1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Der Thread ist schon mindestens 1,5 Jahre alt da müssten die meisten Verträge der hier schreibenden ausgelaufen sein oder zumindest kurz davor sein.

Wer aber trotz Pairingsankündigung dem Versprechen der CCA Mitarbeiter gerne geglaubt hat das alles beim alten bleibt, muss sich das selbst zuschreiben.

Also kann man beim besten Willen nicht nur von Änderungen der Vertragsbedingungen im laufenden Vertrag sprechen.

Die mag es noch geben aber doch nicht in dem Maße wir hier gemacht wird. :winken:

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das die Argumentation von sky völlig bescheuert ist, wissen wir ja. Aber bei den großen Kablern verschlüsselt nicht sky, sondern der KNB. Und wie toll die Zusammenarbeit bei denen läuft, sieht man ja in den letzten Jahren. Ich gehe davon aus, dass im Kabel erstmal nix passieren wird. Und da ich die für mich wichtigen Sender in HD im Kabel bekomme, reicht mir das.

3. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sich hinsichtlich der Erfüllung bestehender Verträge auf "Unmöglichkeit" zu berufen, während man gleichzeitig Verträge, deren Erfüllung unmöglich sein soll, neu abschliesst, halte ich für problematisch.

B.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ähhh...

Sky ist der Auffassung, dass die aktuellen (und auch die alten) Verträge ihr Vorgehen rechtlich abdeckt.

Wenn nun ein Gericht Sky trotzdem zu einer "pairingfreien Erfüllung" und das womöglich auch noch mit einer S02 verurteilen sollte (halte ich für ausgeschlossen, andere User aber nicht), dann werden sie sagen "unmöglich, weil wir dazu verpflichtet sind, unsere Inhalte zu schützen" und deshalb kündigen.

Und dann geht alles nochmal von Vorne los.

Die Zahnpaste bekommt man nicht zurück in die Tube.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt einen riesigen Unterschied in der Auswirkung.

CS für Satellit: Jeder, der irgendwo im Bereich der Ausleuchtzone (also halb Europa) eine Schüssel aufgestellt bekommt und einen hinreichend stabilen Internetanschluss hat, kann CS-Kunde werden. Der Anbieter muss ebenfalls nur irgendwo in der Ausleuchtzone sein Equipment aufbauen.

Theoretische Reichweite: hunderte Millionen Menschen.

CS für KD.

Da sind es nur die zuletzt 7,5 Mio Kunden mit TV. Und auch der Anbieter braucht zwingend einen KD-Anschluss.

6. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Mit dieser Vorgehensweise ist auch in meinen Augen das Thema Contentschutz als irrelevant eingestuft.

Auf der Gegenseite glaube ich nicht, daß man vor Gericht erfolgreich auf seinen HD1000 bestehen könnte.

Einzig und allein das Verpflichten zur Leihhardware innerhalb eines laufenden Vertrages sehe ich als Ansatzpunkt.

An Sky`s Stelle würde ich Receiver an "Problemkunden" verschenken.

Aber die laufenden Gerichtsverhandlungen stellen höchstens die groben Erfolgsaussichten dar, keinesfalls eine allgemeine Antwort auf die Probleme.

Ich tippe drauf, das die Gerichte eine vorzeitige Vertragsbeendigung "empfehlen" werden.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Rechtlich würde das helfen, praktisch aber nicht.

Die geschenkten Receiver bei den Problemkunden würden dann -freundlich gesagt- überdurchschnittlich häufig ausfallen und Sky muss auch in diesen Fällen kostenlos tauschen, weil sie sonst ihre Verpflichtung (helles Bild) nicht erfüllen können.

8. Speedy84

Speedy84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hast recht. Läuft nun wieder im Sky-Receiver und die neue Aktivierung ist wohl durch. Film Paket ist nun dunkel aber die Karte läuft auch noch im Ariva, also nicht gepaired.
    Hoffentlich bleib ich davon noch ein wenig verschont.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  9. olli62

olli62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kurzes Update: Sky ist zwar bis gestern nicht "dunkel" geworden, dennoch läuft es wie erwartet. Nach meiner Verlängerung am 29.09. erhielt ich gestern die "neue Technik-Mail", habe dann dort angerufen und um ein CI+ Modul gebeten.

10. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Sind ja auch selber schuld,
    als Zwangsbeglückter bin ich gegenüber dem Skyreceiver natürlich viel kritischer,
    als bei meinen eigenen Geräten.

Das zwischen meinen und deren Geräten immenses qualitatives Gefälle herrscht,
    ist nicht mir anzulasten, der Icord wurde mir als unabdingbar für "Premiumfernsehen" angedreht, also mecker ich selbstverständlich bei jeglicher Beeinträchtigung.
    Meine Receiver sind richtige Bastelbuden und selbst die sind schneller eingerichtet und laufen zufiedenstellender als der Kram von Sky.

OTon von Sky zu der Thematik:
    "... Naja, der Icord ist ja auch kein Gerät auf technisch aktuellem Stand..."
    Ich:
    "... Damit haben sie jetzt offiziell bestätigt das ihren "aktuellen" Geräte schlechter sind als vor 10 Jahren"