programms ab. Alles, was dazu nötig ist, ist in diesem Vertrag mit enthalten.

Angreifbar ist mMn nur die Leihe, weil hier Haftungsverhältnisse auf den Abonnenten übergehen, die so nicht vereinbart waren. Würde Sky den Kram verschenken, gäbe es da gar keinen Angriffspunkt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  3. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Unsinn. Es ist Deinem Kopfkino entsprungen, dass dies eine Erfindung des Users ist. Es ist genau genommen eine Erfindung von Sky um möglichst viele Kunden zu gewinnen und so macht(e) Sky potentiellen Kunden dieses Angebot. Ansonsten fällt auf, dass Du nahezu in jedem Posting meinst über den User sinnieren zu müssen, da scheint mir eher der Hase im Pfeffer zu liegen.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Blödsinn. Wenn man sich darüber unterhält, kommt man nicht darum, den User zu nennen. Du hast ja wieder mit dem Smartcard only-Unsinn angefangen. Nicht ich.

5. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Genau. Und deshalb stand in meinen Verlängerungen immer: Sie schaun Sky wie gewohnt und im Vertrag: Smartcard only.

Klar geht der Vertrag auch über die Entschlüsselung des Programms. Aber das "Wie" hat Sky jedesmal mit bestätigt.

Meine Güte, immer wieder die gleiche Leier hier um die Sky zu rechtfertigen...

Gruß
    Holger

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

@horud: nö, wenn ich einen Vertrag verlängere (sei es auch rechtlich ein Neuabschluss) und habe bisher KEINE Sky Hardware und sich laut Aussage des Sky Mitarbeiters sich nichts ändert, auch keine neuen AGB versendet oder angesprochen werden (und die vorhandenen urault sind), auf welcher Basis will Sky dann einem ihre Hardware aufdrücken?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte diesen Vertrag hier mal einstellen der die Smartcard Only garantiert.

Ich kenne nicht mal Verträge mit und ohne Leihhardware.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hat sie doch, oder ?

9. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann frage ich mich warum er den Sky Receiver damals nicht zurückgeschickt und sich dagegen gewehrt hat. :p

Es war ihm schlicht egal weil er die SmartCard in Modul mit nicht legaler Software betrieben hat.

Und wenn du sicher bist das er im Recht ist und es sich lohnt für 6 Wochen so ein Fass aufzumachen kannst du dich ja gerne an seinen Anwaltskosten beteiligen und dann könnt ihr hier euren großen Sieg gegen Sky öffentlich feiern. :D:winken:

10. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Und was bedeutet es wenn bei mir unter
    Ihr Abonnement enthält außerdem:
    Set-Top-Box: Nein

steht?

Heißt doch für mich 'Smartcard only'

PS.: möchte gerne per Mail der ungewollten Leihreceiver-Zusendung im Voraus widersprechen.
    Könnte mir vielleicht jemand, gerne per PN, mit Formulierungshilfe zur Seite stehen!?
    Vielen Dank