1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Auf kostenlose Supporthotline hat niemand Anspruch.

2. flint314

flint314 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke man kann MM schon recht geben mit seinen Ausführungen. Die User hier wollen egal wie weiter Sky schauen. Das ist auch in Ordnung - dann muss man aber halt akzeptieren, dass jederzeit der Ofen aus sein kann und das CI+ Modul nicht mehr geht. Das wird genau so kommen - so sicher wie das Amen im Gebet.

Ich stand vor der gleichen Problematik - im Juli lief mein Sky Abo aus (Österreich). Also wurde mir wieder um 19,90€ eine Verlängerung angeboten, mit der Zusicherung, es würde sich nichts ändern und ich könne natürlich meine Hardware weiter verwenden (v14 mit Deambox).
    Was geschah? 2 Tage vor Ablauf der Widerrufsfrist - und ich bin mir sicher, dass das nur ein Versehen war - bekam ich einen Brief in dem mir mitgeteilt wurde, dass Sky ein "Superduper" Unternehmen ist und sie mir darum einen neuen Receiver "kostenlos" zur Verfügung stellen. Ich habe darauf den Vertrag sofort widerrufen und lebe seit dem glücklich ohne Sky - so einfach ist das. Klar - mich interessiert Fußball nicht die Bohne, daher hab ich es wohl leichter als die ganzen BuLi süchtigen - aber man muss einfach klar einen Schlußstrich ziehen.
    Viele hier versuchen du biegen und zu beugen was geht - solange sie weiter Sky schauen können. Sobald das Thema mit dem Pairing durch ist (und das dürfte ja in Bälde soweit sein) seid ihr ebenfalls durch - dann werden die "Sicherheitslücken" geschlossen und ihr müsst damit leben. Da verdient Sky dann doppelt wenn ihr euch alle einen "Zwangsreceiver" gegen Entgeld leihen dürft.

Versteht mich nicht falsch - ich hätte Sky gerne weiter genommen - bin aber nicht bereits meine bestehende Infrastruktur (Drehanlage und Dreamboxhardware im Wert von mehrern 1000€) umzustellen nur weil ein TV Provider das will.
    Meine Lösung - jetzt habe ich Amazon Prime und Netflix - habe seit August nicht eine einzige Minute Fern gesehen - dafür täglich einer der beiden Streaminganbieter. Mir geht es nicht darum aufnehmen zu können - mir geht es um die Inhalte. Ganz ehrlich, hätte Sky eine App für den Fire TV und wäre Sky Atlantic darin enthalten, dann würde ich es mir sogar überlegen zu abonnieren.

PS: Was ich tatsächlich bedenklich finde ist lediglich, dass BuLi in D offenbar nur über Sky empfangbar ist - das finde ich eigentlich eine Sauerei.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So sehe ich das auch. All die abenteuerlichen Rechtskonstrukte basieren darauf, dass man auf Sky nicht verzichten kann und dafür auch Sky Hardware benutzen wurd. Um das aber nicht offen zu sagen, werden die aberwitzigsten Fälle konstruiert, wieso Sky das und das nicht darf. Wenn einem das wirklich stinken täte und man nicht Sky süchtig ist, macht man es wie Du. Abo enden lassen und fertig. Total einfach. Kein Receiver Ping Pong, kein lesen von Stiftung Warentest Bergen in der Verbraucherzentrale während der Wartezeiten, keine Rechtsanwaltgebühren usw. Einfach Ende und alles ist immer noch schön.

4. Butsche

Butsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moin

Gestern per Email erhalten!
    Was hat das zu bedeuten?!

Liebe Herr xxx

Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie per Post zum 04.11.2015 kostenfrei diese neue Ausstattung: einen HD-Leihreceiver*.

Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit Sie künftig weiter Sky genießen können.

Als Dankeschön 6 Monate HD+ Gratis!

Habe ich aber schon!

Gruß

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ganz genau.

Und selbst wenn man (und das Gericht) der "Sky darf das nicht"-Fraktion zu 100% folgt ist das nur ein Sieg auf Zeit.

In 24 Monaten darf Sky (unstrittig) allerspätestens den letzten zu heutigen Konditionen geschlossenen Vertrag problemlos beenden und dann sind sie sehr frei bei der Erstellung neuer Vertragskonditionen.

(Realistisch gesehen würde sich Sky bei den bestehenden Verträgen auf "Unmöglichkeit" berufen und den letzten Hardware-Verweigerern Änderungskündigungen aussprechen.)

Wie gesagt: Sky dauerhaft zu einer bestimmten Technik zu zwingen wird nix.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Entweder ein Fehler bei Dir (Du hast keinen aktuellen Sky-Leihreceiver) oder bei Sky (Du hast zwar einen, er ist aber nicht korrekt erfasst).

In letzterem Fall die Hotline anrufen...

7. Butsche

Butsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe einen Sky HD+ Receiver 2 TB mit einer V13!

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, dann würde ich die Hotline bemühen. Du brauchst weder Receiver noch eine neue Smartcard.

9. Butsche

Butsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe aber noch eine Zweite Smartcard eventuell deshalb?!

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja.

Auch Zweitkarten werden gepairt und bekommen einen Reciever oder auf Wunsch ein CI+-Modul.

(Wäre ja praktisch, wenn nicht).