1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix zieht erneut Preise an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Sollte auch kein Vergleich sein :winken: ;)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Mancher könnte denken, dass der "hohe" ARPU bei Sky aus unbändiger Begeisterung erwachsen sei ;). Mit 62 Euro Eintritt, 20 Euro Verlängerer Soli und 17 Euro Grundgebühr relativiert sich das dann wieder ;).
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Heute Abend (22:05) veröffentlicht Netflix die Geschäftszahlen vom Q3 2015.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    inwiefern habe(n) ich/wir denn ein Problem mit der "Ehrlichkeit", wenn ich/wir sage(n), dass mir/uns Netflix aktuell sehr gut gefällt?

    Ich kann dir in vielerlei Hinsicht nicht folgen! Das Filmangebot mag derzeit mau sein und auch bei den Serien darf gerne mehr kommen und wird auch mehr kommen. Viele Verträge bezügl. der Rechte an Filmen und Serien laufen halt noch. Aber zukünftig werden mehr und mehr Rechte an Anbieter wie Netflix gehen. Die wachsen nicht ohne Grund so schnell! Serien sind in den letzten Jahren immer mehr zu Quotenbringern geworden und Titel wie Game of Thrones, House of Cards oder Orange is the New Black sind nicht umsonst in aller Munde. Gerade das jüngere Publikum (und somit die werberelevante Zielgruppe) will sowas sehen. Dabei ist der Zugang zu diesen Serien zunehmend viel problemloser als via Sky, für das du a) einen langen Vertrag (mind. ein Jahr) abschliessen musst und dir neuerdings auch noch deren Zwangshardware ins Wohnzimmer stellen musst. Für Sky sehe ich da also überhaupt keine Zukunft, zumal dort alles auf Fußball fixiert ist und man weiß, dass die am Ende sind, wenn sie die Rechte verlieren.

    Amazon hingegen - und da gebe ich dir recht - wird in Zukunft ein gewaltiges Wörtchen mitreden. Vielleicht sogar bei der Rechtevergabe im Fußball - wer weiß. Aber auch Netflix wird hier stärker werden, dass steht für mich völlig außer Frage. Deren Geschäftsmodell ist einfach gut und solange die sich so kundenfreundlich zeigen und das Angebot an Serien kontinuierlich ausgebaut wird, habe ich da auch überhaupt keine Zweifel. Filmfreunde mögen das aktuell anders sehen, aber Netflix ist ohnehin auf Serien spezialisiert, und Topserien sind mir persönlich auch wichtiger als Filme. Deswegen zahle ich aktuell sehr gerne 10 Euro im Monat.

    Niemand hindert übrigens Filmfreunde daran, anderswo abzuschließen. Man sollte einfach froh sein, dass zunehmend Konkurrenz entsteht und man nicht auf irgendwelche Monopolisten angewiesen ist. Ich sehe jedenfalls keinen Vorteil darin, wenn ich alles von einem Anbieter bekomme, aber dafür auch alles schlucken muss was der Anbieter mir vorsetzt. Ich will jedenfalls keinen Zwangsreceiver, keine langfristigen Vertragslaufzeiten, keine Mondpreise, und ich will keine terrorisierende Werbung. All davon habe ich die Nase voll!
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Die Vielfalt ist ja eigentlich ein Vorteil, Konkurrenz ist gut, Monopole schlecht. Aber nicht im Sky Forum hier. Hier war man, zurecht, gewohnt, alles aus einer Hand zu bekommen. Das war unter Leo und unter Schorschi Kofler so. Und als Sahnehäubchen mit 50% Preisnachlass. Mit der Vielfalt fallen diese Annehmlichkeiten weg. Man kriegt nicht mehr alles von einem Anbieter und muss ggf. 2-3 Abos für selben Umfang haben. Und da geht dann das Jammern los. Obwohl man aber bereits mit den gesparten bis zu 32 Euro im Monat bei Sky sich locker mehrere VoD Abos zusätzlich leisten könnte. Alles haben wollen für zusammen 6 Euro Fuffzig, in Ultra HD und mit Dreambox. Mit der Mentalität wirst Du hier immer Proteste und Argumente gegen Vielfalt vorfinden.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Das Problem ist doch, mit dem MediaPortal bekommt man es bereits heute für Lau in FHD und auf der Dreambox. Selbst wenn ich dafür zahlen möchte, gibt es keine Möglichkeit die Inhalte auf die Dreambox zu bekommen. Immer muss man mit weiteren Lösungen arbeiten. Wenn es die Filmindustrie so möchte gerne, aber dann halt ohne mich ;)

    Warum soll man für weniger Komfort noch zahlen, wenn es das gleiche mit mehr Komfort umsonst gibt? :confused:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Gut, wer illegal Filme und Serien konsumiert, sollte ganz ruhig sein. Esrtens füllt er trotz "kostenlosen Genuß" damit Verbrechern die Kasse (die machen das ja nicht umsonst), zweitens schädigt er damit auch ehrliche Konsumenten gleich bei welchem Anbieter und drittens wird der eh nie bereit sein, Geld für Inhalte zu zahlen.

    Ich wünsche jeden dieser Idioten zahlreiche Viren, Trojaner und Identitätsklau auf Seiten aus Tuvalu, Russland & Co :winken:
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Streaming ist in Deutschland weder illegal noch verboten, von was redest du:confused:
     
  9. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Wie gesagt Sky wird es in Zukunft schwer haben bei der Rechte Vergabe die Streaming Dienste werden ein gewaltiges Wort mit reden. Ich schaue mittlerweile nur noch über Amazon oder Netflix Sky nur noch ganz selten. Der Komfort ist bei den VoD Anbietern einfach besser. Und die Paramount Filme kann man bei Sky eh nicht schauen. Für mich persönlich ist Amazon und Co einfach die Zukunft.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix zieht erneut Preise an

    Dann muss Sky von der Exklusivschiene runter oder auf noch mehr Film/Serienpakete künftig verzichten, wenn Streaming für sie beim Gesamterwerb unabdingbar ist.