1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 treibt PC-Markt nicht an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2015.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Windows 10 treibt PC-Markt nicht an

Ja, gefallen tut mir das auch nicht wirklich. Im Prinzip schwanke ich zwischen Apple und Linux. Aktuell habe ich aber kein Interesse mich fernab der Python-Programmierung irgendwie tief in Linux einzuarbeiten. Ich bin halt auch keine 15 mehr und habe mittlerweile Verpflichtungen, wo ich mir das einfach nicht erlauben kann... :(

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Du meinst die Spionagefunktionen die du aktuell auch unter Windows 7 nutzt? Über Windows 10 meckern und selbst Windows 7 nutzen, ist der totale Widerspruch in sich. ;)

Wenn die Kritik angebracht ist, kannst du über jeden und alles Meckern. Ist schließlich eine deutsche Tugend und wird hoffentlich auch von den zahlreichen Flüchtlingen in kürze so ausgelebt. Was hätte der deutsche denn noch im Leben wenn er nicht ständig über völlig belangloses Meckern könnte?

- Hilfe Microsoft spioniert uns aus
    - Hilfe die NSA spioniert uns aus
    - Hilfe Facebook spioniert uns aus
    - Hilfe Google spioniert uns aus
    - Hilfe Apple spioniert uns aus
    - Hilfe der BND spioniert uns aus

Hilfe hilfe hilfe.....

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei meinem Windows 7 kommt es erst gar nicht zu einer Updatemeldung.

Könnte daran liegen das ich die Updates immer manuell machen und nicht wenn M$ sie mir aufs Auge drücken will.:D
    Mein Windows 7 sendet keinerlei Daten an Microsoft!:winken:

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Informierst Du Dich denn auch, was jedes Update im einzelnen beinhaltet? Es soll ja durchaus Menschen mit manuellem Update-Prozess geben, die dann einfach das instsllieren,mwas von MS vorgegeben wird.

5. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Windows 8.1 nützt seit kurzem auch eine Deinstallation von KB3035583 nichts mehr. Es verschwindet zwar dann die Kachel in der Taskleiste, aber das Windows-10-Update prangt dennoch groß und breit im regulären Updatemenü und muß erst dreimal (!) hintereinander ausgeblendet werden, bevor es endgültig Ruhe gibt (es erscheint dann auch dreifach in der Liste ausgeblendeter Updates).

Übrigens hat Microsoft vor einigen Tagen über Twitter verlautbaren lassen, daß man nun noch mehr »alte Zöpfe abschneiden« (heißt im Klartext: von einer bewährten Eleganzoptik zum primitiven Touch-Look wechseln) wird, nämlich via Zwangsupdate die noch vorhandene klassische Systemsteuerung von Windows 10 deinstallieren wird, so daß man gezwungen sein wird, auch hierfür die potthäßliche »Einstellungs-App« zu verwenden.

Nein, auf diesen Zug springe ich nicht auf. 8.1 läßt sich wenigstens noch so herrichten, daß es aussieht und auch so bedienbar ist wie Windows Vista/7 (Classic Shell und Glass8 sei Dank). Nicht so bei 10.

Windows 10 wird in Zukunft immer mehr zum Betriebssystem der Wischergeneration mutieren, welcher ich allerdings die Scheibenwischergeste zeige und folgerichtig so lange bei 7 und 8.1 bleiben werde, bis auch Windows 10 wieder einen akzeptablen Look verpaßt bekommen hat oder dieser zumindest nachrüstbar ist.

PS: Das alte »Anpassen«-Menü aus Vista/7/8/8.1 ist bereits verfügbar. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die alte Systemsteuerung wiederkommt, nachdem sie von Microsoft zwangsabgeschaltet worden sein wird ...

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie denn wenn man das entsprechende Update nicht mitmacht. :D:winken:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das glaube ich Dir nicht! Da kannst Du noch so viel in der Host blocken, das hilft nicht!

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Warum erzählst du hier so einen haarsträubenden Unsinn?
    Windows 7 bringt keine zwangsweise Spionagefunktion mit sich!
    Die hätte ein Nutzer mittels Update nachrüsten müssen.
    Es wird also überhaupt nichts ausspioniert!

Bei Windows 10 ist die Verhinderung momentan nicht möglich, wie Holladrio geschrieben hat und dem glaube ich dann einfach mal, denn du erzählst Müll, dazu muss ich mir nur mein eigenes Windows 7 anschauen!!!

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mittlerweile aber schon (seit mitte 2015)
    Richtig das ist da auch als wichtiges Update eingespielt worden.

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58