1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] Shameless

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von j-e-n-s, 8. Januar 2012.

1. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [FOX] Shameless

Wir brauchen aber nicht allzu traurig sein, denn Staffel 6 wird definitiv kommen!

2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wäre schöner, wenn eine Staffel "Shameless" über 20 Folgen hätte, wie die meisten Serien, nicht nur 12. Ändert natürlich nichts daran, das die Serie mit das Beste ist, was derzeit im Fernsehen läuft. Also müssen wir jetzt wieder etwas Geduld haben.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ist halt ne cable show. Da sind 10 bis 13 der Normalfall. 20-24 folgen gibt's ueblicherweise nur bei network serien

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Der Start der sechsten Staffel ist in den USA bei Showtime laut untenstehendem Link für den 17.01.2016 geplant. Weiß man schon, wann die sechste Staffel dann bei uns bei FOX laufen wird? Dürfte sicher wieder Apil/Mai/Juni werden, oder?
    http://www.fernsehserien.de/shameless-us/episodenguide/staffel-6/15305

Ansonsten muss ich sagen, dass ich auch absoluter Fan dieser Serie (geworden) bin. Bis vor kurzem kannte ich Shameless noch gar nicht, ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Zufällig bin ich vor einigen Monaten mit der Serie angefangen und bin jetzt up to date. Im Laufe der Monate habe ich mir nun alle fünf Staffeln reingezogen, die Serie ist einfach genial! Die vierte Staffel hat mir persönlich am besten gefallen. Bin schon gespannt, was uns in der sechsten Staffel alles erwarten wird.

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ist schon toll, wie die Amis britische Serien nachverfilmen können. :D

Strotti

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ist doch nicht schlimm, wenn man aus der Kopie etwas gutes und hochwertiges macht. Und optisch ist die US-Produktion mal eine glatte Eins - habe von der UK-Version nur Ausschnitte gesehen, aber das sieht flüchtig jedenfalls weitaus billiger produziert aus. Inhaltliche Unterschiede kann ich nicht beurteilen.

Aber inhaltlich ist zumindestens die US-Version absolut genial. Für mich ist Shameless-US aktuell eine der besten Serien, die momentan so laufen. Alles natürlich rein subjektiv.

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Inhaltlich ist die US-Version zu Anfang praktisch bis in einzelne Einstellungen hinein identisch. Aber das Original wirkt auf mich "dreckiger", was für mich wesentlich besser passt als die amerikanische optische Perfektion.

Strotti

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das dürfte sich aber relativ schnell gelegt haben - allein schon weil die britische Fiona zu Beginn der zweiten Staffel ausgestiegen ist (und nur zum Finale wiederkam), während ihr US-Zwilling ja quasi die Hauptfigur der Serie ist.

9. dvbc-zwang

dvbc-zwang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

den januar start für die usa kann ich bestätigen, zumindest kam letzte woche schon werbung dazu im us-tv
    freu mich auch schon, auch wenn wir wohl wieder bis april/mai warten müssen :)

10. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hauptsache es geht weiter und es kommen noch viele Staffeln dazu.