1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Linni

Linni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Amazon Prime DE - Technik

Erstmal danke für die Antworten. Einloggen an PC und Tablet funktioniert ohne Probleme. Reset wurde am BD-Player gemacht. Brachte keinen Erfolg. Abmelden und Neuanmelden bei Amazon ist nicht möglich, da die App nicht startet, um sich neu anzumelden. Wenn ich auf die App klicke, kommt das Prime Instant Video-Logo für zwei Sekunden (wie sonst auch immer), dann kommt das Lovefilm-Logo (wie üblich) und dann bleibt es mit dem Lovefilm-Logo hängen... Genau diese Fehlerbeschreibung haben schon einige Leute im Internet gemeldet. Es scheint nur ein paar Samsung-Geräte zu betreffen, da ja ansonsten noch mehr Fehlermeldungen im Internet oder auch hier im Forum gemeldet worden wären. Da es nach meinem Wissen nur einige Geräte betrifft, könnte die Beseitigung der Störung wohl länger dauern.

Gruß
    Linni

2. hellboy 12

hellboy 12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Software aktuell?
    Bei meinem Samsung ging auch nix mehr...
    Update gemacht- läuft wieder.

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich schrieb ja, das Ab- und Anmelden mal am PC/Laptop (!) durchzuführen und danach nochmal am BD-Player zu versuchen.Die Methode soll bei manchen Leuten bei Einlogproblemen geholfen haben. Wenn allerdings die App selbst am BD-Player schon abschmiert, ist das hier wohl nicht die Lösung.
    Am besten du besorgst dir einen mittlerweile recht günstigen FireTVStick oder gleich eine Box II und vergisst das Problem.

Hatte ich schon in #2400 empfohlen. Er schreibt ja, dass er einen Reset gemacht hat. Dabei wird automatisch immer die aktuellste Firmware installiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2015
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

@Linni

Das gleiche Problem habe ich auch allerdings auf meinem Samsung Smart TV. Das hängt wohl mit dem Samsung App Store zusammen der auf meinem Smart TV auch nicht mehr funktioniert. Netzwerkfehler. Alle anderen Apps Netflix und Maxdome funktionieren einwandfrei.

Bei meinem Samsung Smart Blurayplayer 7500 mit der gleichen Software wie der Smart TV funktioniert die Amazon App und der Samsung Store einwandfrei.

Weiß auch nicht was Samsung da wieder gebastelt hat.

5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Meine Firmware ist auf dem aktuellen Stand.
    Ich habe eben den Smart Hub an meinem Samsung TV zurückgesetzt, weil z.B. Amazon Instant Video sich schon seit ca. 2 Tagen nicht mehr starten lässt (nach dem Lovefilm-Logo geht es nicht weiter). Nach dem Zurücksetzen des Smart Hubs sind jetzt alle Apps weg, nur noch der Internet Browser ist geblieben. Der Samsung App Store ist jetzt auch weg. Mann, Mann, Mann - so eine Sch...
    Ich denke auch, dass wegen des Netzwerkfehlers das Zurücksetzen meine Situation noch verschlimmert hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2015
  6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ein User sagt dazu:
    "Die vermeintliche Amazon Störung liegt an einem Server von Samsung, öffnet mal am smart tv die Samsung apps, dann wird "Netzwerkstörung...(Error Code 012) erscheinen. Irgendwie ist die Amazon App damit verbunden. Wenn die Samsung Apps wieder laufen, läuft auch Amazon wieder. Ist seit Samstag nachmittag so, angeblich würde dran gearbeitet...."
    Quelle

Andere User schreiben:
    - Amazon app wird nicht geöffnet. Samsung app Übersicht hängt auch
    - Die Amazon App wird nicht geöffnet beim Lovefilm Logo hängt es und geht nicht weiter
    - Geht es bei Euch wieder? Hab gerade einen Reset gemacht und jetzt sind alle Apps weg. Nur noch der Browser ist. Der App Store ist auch weg
    - Also bei mir geht auch gar nix... Hab es auch mit zurücksetzen versucht! Jetzt sind bei mir auch die Apps weg und funktionieren tut trotzdem nix
    - Genau so gehts mir auch, nach reset nur noch Browser da. Kein App Store mehr zu sehen :S
    Quelle

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2015
  7. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Seit Monaten gibt es immer wieder Beschwerden das Samung Gerät plötzlich Probleme mit irgendwelchen Apps haben.

Die Betroffenen müssten alle mal beim Samsung Support anrufen uns sich beschweren nur so wird schneller was getan. ;)

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

@ Netprix

Danke für die Infos. Gut das ich gestern den Smart Hub nicht zurückgesetzt habe, was ich eigentlich machen wollte.

Ich habe gestern Abend noch den Support Service angeschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten.

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

So eben mit Samsung telefoniert und keine guten Nachrichten erhalten. Es sind nur bestimmte Modelle der F und J Serie betroffen. Die Techniker sind dran es kann aber noch eine Weile dauern. Man sagte mir ich sollte bis Mittwoch oder Donnerstag warten. Dann muss aber wohl ein Update eingespielt werden. Das der Player funktioniert hat den einfachen Grund das diese Geräte über einen anderen Server laufen.

10. Linni

Linni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke für die Info Redheat.Ich habe auch einen Player aus der F Serie
    (BDP-F6500).So ein Mist. Ich werde aber trotzdem Samsung anschreiben,
    wenn sich mehr Leute beschweren geht es vielleicht schneller[​IMG]

Gruß
    Linni